Cupra Formentor VZ E-Hybrid - Bass-Aufbesserung

+A -A
Autor
Beitrag
formentorFahrer
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2021, 11:14
Hallo liebe HIFI-Gemeinde,

ich habe mir ein neues Auto gekauft. Einen Cupra Formentor VZ E-Hybrid. Leider konnte man beim Hybrid keine Beats-Anlage dazu buchen. Mein Formentor wird im Juli geliefert und ich bin ein absoluter Sound-Laie. Ich brauche keine High-End Anlage, aber mir ist vor allem etwas Bass wichtig. Ich hatte bei meinen alten Autos immer die zubuchbare Sound-Anlage und war meist sehr zufrieden.

Jetzt suche ich nach einer Aufbesserung. Gibt es eine Möglichkeit ohne Bohren, Löten oder sonstige für Laien gefährliche Sachen den Bass aufzubessern? Ich mag ungern nicht revidierbare Umbauten bei dem Fahrzeug vornehmen. Mir ist es auch egal, ob ein Kabel am Boden liegt. Ich will lediglich etwas mehr Bass.

Budget ist vorerst egal, aber ich suche grundsätzlich schon nach einer günstigen Bassaufbesserung. Ich brauche wie vorher erwähnt keine High-End-Anlage. Ich will lediglich einen etwas voluminöseren Sound.

Vorgestellt habe ich mir einfach eine kleine Bassbox im Kofferraum. Hab irgendwas mit Helix-Anlage gelesen? Muss nirgends versteckt sein.

Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand Erfahrungen mit Plug & Play Hybrid Lösungen? Wo schließt man das an? Man braucht vermutlich einen zusätzlichen Verstärker, oder?

TL;DR:
Suche Bass-Aufbesserung im Kofferraum ohne viel Schnick-Schnack, ohne durchgeschnittene Kabel passend für einen Cupra Hybrid.

Ich weiß es gibt bestimmt viele solcher Themen. Aber als Laie hab ich es nicht geschafft mir einen Überblick in dem Forum zu machen und würde mich über eine persönliche Beratung zu dem Hybrid-Fahrzeug sehr freuen.

Entschuldigt meine Dummheit in diesem Thema!

Viele Grüße
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2021, 16:35
Hier findest du bestimmt einen guten Fachman vor Ort der dir helfen kann

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
Edvonschleck1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2021, 10:03
Wenn du nur Bass haben willst, solltest du dir mal Aktisubwoofer ansehen.
Die meisten sind auch so gebaut, dass man die schnell "abstecken" kann, wenn man doch mal Platz braucht.
Da du sagst das du eher der Laie bist, würde ich ebenfalls nach einem Händler schauen, der es dir einbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Aufbesserung für Suzuki Swift
nobeljo am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
Cupra Leon KL Sub
Doohan am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  2 Beiträge
1000Euro-Komplettanlage für Seat Cupra
bass_aber_herzlich am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  60 Beiträge
Seat Cupra - iPad als Zentraleinheit
Freiwild25 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Besseres Soundsystem für Seat Leon Cupra 5f
bl00dr4k am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  9 Beiträge
Hybrid Carbon oder normal ???
Üsch am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  9 Beiträge
Front-LS im Seat Ibiza Cupra (6L)
darkpoet am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
Welches System in Seat Leon Cupra R?
ItaloPG am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  43 Beiträge
Platzsparender Subwoofer für Ibiza Cupra gesucht
JasDA am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  3 Beiträge
Neuer Hybrid Kondensator von Rodek
Alphawaver am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.126 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMarkusSan
  • Gesamtzahl an Themen1.510.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.731.516

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen