Lima-Pfeifen nach Einbau Kenwood KVT627 - Endstufe wars?

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnzer
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 13:55
Mahlzeit

Hab mir zuletzt 'nen neues Kenwood KVT-627DVD und 'ne Lightning Audio S4.1000.1D zugelegt und alles ordentlich verkabelt. Weil meine Lightning Audio B2.300.2 über geblieben ist, hab ich die Blaupunkt GTA raus geschmissen und mein Front und Hecksystem nun an die B2 gehangen.

Als ich gestern endlich fertig war und alles eingestellt hab, war die Freude groß und ich hab alles schön sauber wieder zusammengebaut (Zusatzsteuerteil ist unter'm Beifahrersitz).

Wie ich dann aber gegen 19 Uhr gestern Abend zu 'nem Bekannten fahren wollte und den Motor anschmiss, hatte ich auf einmal ein grausiges Lima Pfeifen. AAAARGH, der Albtraum jedes Hifi Freunds.

Naja, gestern damit gelebt und heute geglaubt, das ganze liegt an einem der Kabel, irgendwo was falsch verlegt oder'n schlechter Massekontakt. Also alles wieder ausgebaut, alle Kabel wieder freigelegt und den Beifahrersitz wieder raus... alles durchgecheckt. Nix - das pfeiffen blieb. Also kam mir irgendwann der Verdacht... naja, zuletzt war die GTA noch drin... steckste mal wieder um.

Und siehe da, mit der Blaupunkt Endstufe war auch sofort das Lima Pfeifen weg.

Nun die eigentliche Frage, wenn das Pfeifen also von der Endstufe kommt ... woran kann das liegen und ist das reperabel?

Wäre dankbar um Ratschläge!

MfG
MichaelF.
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 15:53
Es gibt endstufen die man rein technisch gesehen zusammen betreiben kann. jedoch ist es manchmal so, dass die endstufen beim anschließen auf einer leitung ärgerlicherweise geräusche von sich geben. wenn eine deiner endstufen über einen Line-Out verfügen, solltest du die zweite endstufe an diesen mit einem chinchkabel anschließen und dann überprüfen ob dass pfeifen immer noch zu hören ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen nach Hifi- Einbau
-=BMW=- am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  28 Beiträge
Summen/Pfeifen nach Einbau!
Reality09 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Lima pfeifen nach Eibau einer neuen Endstufe
*Michael85* am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  11 Beiträge
12 Jahre Lima-Pfeifen
Bernd_D. am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
lima pfeifen
HerriSan am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
Lima Pfeifen
Lemartes am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  17 Beiträge
LiMa-Pfeifen bei zweiten Chinchkabel?
DoubleD77 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
ist das lima "pfeifen"/burmmen?
itchy2 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Lima-Pfeifen Harmann Kardon Drive+Play
donrodi am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
lima pfeifen - finde den fehler nicht
beier am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lightning Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrmen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.036