passendes Gerät zum Vectra C-Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Diesel87
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 17:36
Hallo,

möchte mir ein MP3-Radio zulegen. Wie erwähnt handelt es sich um einen Vectra C GTS mit Serien-Soundsystem was ich auch so belassen möchte. 4 Hochtöner und 4Mitteltöner.

Hab mir in nem Hifiladen in der Nähe nen Angebot machen lassen. Er hat mir das Alpine 117Ri empfohlen.
Jedoch sind mit 299 nur fürs Radio zu teuer.
Interessant fand ich jedoch die angepriesene Funktion mit der Frequenz-einstellung. Damit könne man laut Verkäufer einstellen, dass die Hochtöner auch wirklich nur ihren Bereich wiedergeben, genauso die Mitteltöner.

Habe den Verkäufer angesprochen was den der Unterschied zum nächstkleineren wäre(bezeichnung weiß ich nciht aber sollte 230 kosten). Er meinte nur, der Sound-Prozessor sei dort schlechter, er würde bei dem 117Ri bleiben.

Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir empfehlen?
hab mir im netz auch schon was von pioneer angesehen. da gibts ja auch das 6100bt für 150 euro im netz. taugt das was?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 17:47
das Alpine CDA 117R ist ein feine Gerät, konnt ich bei meinem Händler schon befingern. Ob du die Funktionen des DSPs brauchst, hängt von deinem Anspruch ab.
Falls du eine Klangverbesserung willst, solltest du die Türen dämmen und den Lautsprechern bessere Aufnahmen gönnen.
Diesel87
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 23:36
was meinst du mit bessere aufnahmen gönnen?
hab von sowas nicht viel ahnung, deshalb vllt bissl nachsicht

nochmal wegen radio. kann mir schon vorstellen, dass das 117ri ein feines gerät ist. frage ist nur, ob es nicht eine alternative gibt ähnlich dem 117ri bloß ohne die laufzeitkorrektur und was nicht gerade 300 euro kostet.
Fatal_6sic6
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2010, 01:41
Also die Serienlautsprecher sind meist einfach nur so in die Türpappe geschraubt, was nicht von großer Stabilität zeugt. Allerdings ist ein stabiler einbau maßgeblich für den Klang.
D.h. wenn du die Lautsprecheraufnahmen verstärkst und deine Tür dämmst mit Alubutyl, etc., dann wirst du mit deinen Serienlautsprechern ein komplett neues "Sounderlebnis" erfahren. Dazu noch nen gutes Radio und du wirst mit deinen Serienlautsprecher vorerst viel Spaß haben. Das ganze Dämmunterfangen/Verstärkungsunterfangen ist mit ca. 100€-150€ realisierbar. Kenwood hat da mMn im günstigen Preissegment gute Radios im Angebot mit top Ausstattung.
Diesel87
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 08:55
hab mir jetzt nochmal was bei kenwood angeschaut.
das KDC-BT40U scheint ja schon eines der guten geräte zu sein und ist für 150eier zu haben.

was haltet ihr von dem gerät? kann ich damit guten klang aus meinem vecci zaubern? hochtöner, und mitteltöner separat ansteuern und sowas...
Fatal_6sic6
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 16:23
Ich dachte da eher an diese Modelle:
KDC-BT6544U
KDC-W7044U
KDC-W7544U
KDC-BT8044U
Diesel87
Neuling
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:48
also die kenwoods sehen ja schon very nice aus. hatte mal eins, aber da fand ich die bedienung nciht wirklich schön.

hingegen soll das alpine sehr bedienerfreundlich sein.

um mal mein ziel formuliert zu haben. ich möchte aus meinem vectra mit serien-lautsprechern den bestmöglichen klang für alle möglichen musikrichtungen herausholen.

höre sehr verschiedene musikrichtungen, von house über pop, rnb bis hin zu rock.
das dämmen der türen wäre eine überlegung option, jedoch möchte ich da jetzt nicht soo viel geld reinstecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Opel Vectra Fließheck
sandla2005 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  10 Beiträge
Vectra C Neue Anlage
Jugo_19 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Meinungen zum Gesamtsystem Vectra C Kombi
C_Caravan am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  22 Beiträge
Vectra C GTS LS-Upgrade
masterkaycee2.0 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  11 Beiträge
Anlage für Opel Vectra C
sandla2005 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Komplettanlage Vectra C GTS - Beratung!
Dirk79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  21 Beiträge
Welchen Sub für Vectra C
Cobra_85 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Welches Wege-System Vectra C?
trierer1985 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  14 Beiträge
Autoradio für Opel Vectra C
Kokzreh am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  13 Beiträge
[ ~ 300?] Opel Corsa B passendes Soundsystem?
Noobiant am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen