CLARION DB288RUSB kein ton!

+A -A
Autor
Beitrag
salih06
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 11:52
hallo freunde,
ich habe mir vor kurzem eine radioanlage gekauft CLARION DB288RUSB ich habe damit folgendes poblem wenn ich jetzt den Lautstärke-Drehregler drehe kommt das problem AMP GRD und es kommt kein ton raus ich hoffe ihr könnt mir helfen.
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 13:56
Ich schließ mich mal an. Hab das selbe Problem bei meinem DB288. Zum Glück es es nur mein 2 Radio.

Es soll wohl "Amp Guard" bedeuten und es ist der Schutzmodus wenn die Impedanz der LS zu gering ist für das Radio.


[Beitrag von $$$Quale$$$ am 04. Apr 2009, 13:58 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 14:23
Und ich pack jetzt meine Glaskugel aus, da seh ich dann was Ihr beide alles angeschlossen habt.

Typenbezeichnung
Was, wo und wie angeschlossen, was steht in der Bedienungsanleitung über diesen Fehler ?

mfg Karl
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 15:59
Hab das Radi nur am ISO Stecker gehabt. Nichts weiteres dran.

In der Anleitung steht nix darüber.

Typenbezeichnung? Ist halt nen Clarion DB288RUSB, der Fehler kommt aber wohl beim VRX755 auch.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 20:45
"Typenbezeichnung?"

Das Radio weis ich aber den Rest,
wegen

"Schutzmodus wenn die Impedanz der LS zu gering ist für das Radio."
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2009, 18:02
Nun wenn ich aber garkeinen LS drann hab weder am Chinch über Amp oder so dran.
Wahrscheinlich werde ich meins einfach austauschen. Da ich es aber nicht nutze (schon lange nicht mehr, abr nicht wegen dem Fehler)) werde ich mir damit Zeit lassen.
tommtag
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 14:07
mahlzeit.

en kollesch von mir hat den selben fehler bei sich im radio display stehen. er meint wenn er ueber nen huppel fährt dann gehts wieder dann is der fehler weg. jetzt ist die frage. die ham da hinne am radio irgendwas gelötet und ich weis net wie. wir haben die vermutung dfas eventuell irgendwo ein an deres kabel mit angelötet wurde oder verletzt worden ist. könnte es eventuell auch daran liegen??? freue mich ueber mögliche antworten
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2009, 14:35
Meins geht nun wieder. Warum auch immer, hatte nur die Chinch und den einen Teil vom ISO Kabelbaum dran für Strom Masse und so.
Denke es ist ein Kurzschluss in den LS Kabeln.
tommtag
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2009, 14:42
die sache bei meinem kollesch ist der hat nur die normalen standard lautsprecher dran. sonst garnix. es ist halt ziemlich komisch
derauchhilfebraucht
Neuling
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 19:25
Hallo Leute,
ICh habe folgendes Problem.
Ich habe ein Clarion usb radio db288rusb in mienem Auto angeschlossen.
Im Kofferraum habe ich eine Bassbox canton cs 200a...soooooo also die Bassbox ist normal mit MAsse ,Strom und Remote angeschlossen. Außerdem führen Kabel vom Radio in Die box einmal plus und minus rechts und einmal links.
Als ich nun DAs oben genannte Radio angschlossen hatte kam nur Amp grd. DA habe ich die Bassbox hinten abgeklemmt. Als ich das Radio neustartete hat alles wunderbar funktioniert, also ging ich davin aus das der FEhler wohl von der Bassbox kommen muss. Nur ist es so, dass wenn das Radio läuft alos ohne die bassbox und alles wunderbar funktioniert, ich die Bassboy beim laufen des Radios nachträglich ohne Probleme anschließen kann und diese dann auch funktioniert. Soblad ich aber das Radio wieder ausschalte und mit angeschlossener Bassbox einschlate kommt wieder Amp Grd. Probe weise mit einem Radio von Blaupunkt funktioniert die Bassbox immer ohne Probleme nur schade das dieses Radio keine Mp3 cds liest deswegen wollte ich das Clarion verbauen.
Hoffe jemand kann mir sagen was das mit dem Amp Grd und der Bassboy auf sich hat..... die Steckverbindung vom Radio hinten und den Kablen habe ich in der BEtriebsanleitung überprüfzt auch alles ok....
Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion 778 spinnt
oliverkorner am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
Clarion DXZ 778 Schutzschaltung !
Carbonat am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 778RUSB
hondafreak710 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB problem
AMD-Killer am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Neuses Clarion DB 348, auf einmal kein Ton mehr zu hören...
Casp am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
clarion vrx633r aber kein bild
Striker82 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Clarion: kein Betrieb ohne Zündschlüssel ?
Kuchenfresser am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  5 Beiträge
GZHA 5125X kein ton im auto
Alexiel am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
clarion 748 - kein signal am subwooferausgang
tubattila am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Clarion DXZ 738 RMP kein CD Auswurf!
shrimpsalat am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedTurbo|quattro
  • Gesamtzahl an Themen1.383.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen