Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

woran den REM anschließen?!

+A -A
Autor
Beitrag
-=ck=-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jan 2004, 15:59
und auf deim ladegerät (bei uns daheim liegt des selbe rum) würd ich auf alle fälle auf 12v und auf "schnelladefunktion" schalten, dann noch schauen, ob die sicherung (der rote knopf zum reindrücken) auch drinn is!
-=ck=-
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 10. Jan 2004, 16:02
jo, und deine high inputs würd ich abstecken, wenn die kabel zusammenkommen, glaub i brummts eh bloß, und angschlossen hast as ja eh ned
waldmann
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Jan 2004, 16:03
HM ok sind abgesteckt geht aber trotzdem ned:(
-=ck=-
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Jan 2004, 16:06
und was i grad auch noch seh (sorry, keine absicht, das ich soviel beiträge schreib, aber mir fällt des erst immer danach auf :)) du hast da no paar so regler für deine eingänge o.ä., dreh die beide etwa in die mitte, also auf die hälfte auf, dann is auch scho mal sicher, das du da nix in´d falshce richtung dreht hast und somit die endstufe kein eingangssignal, oda für was die potis sin kriegt!
-=ck=-
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Jan 2004, 16:10
also etz mal klartext waldi,
1.) schlägt deine analoge anzeige vom ladegerät aus, oda brummt des? (hast du auf dem teil strom?)

2.) bewegt sich dein lautsprecher an der endstufe, oder brummt da an der endstufe auch irgendwas?

3.) steck mal kopfhörer in den ausgang, wo du deine endstufe betreiben willst (die kopfhörer in den selben ausgang an die soundkarte. die endstufen klinken stecker zuerst raus) und sag mir dann, ob da dann aus den kopfhörern mukke rauskommt
waldmann
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Jan 2004, 16:13
also des teil hat strom:)
und der power diode vom verstärker(endstufe) egal wie leuchtet auch!
aber sosnt nix nur wie oben beschrieben wenn die anderen kabel zam halt brummt es und der pc hat mukke:) jo


[Beitrag von waldmann am 10. Jan 2004, 16:23 bearbeitet]
-=ck=-
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Jan 2004, 16:20
hmmmm, was hast na du da eigentlich, is des a aktiver subwoofer (endstufe im gehäuse vom lautsprecher integriert)?
-=ck=-
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Jan 2004, 16:22
und sag mal bitte schnell, was auf/über den reglern/potis/schalter steht, die an der endstufe sin!
waldmann
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Jan 2004, 16:25
ich les ma vor also
Fuse(sicherung) links oben darunter +12V REM GND
daneben Lowinput 200Watt (mit zwei chinch steckern) dann reg volume regler und darunter high input mit rechts + - und links + -
waldmann
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Jan 2004, 16:34
jo aktiv subwoofer is ins gehäuse...
-=ck=-
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Jan 2004, 16:45
zefix, mei pc is grod abgsoffen, von euch kennt sich rein zufälligerweise niemand mit den "optimalen" bios einstellungen vom asus a7n8x deluxe gold rev 2.0 aus?

also etz wieda zu deina endstufe:
dreh mal deinen volume regler auf die hälfte auf.

und hast du die endstufe vielleicht gebraucht gekauft, oda als defekt?
und hattest du die endstufe vielleicht schon mal mit +12v am schwarzen kabel und gnd am roten kabel betrieben? weil solche sachen überleben billigendstufen, daher sie meist keine sperr/schutzschaltung haben, bzw. die elkos und transistoren in der endstufe nicht ohne folgeschäden.
waldmann
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Jan 2004, 16:52
jo hab ich naja ned grad ich is aber egal ne hab die endtufe neu gekauft von ner firma:) pro elektra oder so hm
meinst die is im ar***?


[Beitrag von waldmann am 10. Jan 2004, 16:53 bearbeitet]
Passi
Neuling
#63 erstellt: 10. Jan 2004, 16:52
Wenn du das Ding über'n Rechner laufen lassen lassen willst, dann musst auch auf'm Rechner mal kontrollieren, ob deine Audio-Ausgänge (von der Soundkarte) alle angesprochen werden! Oft haste irgendwo ne Software, wo de das einstellen musst, wieviel Lautsprecher de dran hast und so!

