Extremes Qietschen bei halber Lautstärke (kein Lima-pfeifen) #gelöst#

+A -A
Autor
Beitrag
D.side
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 22:09
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Frontsystem. Seit ich es eingebaut habe bekomme ich ab etwa mittlerer Lautstärker ein extrem lautes Quietschen aus den Lautsprechern.
Das bleibt solange bis ich das Radio ausschalte (Bleibt auch bei 0 Volume). Bis dahin ist nichts mehr von der Musik zu hören sondern nur noch quietschen.

Wenn ich es wieder einschalte läuft alles bis zu einer gewissen Lautstärke normal.

Aber auch schon bei etwas geringerer Lautstärke (etwa ein drittel der Leistung) kommen Verzerrungen aus den am Radio angeschlossenen Lautsprechern, selbst wenn ich die über den Fader eigentlich abschalte...

Es ist ein Hertz ESK 165 Frontsystem an einer MB Quart DSC 4125 Endstufe, beides nagelneu. Und für sich funktioniert alles korrekt.
Nur habe ich noch einige Lautsprecher übers Radio laufen. Auch die laufen tadellos, solange ich die Endstufe nicht angeschlossen habe. Also nur beides glechzeitig geht nicht...

Beim Suchen im Forum bin ich darauf gestoßen das die Cinchmasse am Radio was abbekommen haben könnte. Nun habe ich die Cinchmasse mit dem Radio verbunden und das hat keine Veränderung gebracht.

Ich bin langsam am verzweifeln, wenn also jemand das Problem kennt, oder ne Idee hat woran das liegt wäre super!
(Leider habe ich kein anderes Radio zum Testen da, weil ich vermute das es daher kommt...)
D.side
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 10:20
Habe den Fehler inzwischen gefunden. War tatsächlich ein Lautsprecherkabel defekt. War wohl schon zu alt und hatte einen Bruch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremes Lima pfeifen
Torben.Ulfers am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Pfeifproblem (kein Lima-Pfeifen)
El_Mero-Mero am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Fiepen (kein lima pfeifen)
Finalshare am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  10 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
lima pfeifen
HerriSan am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
LIMA Pfeifen
Martin2511 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen
oliverkorner am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen
Lemartes am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  17 Beiträge
Lima Pfeifen wenn Anlage aus?
Amateur23 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedchris0086_1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen