Anlage bleibt aus - help!

+A -A
Autor
Beitrag
Vishora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 20:56
Hi Leude,
hab ein Problem mit meiner Anlage, zunächst mal meine Zusammenstellung:

Golf 3
LS: Spectron SPC 26 Z
Amp: Hifonics ZX-6400
Sub: Crunch MRQ 12
HU: JVC KD-G722

Also ohne was zu ändern steig ich ins Auto und es kommt keine Musik mehr von der Anlage
Das Radio lässt sich normal bedienen. Beim Amp leuchtet kurz die protect-LED auf und geht dann wieder aus, normalerweise springt der Amp dann an. Jetzt bleibt er allerdings aus, die Power-LED leuchtet nicht. Strom hat er aber, weil das Hifonics-Logo leuchtet. Alles ist nach wie vor fest angeschlossen, es wurden ja wie gesagt keinerlei Änderungen oder Basteleien vorgenommen.
Jetzt hab ich das Glück, dass der Laden dicht gemacht hat, wo ich die Anlage gekauft hab ( damit die den Fehler suchen ). Bevor ich nun die komplette Verkleidung wieder abmontiere und selber alles nachm Ausschlussverfahren durchgehe frag ich lieber hier mal nach, wo denn die Ursachen hierfür liegen könnten

Thx for help,
Vishora
Wild_Weasel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 22:18
Könnte ein Kurzschluß bei denn Lautsprecherkabeln sein ,irgend wo berührt sich plus und minus. Es kann aber auch Masse der Karossarie sein . Möglich wird dies wenn ein Lautsprecherkable sich an einer scharfen Kante blank gescheuert hat. Falls es das nicht ist könnte der Verstärker eine Macke haben.

MFG Michael
Vishora
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 00:37
Danke für die Antwort
Ich hab deine Annahmen noch nicht überprüft, aber wenn alles so funktioniert wie in der Bedienungsanleitung steht, dann müsste die protect-LED durchgängig leuchten. Und zwar bei folgenden Problemen:

- Überhitzung
- Kurzschluss an den Lautsprechern
- Überlastung
- Verstärkerdefekt

Die protect LED blinkt aber wie gesagt nur kurz auf und erlischt dann wieder, nur bleibt die PowerLED auch aus =/ Also wenn es nichts von diesen 4 Punkten sein soll... sehr seltsam
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 01:24
Klemme mal alles ab. Nur Strom bleibt dran. Cinch, LS-Kabel (mach kleine Klebestreifen an die Kabel und beschrifte sie - dann hast du nachher keine Probleme wo was hingehört) und das Remote abklemmen. Danach nimmst du einen kleinen Draht, den du in den Remoteanschluss steckst und am anderen Ende in den Dauerplus-Anschluss noch mit reinquetschst (muss nicht schön aussehen ).

Was passiert dann?

MfG Phil
Vishora
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 21:45
So, heute bin ich mal dazu gekommen.
Also wenn alles abgeklemmt is ( inkl. Remote-Kabel + Signalkabel vom Radio ) bleibt der Amp ganz aus, wenn ich mit nem Draht ( hab LS-Kabel vom Sub verwendet ) Dauerplus und Remote-Eingang verbinde => weder protect-LED ( kurz ) noch Logo leuchten.
Schließe ich das Remotekabel wieder an passiert dasselbe wie beschrieben, protect LED leuchtet kurz auf, Logo dauerhaft - Power LED bleibt aus. Es liegt also schonmal kein Kurzschluss seitens der Lautsprecher vor und am Remotekabel sollte es auch nich liegen, weil nur dadurch ( vllt durch irgendein bestimmtes Signal, was wiederum sehr seltsam wäre ) der Amp überhaupt Saft bekommt.

help
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[28.02.06] Keinen Sound Mehr !! HELP !!!
staarky am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Help.. Verstärker??
ciqarette am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Hochton senken, Spannung ... help
Audiophile_Shadow am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  14 Beiträge
Newbi nedds help!!
rhYmeS am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Help Golf + JVC
Outi am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Problem! Benötige HELP!
the_riddler am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  27 Beiträge
Was fürn Radio?? HELP :D
pTrk am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Help! Radio schaltet sich ab!
the_riddler am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  10 Beiträge
*HELP* Batterie bei Golf 3
Mike_2k am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
HELP: Anlage eingebaut, aber es geht gar nichts :-(
Black-FoFo am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Crunch
  • JVC
  • Hifonics
  • Spectron

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedschwarzer62
  • Gesamtzahl an Themen1.376.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.279