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Audi A3 8L 3 Türer Soundanlage 700,- Euro

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Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 06. Jun 2013, 15:57
Produkt steht oben.
2m^2 für Außen und Innenblech
3 kg Paste für Türverkleidung

Reste von Alubutyl auf die Verkleidung, dann Paste darauf. Sollte aber im Idealfall kein Rest bleiben.
'Alex'
Moderator
#52 erstellt: 06. Jun 2013, 20:48
Nochmal:

'Alex' (Beitrag #43) schrieb:
Hallo,

nach kurzem Überfliegen eine Anmerkung:
Der A3 8L hat keinen AGT oder ein Zwischenblech sondern nur Gestänge. Wurde das ausführlich besprochen? Hier ist nichts mit mal eben Holzadapter einkleben, dass erfordert Vorarbeit und Planung. In den Projekten findet sich uA ein Einbaubericht von mir zum Audi, da wird das auch diskutiert.
Je nach Aufbau passt hier auch nicht jedes Kompo. Generell muss man auf Einbautiefe, Einbausituation usw bei der Beratung immer sehr genau achten!

Gruß Alex :prost


Was hier besprochen wird ist unpassend.

Gruß
Neruassa
Inventar
#53 erstellt: 06. Jun 2013, 20:55
Entschuldige.

Im folgenden sollte etwa ein Gestänge wie folgt aufgebaut werden, damit die Dämmung effektiver arbeiten kann.

Die Materialen können aber weiterhin verwendet werde . Lediglich das "Innenblech"' für die Dämmung vorbereitet werden.

http://www.hifi-forum.de/bild/img4323_185916.html
'Alex'
Moderator
#54 erstellt: 07. Jun 2013, 02:03
Ob man dann nicht gleich mit Blechen/Platten arbeiten "kann" ?
Zumindest sollte man sich vorab genau überlegen, wo und wie man das Chassis verbaut.

Gruß Alex
Fløøri
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jun 2013, 05:40
Also das Problem ist folgendes..
Es passiert immer mal zwischendurch aber auch nur manchmal tageweise das wenn der Bass einsetzt die Lautsprecher für ne kurze Zeit komplett aussetzen und dann nach einigen Sekunden wieder Töne von sich geben und das immer wieder.. Wenn ich leiser mache ist das seltener und wenn ich den Bass raus nehme.. Aber ich habe keine Erklärung dafür warum das so sein könnte.. Meine Vermutung war gewesen das sich die Endstufe von den Lautsprechern abschaltet weil die zu heiß wird.. Kann aber auch nicht sein weil ich ja beim ssb die ganze zeit volle Pulle laufen lassen hab und da war gar nichts gewesen und da hat sie Sonne voll drauf geknallt..
Und das die Endstufe vom sub mehr Strom Zieht in dem Moment und die Endstufe für die Lautsprecher dann nicht mehr versorgt wird kann ja auch nicht sein weil es ja danach auf dem selben Level weiter spielt als es ausgesetzt hat.. Hoffe ist einiger Maßen verständlich.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#56 erstellt: 17. Jun 2013, 06:39
Wann passiert das? bei laufenden Motor?
Oder nur wenn im Stand gehört wird?
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 17. Jun 2013, 07:40
Kann an einer schlechten Masseverbindung liegen...
Kann an einer falsch eingepegelten Endstufe liegen...
Kann an einer kaputten Endstufe liegen...

Ohne den ganzen Thread jetzt nochmal durchlesen zu wollen.
Wieviel mm² Kabel liegen? OFC?
Ist die Masseanbindung im Motorraum verstärkt?
Wo ist die Masse im Kofferraum genommen? Komplett blank geschliffen?
Wie hast du die Endstufe eingepegelt?
Trennfrequenzen?
Son Mist wie Loudness, Bassboost etc alles aus?
Fløøri
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Sep 2013, 14:02
heyho
bin beim einbau von dem ganzen Krempel jetzt :-/

und muss sagen das ich ein kleines problem hab^^

der adapterring drückt auf die Sicke der Membran
ist das egal (was ich eher nicht denke)?

