Line In ohne Line In Eingang...

+A -A
Autor
Beitrag
-Rigo-
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 23:34
ich bin sicher einer der wenigen welche kein Line In am Autoradio haben (CDR500). Trotzdem möchte ich gern mein iPod im Auto nutzen. Momentan mach ich dies über nen FM Modulator, aber mich nervt das ständige nachjustiere der Frequenz bei langen Autobahnfahrten.

So, nun meine Frage: gibt es eine einfache möglichkeit ein Line In nachzurüsten? sicher nicht, sonst wüsst ich bestimmt schon davon. OK, gibt es eine komplizierte möglichkeit einen audioeingang zu schaffen?

meine idee hierbei: man könnte doch im Radio die kontakte finden welche das unverstärkte und frisch empfangene Radiosignal zum internen Autoradioverstärker führen. Und an diese stelle setzt man ega auch sein mp3player-kopfhörereausgangssignal über nen umschalter. möglich??

andere Idee: ich hab ein Telefoneingang. leider nur Mono. mir wurde aber gesagt intern sei er trotzdem sterereo das wäre ja prima wenn man da was hinmoscheln könnt!

kann da jemand was zu sagen? hat jemand ega erfahrung damit?

THX, mfg -Rigo-
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 23:57
man könnte das mit ner adapterkasette machen oder man nutzt den iPod ohne radio und fährt direkt über chinch an die emdstufe
tbird
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 14:40
es gibt von conrad so n fm-tuner der ein chinch-signal direkt auf den antenneneingang des radios speist. dann stellt beim radio auf 88,8MHZ und hast dein line-in signal anliegen
jack-friday
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 15:36
das ding von conrad klingt doch nach etwas... wie siehts dnen mit qualitätsverlust aus...

aber dann kann man kein radio mehr hören... oder ?
derclassAfreak
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2004, 18:25
Das Ding vom Conrad is ja auch nur ein normaler FM-Modulator. Ich hatte mal so einen ähnlichen. Die Qualität ist eigentlich ok, aber man hört halt, dass es sich um ein FM Signal handelt. Hat halt nur 15kHz und ich fand, dass da auch ein leises Hintergrundrauschen war. War allerdings nicht exakt das gleiche Gerät...
Die Radioantenne wird durch das Teil durchgeschleift. Kannst also weiterhin prima Radio hören.
-Rigo-
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2004, 19:25
nene...endstufe hab ich keine, will auch keine.
wo muss ich denn so eine "adapterkassette" einbauen?

na vielleicht gibts ja ega noch n paar elektronikfreaks die sich mit dem inneren eines autoradiosauskennen.

bis dahin. allorá -Rigo-
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 12. Mai 2004, 19:58
"Adapterkassette" ist nur eine mLÖsung für Tape-Tuner, wenn du einen CD-Player hast bringts dir eh nichts.
Es ist eine Kassette mit einem "Kopfhörerkabel" dran, und an dieses Kabel kannst du dann einen CD-Player, MD-Player oder MP3-Player drannhängen.
-Rigo-
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2004, 23:48
ui hab eben mal rumgegoogelt und nachgeschaut was denn eine kassette ist...sowat kenn ich garnet sowas gab es früher doch mal, ge. gibt es eigentlich auch nen Vinyl-Adapter? wo man halt nen mp3 an nen plattenspieler andingsen kann? *lol* ....................
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
line-in selberbasteln?
linein am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Autoradio ohne Line-in(AUX)
TYP100 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Autoradio mit LINE IN
micha2204 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  3 Beiträge
Pioneer Line-IN Adapter?
never2k am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
Blaupunkt Line In Adapter
sgalonska am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
3 verstärker ohne line out anschließen ?
delikanli1985 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
IP-Bus als Line-In
peter321 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
CD Wechsler LINE IN freischalten
Bomberman42 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Radio Gamma line out?
am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Alpine TDM Line-In über Wechsler
ram99 am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxi-Goofy
  • Gesamtzahl an Themen1.382.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.811