MfG!
waldmann
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Jan 2004, 16:55
jo hab ich is aber richtig eingestellt:)
-=ck=-
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Jan 2004, 16:57
ja passi, deshalb sagte ich ja, er soll an den soundkarten ausgang mal kopfhörer hinhängen und gugn, ob aus denen mukke kommt!
also nommal, was passiert, wenn du deine stromkabel bzw, den rem anschließt, bewegt sich die membran von deinem lautsprecher dann kurz mal, oder macht er irgend ein geräusch?
und probier mal deine high inputs aus, schließ die mal *irgendwie* an deinen soundkarten ausgang an, vielleicht rührt sich ja dann was....
waldmann
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Jan 2004, 17:05
hab ich schon probiert mukke kommt raus:P
und naja ich denke des liegt an der stromversorgung steht ja ned umsosnt 12V+ da!


[Beitrag von waldmann am 10. Jan 2004, 17:05 bearbeitet]
-=ck=-
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Jan 2004, 17:13
hä, was etz geht er jetzt, oda was meinst du mit "mukke kommt raus"?

und was meinst etz mit "steht ja ned umsosnt 12V+ da!"?
waldmann
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Jan 2004, 17:14
also ich meitne mei soundkarte geht da kommt mukke raus:)
und mit umsonst...
meinte ich auf der endstufe wird ned umsonst 12V+ dastehen.
MojoMC
Inventar
#69 erstellt: 10. Jan 2004, 17:17

Verkleiner die Bilder um mindestens 50%[...]



Nochmal: Mach ein benutzerfreundliches Format draus, sonst nehm ich sie raus.
-=ck=-
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Jan 2004, 17:19
ja, aber du schließt ja a ca. 12V an....

hast des etz mit den high inputs mol versucht?
waldmann
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Jan 2004, 17:25
ja schon aber ned an 12V+ sondern rem und masse!
drumm denke ich steht des ned umsonst da:P
ich werds machen mojo
-=ck=-
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 10. Jan 2004, 17:32
du hattest am gnd des rote kabel und am REM des schwarze, oder?
MojoMC
Inventar
#73 erstellt: 10. Jan 2004, 17:39
So, die Riesen-Bilder sind raus.

Kannst sie ja in einer nutzbaren Grösse wieder einfügen...
waldmann
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Jan 2004, 17:42
neee schwarz is masse rot is REM so hatte ichs da leuchtets auch
waldmann
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Jan 2004, 17:47
WOAH
komisch hab gerade festgestellt wenn ich des rote kabel an REM lasse und des schwarze auf 12V+ tu gehts auch
MojoMC
Inventar
#76 erstellt: 10. Jan 2004, 18:04
Experimentierfreudig?

Pack das schwarze Kabel des Ladegerätes an Masse bzw. Minus bzw. Ground und das rote Kabel an Plus UND Remote.
Dann nimm ein Kabel, das auf der einen Seite einen Klinkenstecker hat (und steck das in den Sub-Ausgang deiner Soundkarte) und auf der anderen Seite zwei Chinchstecker (die kommen in die Endstufe).

Wenn es dann noch nicht geht, ist etwas kaputt oder du hast noch irgendeinen Fehler (bei der Einstellung oder sonstwo) gemacht...
waldmann
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Jan 2004, 18:19
hm und no was die anderen ausgänge gehen ja auch normale boxen oder? jo scho gell?
MojoMC
Inventar
#78 erstellt: 10. Jan 2004, 18:25

hm und no was die anderen ausgänge gehen ja auch normale boxen oder? jo scho gell?


Wer soll aus diesen wirren Satz schlau werden?

