Ich werd wahnsinnig- stufe einstellen :(

+A -A
Autor
Beitrag
Soundjunk
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 10:19
Moin,
ich werd schon wahnsinnig. Iwie habe ich beim letzten Umbau meine Settings verkackt, welche ich mir net gemerkt habe.
Brauche daher etwas Hilfe. (Auto golf 4)

Es laufen 3 Stufen bei mir im Auto (Audison Srx2s)

Eine fürs FS (das läuft super auf 60 Hz)
Dann ein Soundboard von Phonocar (bitte keine Diskussionen darüber) mit 4 20er woofern von audio system und 2 hochtöner die paralell laufen.
Und zu guter letzt ein 30er Bandpass von Audiosystem.
Ohne Soundboard knallt es zur Zeit weniger als sonst mit. Ich habe das Gefühl als wenn sich Bandpass und Soundboard die Frequenzen gegeneinander auslöschen, was vorher eben nicht der Fall war.
Der Sub trennt LPF bis 120 Hz ca. Die ist bewusst höher, weil ich beim Bandpass im Discomucke Bereich mehr Frequenzen erwischt habe.

Das sOundboard hab ich HPF ab 80 Hz und iwie will es nicht.

Dann auch ganz lustig: Die Srx2s für den Sub läuft 4 Ohm mono wesentlich stärker als normal gebrückt. Diesen Effekt kannt ich beim Bandpass nicht, da dort ja eigentlicher ein sehr hoher Wirkungsgrad vorliegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen von den Settings her!

Gruß
Paddy
ADNico
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 11:13
Die Sache kann sich ja nur scheisse anhören.

Den Bereich für deine "diskomukke" sollte das Frontsystem übernehmen.

Subwoofer bis höchstens 80 hz laufen lassen. Lieber 63 hz o.Ä.


Ohne Soundboard knallt es zur Zeit weniger als sonst mit.


Hä? macht ja auch sinn. Ohne sind ja auch weniger Lautsprecher da.


(bitte keine Diskussionen darüber)


Ich werde nicht diskutieren: Werf den scheiss raus.

Deine Anlage hat KEIN KONZEPT und wird NIEMALS gut klingen. Fang nochmal von vorne an.

Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 12:49

Deine Anlage hat KEIN KONZEPT


Da hat er leider Recht!

Klingt nach Materialschlacht ohne vorherige Beratung.
Hinten 4 20er + 2 Hochtöner (LPF für 20er bei 80 Hz)
Vorne 2 16er + 2 Hochtöner
einmal Bandpass....der bis 120Hz läuft (und wahrscheinlich nicht richtig abgestimmt ist?!) bestimmt auch noch ohne HPF?!

Da kann nur Klangmatsch bei rauskommen. Im Bereich von 20-130/140 Hz kanns einfach nur scheiße klingen, weil 7!!! Lautsprecher an dem Frequenzbereich beteiligt sind.


[Beitrag von 'Stefan' am 08. Mai 2009, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion einstellen
Billy79 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
SD 1400 & CW1212 einstellen
DFellow am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  7 Beiträge
Einstellen
Dr.Noise am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Problem mit Stufe
zuengeln am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Hab ich meine Stufe getötet ?
teknomatik am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  18 Beiträge
Wie Einstellen ?
vmax-rainer am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
endstufe einstellen
Kernspalter am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Verstärker einstellen...?
xoverSub7 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
Impedanz: Frontsystem an gebrückte Stufe
Flipper86 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
stufe zu schwach für sub?
brigada1990 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen