Radio und Nebelscheinwerfer funktionieren nur abwechselnd

+A -A
Autor
Beitrag
Honeymelone
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 19:45
Hi an alle,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich hab bei meinem ford street ka das Herstellerradio ausgebaut und ein anderes eingebaut. Dafür hab ich auch extra eine Blende und nen Adapter gekauft.
Alle Kabel und Stecker sind so angeschlossen wie es gepasst hat. (Andere Möglichkeiten zum anschliessen gab es nicht)

Jetzt hab ich aber das Problem, dass entweder das Radio normal läuft, CDs und MP3-Player liest und dafür die Nebelscheinwerfer nicht gehen oder genau umgekehrt. Das ganze wechselt mit jedem mal wenn ich den Motor anmache.

Ebenso bleiben die Sender im Radio auch nicht mehr gespeichert.

Woran kann das denn liegen?
Die Kabel anders zusammenstecken geht nicht, weils nur so zusammen passt, wies jetzt ist. Und nen Adapter hab ich ja auch drin.
Weiß echt nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen? Würd gerne endlich wieder gute Musik hören können
Joker666*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 19:50
Eventuell ist der Adapter falsch verkabelt, ist er denn ganz sicher für dein Baujahr ?
Hast du einen Belegungsplan für die Adapterstecker ?
Honeymelone
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 19:53
Als ich den Adapter bestellt hab stand leider kein Baujahr dabei. Ich dachte da kommts nur auf das Modell an.

Erfülle leider gleich das Frauenklischee und hab keine Ahnung wo ich denn einen Belegungsplan finden könnte, wenn ich den irgendwo hätte. Sollte der beim Adapter dabei sein oder im Handbuch vom Auto?
Joker666*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 19:58
Idealerweise wäre er beim Adapter dabei, in der Bedienungsanleitung vom Auto ist evt. ein Stromlaufplan vorhanden.
Ich vermute jetzt mal so ins Blaue das der Adapter nicht richtig verkabelt ist bzw. nicht 100% zu Deinem auto passt.
Hast Du einen kompetenten Händler bei dir in der Nähe?
Eventuell kann Dir ein KFZ Elektriker schnell weiterhelfen.
Honeymelone
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 20:17
Nein, beim Adapter war nichts dabei. Hab eben extra nochmal nachgeschaut.

Ja, wenns nicht anders geht, muss ich wohl mal nen KFZ-Mensch danach schauen lassen.
Hab gehofft, dass es auch ohne geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher funktionieren nicht nur Woofer
ego82 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  9 Beiträge
Radio!
Forster33 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Boxen funktionieren nicht
fabian91 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Mein Radio Spinnt, Hilfe
M.GEE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Radio wird verdammt heiß
matjes18 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  7 Beiträge
Audi A3 - Vordere Lautsprecher funktionieren nicht mehr
poseidonxx am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  6 Beiträge
Kein Radio-Empfang
Pechhans am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  6 Beiträge
Radio geht nur mit Zündung!
Philbo am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
A3 hintere hintere Boxen funktionieren nicht nach Radiotausch!
Auto-Audi-A3 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Handbremsenspere bei DVD-Radio umgehen?
denis1987 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.353