Frage zu Rack-Anbieter "Solidsteel"

+A -A
Autor
Beitrag
#Sunzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2024, 13:25
Hallo in die Runde,

der seit langem geplante Umzug ins neue (hoffentlich finale) Wohndomizil rückt immer näher, weshalb wir uns nun auch schon mit der einen oder anderen Möbelfrage beschäftigken konnten.
Dabei fällt nunmehr auf, dass mein bisheriges Hifi-Board nicht mehr zweckmäßig genutzt werden kann.
In meiner jetzigen Wohnung hatte ich perfekte Bedingungen. Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen:

Boards

Auf den Sideboards hatte ich die Boxen (Elac BS) platziert, die exakt die richtige Höhe hatten. In der Mitte der Fernseher, darunter im Regalfach des Hifi-Boards die Komponenten.
Gegenüber folglich das Sofa, wo ich (mittig sitzend) das perfekte Stereodreieck hatte.
Leider passt diese Anordnung künftig nicht mehr. Für die LS waren bzw. sind da auf jeden Fall schon mal Ständer in der Planung. Soweit okay.
Jetzt aber stellt sich heraus, dass auch das Hifi-Board nicht mehr passen wird.
Die einzige sinnvolle Lösung: TV muss an die Wand geschraubt werden und davor ein kleines und vor allem schmalles Rack.
Wenn ich das Thema Optik mal kurz ausblende (vieles gefällt mir leider gar nicht), dann sehe ich sofort, dass Hifi-Racks echt teuer sind.
Um einen „halbwegs“ passablen Einklang zwischen Funktion, Optik und Preis zu bekommen, bin ich nunmehr bei meinem Händler auf die Fa. Solidsteel gestoßen:
https://www.hifi-sch...9EAAYASAAEgIK9vD_BwE

Meine Frage wäre an Euch, was davon zu halten ist. Klar habe ich recherchiert und gelernt, dass diese Firma respektabel und seriös unterwegs ist. Keine Frage.
Dennoch frage ich mich, ob man hier nicht zu viel Geld für ein… „Blechgestell“ (sorry, ich drücke es mal so aus) ausgibt. Stabil sind die Racks, keine Frage, aber ist das wirklich gut investiertes Geld?
Mit meiner besseren Hälfte habe ich darüber noch gar nicht gesprochen. Ob ihr die Optik zusagt, wage ich noch mal anzuzweifeln, aber bevor ich dies dünne Eis betrete, muss ich selbst von den Teilen überzeugt sein.
Preislich geht das ja noch so gerade eben…
Vorteile sehe ich insbesondere darin, dass Solidsteel auch LS-Ständer hat. Das passt natürlich gut, wenn alles aus einem Guss ist. Hier wäre aber meine Frage, ob die Ständer universal sind, meine kleinen Elacs also passen…

In jedem Fall wie immer mein Dank an Euch und beste Grüße
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Subwooferaufstellung im Rack?
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Raumakustik: gute Anbieter gesucht
Talle am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  10 Beiträge
Center im TV-Rack
JolleJoker am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  37 Beiträge
Anbieter für Absorber
airlex am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Preisunterschiede der Absorber Anbieter
elia77 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Rack verbessert den Klang?
reservoirdogs am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer im Rack unterbringen - Geht das?
henock am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung Rack neben Lautsprecher/Vitrine
elizangela am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  34 Beiträge
Anbieter für Vor-Ort-Wohnraumoptimierung gesucht
Matze81479 am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  11 Beiträge
ViaBlue QUATTRO BASE 5.0 - Rack Eigenbau
prontosystems am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958