HILFE! Radio funktioniert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
piwcio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 23:05
ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem sony autoradio. es handelt sich dabei um das model cdx-R3350.

ich fange mal vorne an. das radio lief zwar, aber jedesmal nach dem ausschalten des autos gingen alle einstellungen verloren. deshalb wollte ich dauerstrom mit dem zugeschaltetem strom vertauschen und dachte dann, ich hab das problem aus dem kopf. hab das nämlich schon mal so bei meinem damaligen corsa gemacht.
aber es funktionierte nicht....radio ging noch nicht mal an.
dann hab ich mir gedacht,bevor es garnicht funktioniert verkabel ich es wieder so wie es anfangs war.
nach dem ich es so gemacht habe hab ich kurz getestet und es ging wieder.
also bin ich hingegangen und hab das komplette radio wieder einmontiert. als ich es dann wieder anmachen wollte klappte es nicht mehr!! SCHOCK!
das komische ist, dass der cd-ausschub funktioniert, aber das radio nix abspielt und komplett dunkel bleibt.
wenn der cd ausschub funktioniert muss aber strom auch drauf sein oder??
hab das radio schon resetet, hat aber nix gebracht.

ich danke euch schon im vorraus für eure antworten, bin nämlich echt verzweifelt!
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 23:10
geht es nicht, auch wenn die zündung an ist??
oder nur wenn der motor(die zündung) aus ist??
piwcio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 23:19
also....wenn di zündung aus ist funktioniert nix....also weder cd-ausschub noch irgendwas anderes.

wenn die zündung an ist funktioniert nur cd-ausschub sonst nix (also kein display,kein radio....nix halt)
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 23:34
also.
das hört sich so an, als ob du das dauerplus auf zündungsplus gelegt hättest.
das zündungsplus kabel wirst du dann wohl vergessen haben anzuschliessen.
oder es ist beim reinschieben abgegangen.
checke einfach mal folgendes durch:

-alle kabel noch fest
-dauerplus nicht auf zündungsplus gelegt.

piwcio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 00:02
hmmm....also eigentlich hab ich wieder alle kabel so angeschlossen wie sie vorher waren als das radio noch funktionierte. und an den beiden kabeln an denen ich rumgewerkelt habe, habe ich jetzt schon 100 mal rumgewackelt um wackelkontakt auszuschliessen. vertauscht sind die auch nicht....gelb zu gelb rot zu rot....da kann man normal nicht viel falsch machen

es ist halt komisch dass das der cd-ausschub funktioniert bei gedrehter zündung und der rest nicht.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 00:54
probiers einfach mal aus

das muss so sein, weil das radio selbst ja funktioniert.
und fast alle radios ziehen cd´s auch ohne zündungsplus ein.
also hast du die kabel falsch angeklemmt!!

pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 12:16
GUck mal nach, ob du dir im Autosicherungskasten ne Sicherung geschossen hast - wenn des Radio z.B. keni Zündplus bekommt, geben zwar macnhe Radios Cds und sowas aus, lassen sich aber nicht einschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood radio funktioniert nicht mehr
RobinDi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe: Es funktioniert nicht!?
Mücke80 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, mein Radio geht nicht mehr an!
Crypt am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
hilfe kenwood radio startet nicht mehr!
mic009 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Radio eingebaut - Geht nicht! Hilfe!
Natko am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  28 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht mehr
USAmps90 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Mein Radio Spinnt, Hilfe
M.GEE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
radio geht niCht mehr!
n3w_ErA am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr!
Dada17 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Radio funktioniert nicht
Nibbl3r am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen