Handy per USB ans Autoradio anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 19:44
Moin,

habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, aber leider nur beiträge wie z.b. Klinken auf Chinch und eigener Radio sender (weiss neme wie das Teil heisst) gefunden. Beides bedeutet leider Qualitäts verlust. Wie massiv weiss ich nicht da ich mir den Klinken Chinch adapter nicht gekauft habe und erst einmal hier nachfragen wollte.
Gibt es eine möglichkeit mein Handy (SE X10) per USB Kabel an mein Radio (Clarion RUSB 778...) anzuschliessen? Heute Morgen habe ich es mal versucht und das Handy erkennt auch das etwas angeschlossen wird aber wenn ich dann Musik laufen lasse kommt diese nur aus dem handy Lautsprecher. Kurz gesagt das Handy erkennt nicht das es nur als "USB-Stick" knechten soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Wisst ihr was? Würdet mir echt helfen.

Mfg
Dr.Noise
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 14:12
Hi

ich habe ein zB. ein Htc magic wenn ich das per usb an meinen Radio anschliese kommt auf dem Handy die meldung ob ich es zulassen will das es als Massenspeicher verwendet wird.

hast du es schon mal probiert bei deinem Radio auf usb zu schalten und über den Radio wiederzugeben.
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 18:11
Ja hab ich bereits versucht. Habe mir gestern ein app runter geladen das mir genau das ermöglicht was du geschrieben hast. Handy als massenspeicher verwenden. Das problem bei der sache ist das ich nach meiner logik mit dem radio genau die datei finden muss wo das radio app das web radio "buffert". Und dann muss ich noch hoffen das das radio diese datei frisst! Denke eher es realitscher dem handy irgendwie zu sagen das es den sound über usb ausgeben soll. Hoffe da hat noch einer was in peto sonst muss ich wohl doch über klinke auf chinch gehen
Dr.Noise
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 10:53
Naja also was ich weiss durchsucht ein radio normal den Speicher von dem Gerät was du angehängt hast, er müsste also meines erachtens nach die Datein von selbst finden.

Ich habe einen clarion vz409e und mit dem funkt das so, wenn ich ein Gerät (Handy, usb-stick) anschliese muss ich nur bei source auf usb klicken dann listet er mir alle Songs auf die gespeichert sin.

Wen das nicht funktionirt kann ich dir leider nicht helfen.

mfg
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 13:35
Naja usb stick mässig geht das bei mir auch. Aber das hilft mir ja nicht wenn ich web radio hören will...
Dr.Noise
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 20:00
achso ne das kanste vergessen. Dazu müste dein radio schon eine software haben mit der er sich mit dem Handy synchronisieren kan, die hatt er aber bestimmt nicht.
Da wird dir nichts anderes übrieg bleiben als den aux-Ausgang deines Handys zu verwenden!

mfg
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 09:46
Also meiner meinung nach liegt das prob nicht am radio sondern handy. Ich muss dem handy "nur" sagen das es den sound nicht über den klinken sondern über den usb anschluss spieln soll. Vll. Sollte ich mal in nem handy forum nach fragen?!
Dr.Noise
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 11:20
Ja und was soll dir das bringen? Über den Klinken hast du warscheinlich auch noch eine bessere Klang quallität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy ans Radio
nbgfxx am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
Externes CD-Laufwerk ans Autoradio
omega12 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
kenwood Autoradio anschliessen
huschi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Autoradio an HIFi-Anlage
erre am 10.11.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2002  –  4 Beiträge
[SUCHE] Autoradio mit Andriodsteuerung
nullhorn am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  14 Beiträge
Starke Störgeräusche iPhone + Pioneer Autoradio
teletown am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
MP3 per UKW ans Radio?
B.Peakwutz am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  10 Beiträge
Pioneer Autoradio und Wechsler im Gartenhaus anschliessen
Dirk_Bonn am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
lautsprecher an autoradio UND endstufe anschliessen?
bullimichel am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Autoradio @ Home
Dragster2000 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNo_Freak
  • Gesamtzahl an Themen1.376.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.651