Gibt es einen Autoradio mit Kopfhöreranschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Bamwongfahrer
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 07:08
Hallo HIFI- Freunde,
bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus mit Autoradio und so. Habe eine Frage die ich hoffe beantwortet werden kann.


Gibt es einen Autoradio mit Kopfhöreranschluß ? Will mir ein Autoradio auf meinen Schlepper einbauen, da aber der Schlepper ziemlich laut ist will ich einen Kopfhörer aufsetzten wo ich zugleich auch Radiohören kann. Wer kann mir da weiter helfen, oder bleibt mir da nur ein Kopfhörer mit intengr. Radio übrig.
Für euere zuschriften besten Dank im voraus

MfG
bamwongfahrer
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 15:47
Hi,
meinst Du mit "Schlepper" einen LKW ??
Weil Du weist schon, dass im Straßenverkehr Kopfhörer (zurecht) nicht erlaubt sind !!!
Gruß
Robotar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 00:40
Servus
ähm richtig nicht in der StVZO erlaubt!
wenn dir allerdings scheiß egal ist dann kannst du dir ein Radiozulegen mit einem line out auf cinch und das dann widerrum auf eine Klinke buchse legen dann hast du dein kopfhörer doch scheiß leise wenn du kein Versärker noch mit zwischen schaltest!

MFg Roman !
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 00:56
Der gute Mann redet von einem Traktor.

Und ja, man kann einen Kopfhörer anschließen.

Du gehst aus den normalen Lautsprecheranschlüssen raus, schaltest aber einen Widerstand in Reihe vor den Kopfhörer.
Robotar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 01:01
Hey des funtzt!
Hoffe ich also Theoretisch!^^
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 01:09

Robotar schrieb:
Hey des funtzt!
Hoffe ich also Theoretisch!^^

s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 01:10

Amperlite schrieb:
Der gute Mann redet von einem Traktor.

[/u].

Meine 1274 Nachbarn hier im Dorf hätten das vielleicht gewusst. Ich aber nicht...
Robotar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 01:38
@Amperlite
dachte du redest von mir und meiner antwort!^^
PoLoTobi
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 17:41
Also aufm Feld und auf Privatgelände kann man doch eig. sowieso machen was man will oder? *Verbessert mich wenn was nicht stimmt...*

Nya...und das mit Chinch -> Klinke klappt schon...^^


Nur ob das das ist was man will? :p


gratz
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 18:11

PoLoTobi schrieb:
Nya...und das mit Chinch -> Klinke klappt schon...^^

Ist aber nicht dafür gedacht und wird auch von der Lautstärke nicht ausreichen.

Deshalb:
Normaler Radioausgang und Widerstand vor jeden Kanal in Reihe (wie schon erwähnt).
*bou*
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 22:01
hallo Amperlite darf ich nochmal wg. Kopfhörer nachfragen?
Ich weis ist im Straßenverkehr nicht erlaubt, aber würde gerne bei meinen Nachtfahrten, ohne Family zu stören, Radio hören.
Ich nehme also z.B. Frontlaustprecher links und rechts (4 Kabel) und zottel diese zu einer Kopfhörerbuchse und löte welche Widerstände wo wie an?
Und was machen eigentlich die Autoboxen dann?
Danke für die Antwort.
tom
Lapinkul
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 22:07
Sorry, aber wofür gibt es z.B. mp3 Player

Gruß Sven
*bou*
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 22:27

Ok habe gerade bei ibäh geschaut.
Mein oller mp3-Stick mit Playerfunktion ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen.
Jetzt gibts welche mit Radio, geil!
Na dann halt die ungeliebte Lösung mit Batterien kaufen.
tom
Lapinkul
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2009, 22:30
Da muß ich dann noch einmal zwischen...

Wozu gibt es Akkus

Nichts für ungut

Gruß Sven
*bou*
Neuling
#15 erstellt: 23. Mai 2009, 22:34
Tja ich habe sogar ein Ladegerät welches ich im Womo zum Akkuladen benutzen kann.
Aber mann kann auch so weiter spinnen und einen ganzen Sack scheiß einpacken wenn´s doch so einfach wäre.
Oder
tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio @ Home
Dragster2000 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  8 Beiträge
Autoradio mit 220 V
Gunnar am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  20 Beiträge
Mein Autoradio verlangt einen Code...
schumi65 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  2 Beiträge
Autoradio ausgänge brücken!
Xystus am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  12 Beiträge
VW-Autoradio
Joggler82 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Welches Autoradio?
slash.89 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht !
opelix2007 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio
sony_rulez am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
neuen Autoradio mit dem Multifunktionslenkrad bedienbar, welcher?
redmaxilein am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
AUDI-Autoradio: TP / Memory Funktion
manta am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedChillingBuddha
  • Gesamtzahl an Themen1.389.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.255