Welche Ausgänge an welchem Gerät meinst du, Endstufe oder Soundkarte?
Meinst du wirklich Ausgänge oder sind es Eingänge?
Was sind "normale" Boxen? Meinst du passive oder aktive?
waldmann
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Jan 2004, 18:27
@mojo
wenn ichs so mache so wollte ichs auch aber da brummt die box dann nur bass bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbrrrrrrr
verstehst? meinst kaputt?
MojoMC
Inventar
#80 erstellt: 10. Jan 2004, 18:59
Dann hörst du schlechte Musik, hast eine schlechte Soundkarte, hast was falsches auf den Subwoofer-Ausgang der Soundkarte gelegt, hast einen defekten Subwoofer,etc...

Da soll doch Bass rauskommen? Und es brummt ständig?

Wie man brummt (brrrrrrrrrr), musst du nicht vormachen. Das hier ist kein Kindergarten. Beantworte doch mal meine letzten Fragen.
waldmann
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Jan 2004, 20:18
Spammschutz mist.
War wegen soundkarte die is aber tip top!
Kann des sein das des am ladegerät liegt des brummen hab festgestellt is 30Jahre alt und er hat statt 6normal 10Amper! und die endstufe hat 8Amper sicherung drinne


[Beitrag von waldmann am 10. Jan 2004, 20:19 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#82 erstellt: 10. Jan 2004, 21:40

War wegen soundkarte die is aber tip top!

Also es war wegen der Soundkarte? Problem gelöst? Wieso ist die tiptop, wenn es wegen der Soundkarte war?


Kann des sein das des am ladegerät liegt des brummen hab festgestellt is 30Jahre alt und er hat statt 6normal 10Amper! und die endstufe hat 8Amper sicherung drinne


Ich hab echt keine Lust mehr, zu raten, was du meinst. Aus deinem Geschreibsel wird ja keiner Schlau. Mangelhafte Interpunktion und wirrer Satzbau sind nicht gerade verständlich, wenn du uns dein Problem erklären willst.
waldmann
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Jan 2004, 22:06
guck dir die vordereren sätze an ned immer nur den letzten....
-=ck=-
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jan 2004, 22:13
so, i bin a mol wieda da, ... hab zwangs-neuinstallieren müssn (winblöd)


also hab i des etz richtig verstanden? der sub und alles andere funzt etz, oda wie?

und an deinem satzbau und deiner wortwahl solltest wirklich mal bisschen arbeiten, ich hatte vorher auch imma bloß gerätselt, auf was du hinaus wolltest....!
waldmann
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Jan 2004, 01:27
Neint es geht gar nichts!
brauch erst ne auto batterie und ein gescheits ladegerät!
-=ck=-
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 11. Jan 2004, 02:48
also eigtl. müsste die endstufe auch so funzen (mit dem 30 jahre alten ladegerät), sie könnte zwar nicht voll augenutzt werden, aber sie müsste etwa auf zimmerlautstärke betrieben werden können.

daher sie dies ja nicht tut, und du mit der endstufe ja shcon einige experimente gemacht hast, vermute ich, dass deine endstufe doch einen kleinen schaden von den experimenten gekriegt hat!
(das vermute ich, daher ich die endstufe nicht kenne, und nicht weiß, was du da evtl. noch alles falsch gemacht hast (verkabelung etc.) kann ich es dir jedoch nicht 100% sagen, dass das auch so ist.)

falls sie noch intakt sein sollte, und du sie "voll auslasten" willst, würde ich statt der batterie noch ein 2tes ladegerät/computer netzteil kaufen und dann beide ladegeräte parallel schalten, dann müsste sich die stromstärek erhöhen und deine spannung (12V) gleich bleiben!

gn8 jetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
REM wo anschließen?
Thomas19901990 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
REM übergehen ?
Frosch121288 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
REM Anschluss ---> Motorantenne ???
Xe0 am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  3 Beiträge
Alpine 9827 schaltet REM nicht aus
Illuminate am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  15 Beiträge
Finde REM Anschlus an Radio nicht.Bitte Helfen.
Nebucatz am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  3 Beiträge
Mobile Musikanlage REM Signal Problem HILFE
hpdjannik am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  24 Beiträge
Verstärker anschließen
schatz am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  12 Beiträge
Sony CDX
freeware am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Woran kann es liegen?
sniper1985 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
steg anschließen geht nicht.
cliffedition am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen