Raumakustik-Seminar 14.11.05

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Z
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 20:50
Am Montag, 14. November 2005 findet in Basel (CH) ein ganztägiges Seminar zum Thema Raumakustik statt. Behandelt werden unter anderem die folgenden Themen:

# Akustik-Grundlagen
# Der Wohnraum als akustisches System
# stehende Wellen und andere "Phänomene"
# Positionierung der Lautsprecher
# Wahl der Hörposition
# Messung akustischer Parameter des Hörraums
# Raumkorrekturprozessoren und Equalizer (Dichtung und Wahrheit)
# Wirkungsweise und praktischer Einsatz von Absorbern
# Tipps und Tricks zur Verbesserung der Hörraum-Akustik

Anmeldung und weitere Infos:
http://www.zehner.ch/seminar/highendakustik.htm
oder Tel. +41 31 809 09 89
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2005, 08:30
vielen Dank für den Hinweis. Das Angebot werde ich versuchen wahrzunehmen, ich habe nur das Problem, das ich bei der Bundeswehr bin, und zu diesem Zeitpunkt auf einem mehrmonatige Lehrgang bin, bei dem ich nicht weiß, ob ich Urlaub nehmen könnte.

Hätte erstmal ein paar organisatorische Fragen:
wieviel € sind 490CHF? (find gerade irgendwie keine Site zur Umrechnung).
Wann wäre das Seminar zu Ende, da ich am selben Tag mit dem Zug zurück nach München muss?

Bis wann könnte ich mich spätestens anmelden? (damit ich meinen Chef fragen kann, zwecks Sonderurlaub)
fRESHdAX
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 14:48
490 Schweizer Franken = 333.674 Euro

Find ich ganz schön happig! Dafür kann man sich ja beinahe einen Akustiker ins Haus holen - dafür lernt man nicht soviel dabei.

Für die, die in der Nähe wohnen und die 333€ locker machen können, aber bestimmt eine sehr tolle Erfahrung.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 15:15
naja, für mich sind es ca. 800-1000km, aber die Fahrt kostet mich eh nix. Und wenn ich mir mal zwei Tage frei nehmen, und zum ersten mal in meinem leben die Schweiz sehen könnte, UND dann noch diese riesigen Wilson Audio Superboxen und eine gute Erklärung zum Thema Raumakustik, da wäre es mir das eigentlich schon wert.
Ok, zum Thema Raumakustik habe ich schon sehr umfangreiche Vorkenntnisse (fange inzwischen sogar schon an, die Schallausbreitung mit verschiedenen Formeln zu berechen :D), aber ich denke mal, es wird sicher auch die Möglichkeit eine tiefgründigen Diskussion geben, oder?

Ist halt nur blöd für mich, das es Montag ist....grmml, wieso denn nicht Samstag, oder Sonntag???...
Markus_Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 08:40
Hallo Poison


Poison_Nuke schrieb:
Wann wäre das Seminar zu Ende, da ich am selben Tag mit dem Zug zurück nach München muss?


spätestens um 17 Uhr.


Poison_Nuke schrieb:

Bis wann könnte ich mich spätestens anmelden? (damit ich meinen Chef fragen kann, zwecks Sonderurlaub)


Die Platzzahl ist limitiert. Im Moment ist der Anlass zur Hälfte ausgebucht. Wie lange es noch dauert, bis er voll ist kann ich nicht voraussagen. Manchmal geht das ganz schnell, dann wieder sind noch eine Woche vor der Veranstaltung einzelne Plätze frei.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lesenswerte Grundlagen der Raumakustik
Robby am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  33 Beiträge
Raumakustik-Messung
*Dörk_Diggler_Reloaded* am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  13 Beiträge
Positionierung von Diffusoren/Absorbern
svelte am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei akustischer Optimierung des Hörraums / Wohnzimmers
Times am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  19 Beiträge
Buch zum Thema Raumakustik
Andy2211 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Raumakustik Tutorial?
CrystalStyle am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Raumakustik Hifi mit Absorbern,Diffusoren etc. verbessern
PhobosMoon am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  17 Beiträge
Hardware für Raumakustik Messung
ic3fir3 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  34 Beiträge
Raumakustik Messung über REW
Coreophile am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  3 Beiträge
Raumakustik mit Absorbern und Diffusoren verbessern
LacosteBen am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953