kann man irgendwie schlecht erklären aber der Einbau der Lautsprecher ist richtig kacke
weil bei den orginalen lautsprechern nur 3 plaste nippel sind

hier mal ein paar fotos IMG_0025IMG_0026
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 10. Sep 2013, 14:16
Du musst doch sowieso die Ringe aus MDF bauen...
Fløøri
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Sep 2013, 16:16
wie meinst du das?
das ist alles echt verzwickt
Neruassa
Inventar
#61 erstellt: 10. Sep 2013, 16:51
Lies dir mal nochmal Beitrag 3 durch...
Und lies dir nochmal die 4 Links durch...
Vorallem der mit EINBAUBERICHT.
Fløøri
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Okt 2013, 19:07
hab jetzt alles komplett eingebaut und alles fertig

jetzt hab ich aber ein dickes problem
das frontsystem rauscht....
hatte heute nicht soo viel zeit mehr alles durch zu probieren aber es rauscht...

es rauscht mit der musik...
verstärker wurde nochmal geprüft und alles
also an den kann es nicht liegen

genaueres die tage!


boar hoffentlich könnt ihr mir helfen!! :-/
Neruassa
Inventar
#63 erstellt: 04. Okt 2013, 19:12
Grenze den Fehler ein...
Schau ob es am Radio oder Endstufe liegt...
Via Tausch von Cinchkabel an der Endstufe und Radio etc...
Wandert der Fehler mit oder nicht...?
Fløøri
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Okt 2013, 20:49
sooooo
also ich habe rausgefunden das es nur die linke seite ist die Rauscht

cinchkabel können es nicht sein und radio auch nicht
da ich am verstärker mein ipad mal dran gestopft habe

verstärker denk ich auch eher nicht,
hab ein anderen verstärker dran gehängt um mal zu schauen
wurde zwar schwächer aber war immer noch da.
(erklär ich mir aber so, dass der andere verstärker mindere qualität war und das rauschen nicht soo verstärkt hat)

ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es rauschen ist oder mehr ein zerkratzendes Geräusch bei hohen tönen ist
denke aber das es die hohen töne sind... :-/


hab auf der linken Seite LS-Kabel und das Stromkabel zusammen verlegt
könnte das dass Problem sein?

ich entschuldige mich für gramatik und rechtschreibe fehler
ist schnell dahin getippt gewesen
Fløøri
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Okt 2013, 17:54
liegt anscheinend am Verstärker... :-/
hab ein wenig rum probiert und die Kanäle hin und her getauscht und der Verstärker nimmt das kratzende Geräusch mit

dabei hab ich eine frage^^
wieso kostet der Rockford Verstärker den ich habe 600 euronen und der Pioneer Verstärker der von den Technischen Daten her gleich ist nur 189 euronen?^^

zum vergleich:
Pioneer!
Technische Daten:
Ausgangleistung RMS:
4 x 100 W (20 Hz - 20 kHz)
4 x 150 W(1 kHz / 2 Ω)
4 x 125 W(1 kHz / 1 Ω)
2 x 300 W (1 kHz / 4Ω gebrückt)
2 x 250 W(1 kHz / 2 Ω gebrückt)
Ausgangsleistung MAX:
4 x 200 W (4 Ω)
4 x 300 W (2 Ω)
2 x 600 W (4 Ω gebrückt)
Frequenzgang: 10 - 35000 Hz
Klirrfaktor: < 0.06 %
Signal/Rausch-Abstand: > 95 dB
Tiefpassfilter: 40 - 500 Hz (-12 dB/oct)
Cinch-Anschlüsse
Pegelregler: RCA (0,2 V - 6.5 V) / SP (0,8 V - 16 V)
Abmessungen:
Breite: 26,5cm
Höhe: 6cm
Tiefe: 20cm

Rockford
High-Pass 50Hz-500Hz @ 24dB/oct
Low-Pass 50Hz-500Hz @ 24dB/oct
Bass EQ 0dB to +18dB @ 45Hz
Treble EQ 0dB to +12dB @ 12kHz
Frequency Response 20Hz-20kHz +/-1dB
All-MOSFET-Circuit, RCA pass-thru
Optional Remote Controller
Class A/B 4-Channel Amplifier
4 x 100/150 Watts/RMS @ 4/2 Ohms
2 x 300 Watts/RMS @ 4 Ohms bridged
Dimensions: 207 x 54 x 379 mm
Fløøri
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Okt 2013, 20:54
kann mir nun wer den Preisunterschied erklären?
Neruassa
Inventar
#67 erstellt: 14. Okt 2013, 00:05
Einen VW Polo GTi mit 179 PS gibts ab 14500€ Neu.
Einen BMW 320 mit 186 PS gibts ab 31000€ Neu.

Kann mir das jemand erklären?
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