Problem. Radio.

+A -A
Autor
Beitrag
W4RRi0R
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 15:12
Hallo

Bin ein Neuling, und via Google auf eure Seite gestossen...
Ich hab mir letzte Woche ein neues Auto gekauft, Skoda Fabia Kombi, BJ 2007, habe mein "altes" Radio aus meinem 3er Golf dort eingebaut...
Hat dann auch funktioniert, danach habe ich es kurz ausgesteckt um die Kabel zu sortieren damit ich das Radio passend einbauen konnte, es hat 3 kurze Töne (piep, piep, piep) von sich gelassen... danach ist es nicht mehr gegangen...
Habe dann via einen Bekannten, der so ein Messgerät hat, gemessen ob ich überhaupt Strom bekomme, ne, er hat dann die Kabel getauscht und das Radio ging wieder...
Bin dann circa 1 Woche lang ohne Probleme gefahren... Radio hat super funktioniert...
Nun das gleiche Problem wie am Anfang, er nimmt mir zwar die CD und wirft sie wieder aus,
aber es leuchten keine Lichter, er spielt nichts ab und der USB, der eigentlich zu blinken anfangen sollte, sobald man ihn ansteckt, leuchtet auch nicht...
Ich habe wirklich keine Ahnung wieso das jetzt so ist... Habe weder etwas verstellt noch ein Kabel "aus versehen abgeschnitten"...

Kann mir vielleicht irgendwer helfen?
LZK
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 17:28
Sieht aus als wäre dein Zündpluskabel ohne Kontakt. Kontrollier die Kabel am Radio, besonders das gelbe und rote.
W4RRi0R
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 18:26
War gerade nochmal unterwegs... beim starten ging er nicht, aber zwischendrunter lief er wieder wie geschmiert... nach dem tanken, als ich den Motor wieder gestartet hab, ging das Radio wieder nicht mehr... Ich würde dann aber nicht verstehen wieso da kein Kontakt ist, wenn er einmal geht und einmal nicht? Ist mein Radio vielleicht schwanger oder wieso zickt es so rum ?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 20:56

exclive schrieb:
Ich würde dann aber nicht verstehen wieso da kein Kontakt ist, wenn er einmal geht und einmal nicht?

Nennt man im allgemeinen Wackelkontakt.
CD Einzug und Auswurf geht meist auch ohne Zündungsplus, also nur mit Dauerplus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony radio in Fabia einbauen
Celina am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Golf 3 Radio einbauen
Ma4er am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
Radioeinbau Skoda Fabia
nEvErM!nD am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Radio Dimmfunktion Golf 3
BassBen am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Golf 3 radio läuft nicht
hoddy91 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
altes radio tauschen
Sphinx123 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
radio bekommt keinen strom mehr
polo_flow am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Sony Radio ind Golf 4 einabauen - Problem
sidewinda am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Radio Einbauen
Golf_Tuner am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851