audi chorus II ohne Can Bus benutzen (wie muss es dann angeschlossen werden?)

+A -A
Autor
Beitrag
kurzschluss93
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 14:07
Hallo,

ich habe vor am 1.Mai wandern zu gehen und habe für ein bisschen Musik das Chorus II zur Verfügung.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich das Radio anschließen muss, damit ich es überhaupt erstmal einschlalten kann.

Hiermit komme ich nicht weiter: http://rkieslinger.d...cker.htm#Chorus%20II bzw. http://www.a4-freunde.de/faq/autoradiostromlaufplan.shtml
da es nicht ausreicht einfach + und masse anzuschließen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im vorraus,
Flo


[Beitrag von kurzschluss93 am 03. Apr 2012, 22:12 bearbeitet]
kurzschluss93
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 16:15
Könnte es vielleicht an einer art Diebstahlsicherung liegen?
Oder muss man an noch einem weiteren Pin Strom anschließen?
kurzschluss93
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 20:35
brauche unbedingt Hilfe
hat da keiner eine Idee?


[Beitrag von kurzschluss93 am 03. Apr 2012, 21:45 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 22:15
Hallo
Hast Du denn einen Can Bus in Deiner Wanderjacke ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 03. Apr 2012, 22:17 bearbeitet]
kurzschluss93
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 22:37
nein, den besitze ich leider nicht
kann man da irgendwie anders "dranrum pfuschen"?
Ciagomo
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 07:26
@kurzschluss93

Das Problem hier wird sein, das niemand weis was du vorhast.

Was hat das Radio mit wandern zu tun?

Soll das ins Auto oder in so nen Bollerwagen oder was hast du denn vor?

Gib mal eine genaue Beschreibung was du vorhast usw, dann können dir sicher einige helfen hier.
kurzschluss93
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2012, 11:29
so dann will ich mich mal genauer ausdrücken:

Das Radio soll in einen Bollerwagen. Strom gibt's über eine herrkömmliche 12V Autobatterie und anschließen möchte ich einen mp3-Player oder ähnliches.
Für letzteres gibt es ja so Kassetten mit Klinke-Anschluss bzw. es ist vielleicht möglich das mit dem CD-Wechsler-Anschluss hinzubekommen. Aber dazu muss ich das Radio überhaupt ersteinmal einschalten können.
Meine Frage ist also, ob es eine Möglichkeit gibt, das Radio ohne einen Can Bus zu betreiben?

Hoffe es ist jetzt verständlicher, was ich vorhabe


[Beitrag von kurzschluss93 am 04. Apr 2012, 18:38 bearbeitet]
kurzschluss93
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2012, 22:40
kann man vielleicht einfach eine Spannung am K-Bus-Anschluss anlegen? (oder schrotte ich damit das Radio?)
akem
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2012, 20:06
Das Radio bekommt vom CAN-Bus die Steuerbefehle, die ihm sagen, daß es z.B. einzuschalten hat. Ohne CAN ist da nix zu machen.
Nimm doch statt des Autoradios zwei Aktiv-Lautsprecher, so PC-Brüllwürfel... Dann mußt Du "nur" noch die richtige Stromversörgung dafür herkriegen. Aber vielleicht findest Du ja welche, die mit 12V DC laufen.

Gruß
Andreas

PS: willst Du Dir das wirklich antun, so ein Ding hinter Dir herzuziehen? Das wirst Du nach wenigen km verfluchen und am liebsten stehenlassen...
kurzschluss93
Neuling
#10 erstellt: 06. Apr 2012, 23:19
Erstmal danke für die Antwort!

Ich hatte ja gehofft, dass man da irgendwie tricksen kann
Eigentlich wollte ich das ganze mit den Dingen, die ich da habe, hinbekommen, aber das scheint wohl nichts zu werden... und ob ich da noch extra etwas kaufe, weiß ich noch nicht

Achso, ich möchte es ja nicht alleine ziehen und ich werde mir eine recht ebene strecke suchen
aber trotzdem danke für den dezenten hinweis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi Can-Bus und Blaupunkt? Hilfe!
stvince am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
can bus
klarmann am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge
Navi vom Can-Bus abmelden
Maverick121 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Can-Bus-Adapter umgehen möglich?
BerndK2 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Was ist möglich Can Bus (Audi)
Erdfloh am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
MP3 CD Wechsler für Audi Chorus Radio?
jabber am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
MP3 mit Audi Radio Chorus
shanti am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
Audi A4 - Werksradio Chorus (Update: auch für Leute ohne Chorus ;) )
Tunbes am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Radio ausgebaut - läuft nicht ohne can bus ?
beryllius am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
audi Navi + cd-wechsler
cruiser am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedYurg**
  • Gesamtzahl an Themen1.376.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.128