REW: Kriege keinen Ton mehr raus

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2021, 11:50
Hallo zusammen,
REW gibt bei mir keinen Ton mehr über die LS raus. Weder unter "Check levels", noch beim Messen.
Ich muss irgendwas verstellt haben.
Nutze REW mit einem UMIK1.
Kann mir jemand noch mal die Einstellunegn unter "Preferences" mitteilen?
Ich war heute morgen gleich im Generator bzw. SPL-Messer und wollte mir das mal angucken.
Dazu eine Frage: Muss ich bei der Umik1-Verwendung im Genarator bzw. SPL-Messer überhaupt noch irgendwas machen? Ich meine gelesen zu ahben, dass da beim Umik1 nichts einegsteltl werden muss, da plug and play.
Danach wollte ich heute zum erstem Mal Ton generieren, aber es läuft nichts.
Kabel ist Klinke vom Laptop an Line 1 im Verstärker. Das kabel ist in ordnung, ebenso wie die PC-Einstellungen, denn Musik kann ich vom PC auf diese Weise abspielen.
Wer kann helfen?
Gruß
Lrola
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2021, 12:22
Witzig, hatte das gleiche Problem letzte Woche. Hab dann komplett deinstalliert und neu aufgespielt, hat alles nichts gebracht. Bis ich erst REW gestartet hab und erst danach Interface und UMIK angeschlossen hab. Dann lief es wie gewohnt.
larola
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2021, 18:13
...danke für deine Antwort. Habe auch deinstalliert/ installiert. Ohne Erfolg...
Gruß
Larola
Mankra
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2021, 21:05
Die ASIO4ALL Treiber zicken gerne und deaktivieren sich gerne.

Steht Multichannel bei der Vorstufe/AVR oder Stereo?

Ich muss mehrfach per "Reload" den Asio4All Treiber in REW starten, irgendwann ist es stabil.
Manchmal muss ich auch nochmal den AVR aus/einschalten.
Leider noch keine Sequenz gefunden, die auf Anhieb funktioniert.
Pd-XIII
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2021, 21:25
Das neu installieren hat bei mir auch nichts genutzt, aber ich darf das Audio Interface erst anstöpseln, wenn REW schon läuft
larola
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2021, 21:38
Hallo zusammen,
ich habe nochmal alles deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt geht es...merkwürdig.
Danke an alle für eure Antworten.
Gruß
Larola
matzekahl
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2022, 15:18
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Frage nochmals eröffnen, da ich ebenso das Problem habe. Aktuell nutze ich ein MBP 2017 er und nutze ein USB-C Kabel auf HDMI, um die Töne an den Receiver zu geben. Leider erhalte ich keinen Ton.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, den ich nachgehen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Wasserfall REW
#Aleks# am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  31 Beiträge
Subwoofer Messung REW komisch
lacooca am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  4 Beiträge
Neuer Raum (REW Fragen)
/timsen/ am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
REW: Einstellung Preferenzes / Soundcard
larola am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  9 Beiträge
Auswertung REW
Hifi-Theodor am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  46 Beiträge
REW Video
bluebery am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  3 Beiträge
REW Hilfe
Panic_ am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
REW Frage
fischaBVB09 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  10 Beiträge
REW RT60 Diagramm
hardy.som am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
REW vs Acourate
sUre am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353