Clarion DXZ718R: Laser fährt nicht zurück!

+A -A
Autor
Beitrag
Qnkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 10:47
Moin.

So hab hier nen Clarion DXZ718R. Hatte das Problem, dass es CDs über den CD-Teller hinweg einzieht. Hab gemerkt dass sich das auf Gumminoppen gelagerte Laufwerk zuweit nach hinten verschiebt und nicht zurück kommt. Habe jetzt hinten an den Rahmen ein Stück Radiergummi geklebt. Nu passt alles.

Wenn ich jetz eine etwas zerkratzte CD einlege und der Spieler sie iwo mitten drin nicht mehr abspielen kann, wirft er sie mit einem ERROR3 aus. ERROR3 = Zerkratzte CD, bitte reinigen...

Problem ist: Der Laser bleibt an der Stelle stehen und wird nicht zum Endschalter zurück gefahren.

Das wird er auch nicht, wenn ich das Radio vom Strom trenne, einen Software-Reset durchführe oder das Radio nach der Stromtrennung einen System-Check macht. Es bleibt da.

Wenn ich neue CDs einlege, passiert auch nix. CD wird nicht angedreht und ausgeworfen mit ERROR6 = CD falsch herum im Spieler, bitte drehen...

Wenn ich jetzt manuell über die Zahnräder den Laser bis zum Endschalter zurück fahre funzt wieder alles wunderbar.

Wo is da der Fehler? Wie kann ich ihn beheben.

Dachte schon daran einfach akkurat an den Motor zwei Kabel anzulöten und nen Taster nach aussen zu legen mit Spannung (er bekommt bis zu 4,3V) und dann damit den Motor einfach zwangsweise zurück zu fahrn. Wenn das Radio erstma im Auto ist, wird es schwer noch an die Zahnräder zu kommen

Andere Vorschläge? Oder weiß jemand was kaputt sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 11:58
Jep, Garantie?

Ansonsten einfach mal einschicken und nachfragen was die Reparatur kosten soll
Qnkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 13:02

Clarion_Power schrieb:
Jep, Garantie?

Ansonsten einfach mal einschicken und nachfragen was die Reparatur kosten soll


Keine Garantie. Jo einschickn.. hmm hab hier son deutschen Clarion-zertifizierten... da könnt ich ma nachfragen...
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2006, 20:32
Mach das.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit Clarion DXZ718R
SchallundRauch am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  3 Beiträge
Clarion VRX 928 RVD Monitor fährt nicht aus
morpeuse am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Könnte Kotzen, Clarion DXZ718R defekt, wer weiß Rat???
SchallundRauch am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
Kenwood Radio und Clarion Wechsler?
Gascoigne am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
Lenkradfernbedienung Clarion
Lader am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Clarion Kabelbaum
Pedda2407 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer Bedienteil fährt nicht aus
taz175 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  9 Beiträge
neues Clarion Radio funktioniert nicht!!
snoopyJ am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  10 Beiträge
Clarion 778 zu leise. Wie kann das sein?
Shake80 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein
mstylez am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen