ist das lima "pfeifen"/burmmen?

+A -A
Autor
Beitrag
itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:17
hi,

hab bei nem freund letztes wochenende ne anlage eingebaut. sub amp radio fs. nach dem einbau alles schön eingestellt und gedacht ich bin fertig. ein paar tage später erzählte er mir dann, dass es ein drehzahlabhängiges knattern/brummen in den lautsprechern ist. dachte sofort an lima pfeifen. bin mir nur nicht genau sicher, weil es kein pfeifen ist.
in dem auto war vorher schonmal eine anlage verbaut. unterschiede zur neuen anlage: radio, fs, sub, stromkabel, batterie, cinchkabel.

bin jetzt leicht verwundert weil er im gegensatz zu vorher bessere sachen verbaut hat. auto stand 6 monate in der garage (vor dem einbau).

masseleitungen sind ausreichend.

fällt das ganze unter lima pfeifen?

cu itchy2
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:13
Hallo, einmal die Kontakte der Masseleitungen checken ob die wirklich blank sind.
Es kann auch daran liegen das zwischen Autoradio "MASSE" und Endstufen "Masse" unterschiedliches Potential herrscht.
Zudem kann auch in der Endstufe was defekt sein. Das hatte ich bei einer Emphaser EA 490-200.
Versuch mal die "Massen" alle auf einen gemeinsamen Punkt zu fokussieren. Zudem mal ein Kabel an die Cinchaussenmasse zu Masse halten und sehen ob es weg ist.

Ich habe bei mir einen HELIX CAP 33 verbaut. Der kommt zwischen + un - der Batterie. Danach war alles perfekt.

mfg jörg
itchy2
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:19
hi,

die massepunkte sind ok. waren noch vom alten einbau und die kabel wurden nie abgeschraubt. hat es nichts mit den neuen komponenten zu tun?
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:11
mach dass doch mal was man geschrieben hat!!!


mfgjörg
itchy2
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:25
ja ich mache das auch. nur ich fands was komisch das kein wort zu den neuen komponenten gesagt wurde, weil ich dachte dass es damit zusammen hängen müsse. werde das auch machen was du geschrieben hast. seh den jung nur am wochenende. deswegen komm ich da erst am wochenende zu
itchy2
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:20
so ich hab aus bequemlichkeit doch mit dem cinchkabel angefangen. der grund dafür war, dass es vorher ohne probleme lief. die ursache war ein billiges cinchkabel. danach lief alles top

cu and thx itchy2
Rübelzahl
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 09:50
na also geht doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIMA Pfeifen
Martin2511 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen
oliverkorner am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
lima pfeifen
HerriSan am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
Lima Pfeifen
Lemartes am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  17 Beiträge
Was ist Lima-Pfeifen????
Bassboost.85 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
Starkes LiMa Pfeifen :(
Refuse2Lose am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  12 Beiträge
LiMa - Pfeifen im BMW
MisterBJ am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedGenuß_total
  • Gesamtzahl an Themen1.382.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen