Kein Radio-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Pechhans
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2003, 19:11
Ich bin ja eigentlich nicht jemand, der unbedingt Radio hört im Auto, aber es wäre trotzdem manchmal ganz schön, wenn es wenigstens funktionieren würde.
Das Problem ist schon vorhanden, seit ich mir meinen Wagen gekauft habe. Ich habe gar keinen Radio Empfang. Ich kriege nur Radio-Antenne rein und mehr nicht.

Später habe ich dann entdeckt, dass das Massekabel zur Antenne auseinandergebröckelt ist. Habe es dann an eine Ringöse draufgebastelt und wieder angeschlossen, aber es geht immer noch nicht.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was ich da machen könnte?
Ist sicher nicht so das, mit dem man sich sonst so an seiner Anlage befasst, wäre aber trotzdem schön wenn jemand weiter weiß.
Danke im vorraus!
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2003, 11:10
Hinten am Radio haste schon gekuckt ob die Antenne angeschlossen ist?
thor
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2003, 11:17
Prüfe doch zuerst die Aussenantenne und dann den Stecker am Radio. Vielleicht ist das Kabel zur Antenne unterbrochen.

Grüße Rene´
Pechhans
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2003, 14:39
Also die kabel hängen alle dran. In wie fern Außenantenne prüfen?
thor
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2003, 15:47
Kannst Du die Antenne irgendwie abschrauben und schauen ob das Kabel dran ist?
Vielleicht kannst Du Dein Radio bei jemand anderem im Auto an schließen und schauen, ob er dann Empfang hat.
Was für ein Auto hast Du denn? Einige Autotypen brauchen einen Phantomeinspeisungsadapter, d.h. die Antenne muß mit Strom versorgt werden.
Prüfe Deinen Stecker noch einmal genau und das Kabel dahinter auf Kabelbruch.

Grüße Rene´
Chris1984
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2003, 17:33
HI

Hast du schon mal den antennenstecker hinten am radio überprüft? zieh ihn mal ab und schau mal ob am stecker ein metallstift vorhanden ist! Der hatte bei mir mal gefehlt. man sieht es aber so nicht nur wenn man den stecker abzieht! wenn der fehlt geht zur not ein gleichstarker nagel! der tuts auch!


MFG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio empfang im Auto?????
neo_haus am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  14 Beiträge
Problem mit Radio
Ozzmosis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Sony Radio-Empfang fehlerhaft
waldibaer am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
radio geht niCht mehr!
n3w_ErA am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Radio Empfang
Stitchyde am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  7 Beiträge
neues radio schlechter radio empfang beim fahren
Lexusbabe am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Radio geht nicht an
Randy0071 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
immernoch mieser Radio Empfang
FordFiesta98 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  11 Beiträge
Radio geht nicht, wieso ?
Greeneyes80 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
Amp an Radio --> kein Empfang. Amp ab --> super Empfang.
B.Peakwutz am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen