Kabelbelegung - 2er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
Search&Destroy
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 13:53
Moin moin allerseits,


mein Kumpel hat sich jetzt ein Autoradio (von Alpine) für seinen 2er Golf (mit dem anhängsel ET, Baujahr 1988) gekauft.


In dem Auto sind natürlich keine Stecker für den Stromanschluss sondern nur lose Kabel.
Da er keine Anleitung zum Auto hat wollte ich Fragen ob ihr die Kabelbelegung kennt?

Folgende Kabel sind vorhanden:
Blau
Braun
Rot
Blau-Weiß

Es währ also klasse wenn ihr mir sagen würdet welche Kabel vom Radio auf welches Kabel am Auto muss (Das Radio hat ja mehr Kabel als nur die 4 also müssen höchstwahrscheinlich mehrere Kabel vom Radio auf die Kabel im Auto).


DANKE schon einmal
shorty636
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 17:34
Servus habe auch nen golf2 und ich habe es herausgefunden indem ich mal die BETRIEBSANLEITUNG mir reingezogen habe da steht alles drin welches kabel was ist usw !!!

mfg shorty
Search&Destroy
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 17:38
er hat nur leider keine anleitung.
daran haben wir auch schon gedacht.
shorty636
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2006, 17:43
axoooooooooooooooooooooooooooooo
hmmm was hattn der genau fuern golf2 ???

mfg shorty
shorty636
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2006, 17:44
wenn dun tag wartest bau ich mal mein radio aus und guck nochmal nach was fuer was ist !
(hmm ich glaub das steht sogar garnix drin in der Bertriebsanleitung weil damit hatte ich naemlich auch probs)


[Beitrag von shorty636 am 23. Sep 2006, 17:48 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 17:47

shorty636 schrieb:
axoooooooooooooooooooooooooooooo
hmmm was hattn der genau fuern golf2 ???

mfg shorty




Hyper_Bass schrieb:

mein Kumpel hat sich jetzt ein Autoradio (von Alpine) für seinen 2er Golf (mit dem anhängsel ET (wie er sagt), Baujahr 1988) gekauft.



mehr weis ich jetzt auch net wie ich schon gesagt hab.
den Tag könnten wir schon warten währ echt klasse von dir wennst mal nachsehn könntest


[Beitrag von Search&Destroy am 23. Sep 2006, 17:48 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2006, 14:37

Blau
Braun
Rot
Blau-Weiß


rot sollte + sein
braun -

für solche Aussagen gebe ich aber keine Gewehr!! ich weiß ja auch nicht ob da noch alles Original ist... kennt ihr keinen der sich nen bisschen mit Elektrik auskennt, und nen multimeter hat?

im Notfall könnt ihr auch eine 12V Lampe nehmen die ihr einmal zwischen rot und braun haltet... wenn sie leuchtet seit ihr dann schon auf nem guten Weg... um dann auszuschließen das + und - vertauscht sind haltet ihr dann nochmal eine Seite an rot und die andere an blankes Metall der Karosse, im Normalfall sollte sie dann wieder leuchten...
Search&Destroy
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2006, 15:09

Biertrinker schrieb:

Blau
Braun
Rot
Blau-Weiß


rot sollte + sein
braun -

für solche Aussagen gebe ich aber keine Gewehr!! ich weiß ja auch nicht ob da noch alles Original ist... kennt ihr keinen der sich nen bisschen mit Elektrik auskennt, und nen multimeter hat?

im Notfall könnt ihr auch eine 12V Lampe nehmen die ihr einmal zwischen rot und braun haltet... wenn sie leuchtet seit ihr dann schon auf nem guten Weg... um dann auszuschließen das + und - vertauscht sind haltet ihr dann nochmal eine Seite an rot und die andere an blankes Metall der Karosse, im Normalfall sollte sie dann wieder leuchten...



mhh gut das könnten wir probieren, doch wie sieht es mit dem Blauen und Blau-Weißen Kabel aus?
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2006, 15:18
könnte eins der Ls-Kabel sein... bin mir da aber grad nicht sicher...
Search&Destroy
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2006, 15:54
das bezweifle ich.

wir haben die LS kabel schon durchgecheckt und mit klebeband beschriftet.

außerdem hatte der vorbesitzer wohl den ISO stecker entfernt und diese 4 kabel an eine Listerklemme rangesetzt



P.S. der radio benötigt doch nur 4 Kabel für die Stromzufuhr
Siehe PLAN

Zündung -> Rot
Masse (-) -> Schwarz
Motorantenne -> Blau
Batterie (+) -> Gelb


[Beitrag von Search&Destroy am 24. Sep 2006, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Einbau der HU in einen 2er Golf
la-finest am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  6 Beiträge
VW GAMMA Kabelbelegung
blackfoxy am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Autoradio und mein 4er golf
kaizen am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  5 Beiträge
Anschluss 2er Subs; Ohm/Watt?
morphii am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Heckscheibenantenne Golf 3
DaMIKE am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Sony Radio & Golf 4
LODD77 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  11 Beiträge
Golf 3 Radio
Fireman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Golf V ... Radioanschlüsse
fIlE-CoMmAnDeR am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  4 Beiträge
Golf 3 ---> CD
kai45355 am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
golf 4 batt
lxr am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedoranggila
  • Gesamtzahl an Themen1.389.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.743