Surroundlautsprecher position?

+A -A
Autor
Beitrag
fueti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 16:12
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.
wenn ich eine Sitzposition Direkt an der Wand habe, macht es da sinn, Die SurroundLS gegen die Rückwand zu Strahlen? oder gibt es bessere Möglichkeiten?
weil ich will nicht weiter vor mit der sitzposition, da sie eh bereits 3,7 meter von der LEinwand entfernt steht.
Danke...
qnorx
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2004, 20:05
hmmm... scheint mir schwer hier was Konkretes zu raten. Vom Gefühl her würde ich gegen eine indirekte Beschallung plädieren wenn's nicht so vorgesehen ist (Bipol).

Am besten - probiere es aus. Dort wo es für Dich am Besten klingt, ist der richtige Platz.

Sicher nicht optimal ist die Sitzposition an der Wand, primär wegen des Basses. Aber wie gesagt - man muss mit dem leben was man hat und versuchen das Beste draus zu machen.

Ah noch was - versuche es mal mit CARA, das ist ein Programm das Dich bei der optimalen Anordnung der Lautsprecher und Hörposition unterstützt. Ich glaube es gibt eine Demoversion.
waidivodda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:55
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Sitzposition.

die für mich optimalste lösung war es die rearspeaker ca. 45 Grad zur decke strahlen zu lassen (hierbei ist noch gesagt, dass ich unter einer dachschräge sitze). Der Ton ist zwar nicht mehr so direkt, integriert sich aber sehr gut zum gesamtklangbild
dresi70
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2004, 15:09
hi,

ich sitz ebenfalls mit dem "arsch":D an der wand! (ausziehbares sofa)

hab meine boxen in ca.2m höhe im gleichen abstand wie die front´s an die wand gehängt und lass sie direkt auf mich zeigen (strahlen), für mich die beste lösung!(wegen der gemütlichkeit)

wenn´s aber so richtig krachen soll (hulk, T2,T3 usw.) dann zieh ich das sofa aus und sitz dann "einzfüffzisch" von der wand weg! (dann iss ne neue frisur angesacht) :8


fueti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2004, 20:48
is natürlich auch eine Möglichkeit.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückwand = Sitzposition, Bild umbauen zu Plattenresonator?
Rehbraten am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Richtige Sitzposition
Z0ckerT0bi am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
Bassloch an Sitzposition
BASSinsFACE am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  11 Beiträge
Sitzposition nahe an der Wand - Diffusor als Lösung?
stereoplay am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  12 Beiträge
Kein Bass an Sitzposition
schwengell am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  109 Beiträge
Hilfe. Bassloch genau an Sitzposition.
CReimer am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  12 Beiträge
Bessere Raumakustik durch Breitbandlautsprecher?
gottschi0109 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  11 Beiträge
Wie Laufzeitunterschiede bei nicht mittiger Sitzposition vermeiden?
joba am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Heimkinoumbau Sitzposition und LS Aufstellungshilfe gesucht
KKK101 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Sitzposition in der Nische, wie Akkustik optimieren?
geheimflo am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932