HELP - Fehlende Remote-Spannung am Blaupunkt - Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 17:01
Hi,

habe nach einem Fahrzeugwechsel wieder vom Originalradio auf mein geliebtes Blaupunkt Seattle CD 72 umgebaut!

Habe zudem auch wieder meine Endstufe für den SUB im Kofferraum verbaut und alles miteinander verkabelt.

So weit so gut!

Einschalten und.....

das Radio funzt aber die Sub-Box gibt keinen Ton von sich.

Also mal hingeschaut: Die LED für die Spannungsversorgung leuchtet auch nicht.

Multimeter ran und gemessen:

Spannung von Batterie und Masse lieg richtig an aber auf dem Remote-Kabel liegen bei eingeschaltetem Radio nur 1,93V!
Was soll das bedeuten

Habe nochmal alle möglichen Remote - Ausgänge direkt am Radio gemessen. Alle geben die gleiche Spannung von knapp 2V raus!

Da kann ja die Endstufe nicht anspringen.

Hat jemand nen Tip worann das liegen könnte oder wie ich ansonsten die Endstufe zum laufen bekomme???


Besten Dank schonmal vorweg für alle Tipps,

Gruß
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 17:30
ka wie du das wieder hinbiegen kannst .. aber kannst ja auch das schaltplus nehmen .. sind ja auch 12v drauf und schaltet ja auch das radio (normalerweise) ein und aus..
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 09:56
Hört sich ja schonmal nicht so schlecht an, aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, daß es bei Verwendung des Schaltplus zu lauten PLOPP - Geräuschen beim Ein- und Ausschalten kommen könnte???

Hoffe mal es hat jemand gute Erfahrungen bei Verwendung des Schaltplus. Habe ja auch nur den Sub und keine "normalen" Lautsprecher über die Endstufe laufen!

Für Tipps weiterhin dankbar!!!
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 10:16
Also bis dato hab ich noch keine lauten Ploppgeräusche gehört, wenn man den Remote am Schaltplus oder am Remote angeschlossen hat. Meist lag das nämlich an der Endstufe selber...


bc2k1
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 12:53
nun ja ich hab damit keine erfahrungen aber es "KÖNNTE" zu nem plopp kommen, da die amps ja gelichzeitig mit der hu eingeschaltet werden und die hu brauch evtl. etwas länger bis sie ein signal ausgibt...

probiers einfach aus! ansonsten würde ein kleines relais abhilfe schaffen...


gruß bruce
Passat
Moderator
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 23:31
Klemm mal das Remotekabel von den Verstärkern ab und messe dann die Spannung am Remoteausgang.
Wenn die dann 12V beträgt, und beim Anschluß an die Endstufen wieder auf 2 V abfällt, dann heißt das, das die Endstufen am Remote einen für das Radio zu hohen Strom ziehen.
Die Remoteausgänge von Radios können i.d.R. nur mit 150-400 mA belastet werden.

Abhilfe schafft ein kleines 12V-Printrelais, das wenig Strom zieht.
Normale KFZ-Relais ziehen meist zu viel Strom.

Grüsse
Roman
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 01:08
wo ist dein bild roman???
Passat
Moderator
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 16:44

bruce_will_es schrieb:
wo ist dein bild roman???


Was für ein Bild?

Grüsse
Roman
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 18:03
avatar? hattest du da keins? glaub ich verwechsel dich...


gruß bruce
Passat
Moderator
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 18:11
Ich hatte hier noch nie einen Avatar.
Aber verwechseln tust du mich wahrscheinlich nicht, wir kennen uns vom letzten Forentreffen in Schutterwald persönlich.

Grüsse
Roman
bruce_will_es
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2007, 19:57
ja hab`s gard gesehen (durch den link wusste ich dass du`s bist! )

aber hattest du nicht mal dein auto da drin??


egal...

sorry für spam aber:
zum treffen kommst du nicht, gell?


gruß bruce (der etwas verwirrt ist...)
Passat
Moderator
#12 erstellt: 20. Mai 2007, 17:12

bruce_will_es schrieb:
ja hab`s gard gesehen (durch den link wusste ich dass du`s bist! )

aber hattest du nicht mal dein auto da drin??


egal...

sorry für spam aber:
zum treffen kommst du nicht, gell?


Nein, der Termin passt bei mir in diesem Jahr leider nicht.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help! Radio schaltet sich ab!
the_riddler am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  10 Beiträge
Remote
db_corsa am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
remote?!
sTatic666 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Spannung am Radio
heiligs_blechle am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Fehlender Remote Anschluss am Radio
Mistery am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Blaupunkt Bassbox.kein Bass
DragQueen am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  19 Beiträge
Blaupunkt an Pioneer
pong am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
Mein Subwoofer hat dauer Plus? Help
EisteeEnte am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Hochton senken, Spannung ... help
Audiophile_Shadow am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  14 Beiträge
Blaupunkt M56 mit Festplatte. Absturz
wegdra am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTimArmstrong
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.392