Fehler/Störgeräusche bei Clarion DXZ578RUSB

+A -A
Autor
Beitrag
C4rsten
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 14:54
Hallo HiFi-Gemeinde,

ich bin zwar noch neu hier, möchte euch jedoch sogleich bei 2 Problemchen um eure Meinung/Hilfe bitten.

Ich habe schon einige Zeit ein Clarion DXZ578RUSB-Autoradio. Im Grunde sehr zufrieden, gibt es doch 2 Schönheitsfehler:

1. Bei Wiedergabe von USB (MP3-Dateien) habe ich ein ständiges leises "Ticken" im Hintergrund. Beim Liedwechsel wird das Geräusch kurzfristig "schneller" (Ladervorgang von USB?!). Beim Händler meines Vertrauens haben wir zunächst ein anderes Modell des gleichen Herstellers angeschlossen und damit war das Geräusch weg. Daraufhin bestellte und tauschte der Händler das Gerät komplett, aber keine Besserung.
Der Händler wusste dann keinen Rat mehr. Seitdem muss ich damit leben. Habt ihr evtl. einen Tip? Kann ich mich auch direkt an Clarion wenden um Hilfestellung zu erhalten?

2. Auch bei Wiedergabe von USB (wieder MP3-Datein) bekomme ich desöfteren den Fehler "ERROR 2" angezeigt. Laut Anleitung gibt es den Fehler bei USB garnicht. Bei CD-Wiedergabe bedeutet es einen Lesefehler aufgrund eines beschädigten Datenträgers.
Der Fehler tritt nicht immer bei den gleichen Titeln auf sondern querbeet durch die ganze Playliste (immerhin 2GB).

Könnte das Ganze mit einem Softwareupdate behoben werden, gibt es sowas überhaupt für Autoradios und kann man diese Updates selber einspielen?

Für das Geld hätte ich von Clarion echt mehr erwartet :(.
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 10:25
Hallo,

hast Du diese Daten berücksichtigt?

Nutzbare Abtastfrequenzen und Bitraten
1. MP3: Abtastfrequenz: 8 kHz bis 48 kHz,
Bitrate: 8 kBit/s bis 320 kBit/s und VBR
(variable Bitrate)
2. WMA: Bitrate: 32 kBit/s bis 192 kBit/s
3. AAC: Abtastfrequenz: 8 kHz bis 48 kHz,
Bitrate: 8 kBit/s bis 320 kBit/s und VBR
(variable Bitrate)

Hast Du einen Ipod oder einen einfachen mp3-player?

Gruß

Conny
C4rsten
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 09:36
Hi Conny,

das mit den Daten für die MP3's muss ich mal prüfen, kann mir aber nicht vorstellen dass die Files den Vorgaben nicht entsprechen.
Einen IPOD oder sonstige MP3-Player benutze ich nicht. Nur einen normalen USB-Stick mit 1GB oder 2GB Speicher.
Ich poste wieder sobald ich das mit den MP3-Files geprüft habe.

Danke dir schonmal!
no-spam-please
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 18:22
bei mp3 ist die maximale bitrate laut mpeg spezifikation verwendet werden kann 320 kbit, d.h. der radio spielt alle mp3 ab.
daran kann es also nicht liegen

borg dir doch mal von nem freund einen anderen usb-stick aus und probiers damit mal

ps hast du den stick komplett gefüllt? einige geräte haben probleme wenn zuviele track zu finden sind, spiel mal testweise nur 20 lieder drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ578rusb Cd startet bei Neustart auch von neu
HKL@206 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Clarion DXZ578RUSB anschließen
schmidl93 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Störgeräusche!
Giskard am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  26 Beiträge
Störgeräusche....
Riddick2006 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Störgeräusche?
Blumbak am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusche
Blubz am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  31 Beiträge
Störgeräusche.
90Serious90 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Mp3 Wiedergabe bei Clarion
Forstmeister am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
Fehler beim Clarion DXZ778RUSB
Doener_Man am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Clarion CD Laufwerke empfindlich?
marvstar am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedknutolafson
  • Gesamtzahl an Themen1.383.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen