Problem mit Clarion DXZ788RUSB !

+A -A
Autor
Beitrag
Jodiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 09:15
Hey,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein gebrauchtes Clarion DXZ788RUSB gekauft und hatte dies erst in meinem Opel Corsa und derzeit in meinem Audi 80 verbaut.

An dem Radio ist ganz normal der DIN Stecker und Antenne angeschlossen. Dazu noch an den roten Cinchausgängen eine Hifonics Atlas mit Kondensator und ein Crunch Subwoofer.

Jetzt habe ich allerdings ein problem, welches erst seit vorgestern aufgetreten ist.
Das Display des Clarion ist auf "Silky White" als Farbe eingestellt. Doch nun wackelt es immer zwischen Lila und diesem Weiß hin und her. Nach einer Zeit wird es dann ganz Lila. Aber nur das Display, nicht die Beleuchtung der Knöpfe. Dies passiert auch bei anderen farben. Es flackert immermal und wechselt von dunklen zu hellen farbtönen.

Ist das ein Wackelkontakt oder woran kann es liegen ? Kann ich das Problem beheben und liegt es am Display oder der Radioeinheit selbst ?

Mfg
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 09:41
Reset und die Farben und Einstellungen neu machen. Display abnehmen und wieder anständig draufstecken.

MFg
Jodiii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 10:20
Okay, werde es in der Pause gleich Probieren. Danke !

LG
Jodiii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 09:21
Das hat leider nichts gebracht...
Ausserdem habe ich das gefühl, das es frühs wenn es kälter ist mehr bzw öfter vorkommt.

LG
Jodiii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 12:17
Noch ne idee was das sein kann ?

LG
Dr._Sound74
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2012, 12:40
Wann wurde das Gerät gekauft? Gibt es eine Rechnung mit Datum 2 Jahre, dann wäre ein Gewährleistungs-austausch möglich.

Ansonsten ist am ehesten das Flexband oder eine Leiterbahn innen defekt. Wenn einmal eine schlechte Endstufen Masse war, beschädigt das dieses Radio so massiv, das einiges defekt geht. Ich würde drotz dem eine Reparatur
vorziehen, denn vergleichbare Geräte kosten doch über 300 Euro.

Mfg
Jodiii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2012, 18:43
Gerät habe ich vor einem Jahr gekauft, aber gebraucht...

Okay, das kann sein. Eine schlechte endstufe war allerdings nie angeschlossen. Es sei denn ich bezeichne meine Hifonics atlas als schlecht.

Ich werde mir morgen mal das flexband anschauen und mal sehen was ich machen kann. unter umständen kann ich es ja sogar reparieren.

Aber danke für den Hinweis.

Mfg.
Dr._Sound74
Stammgast
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 11:43
Mit schlechten Endstufen Masse meinte ich nicht das die Endstufe schlecht ist, sonder der Massepunkt an der Karosserie oder dessen Verarbeitung.

Massepunkt plank? kannst an dem Masse ziehen ohne das es sich vom Punkt lößt? 80 % der Auto mit Anlagen die Kunden eingebaut haben sind vom Masse Punkt schlecht verarbeitet - leider!

Bevor du das probierst bitte die Cinchstecker vom Verstärker lösen! Denn hat der Verstärker plötzlich keine Masse, holt der sich über die Cinchleitung vom Radio die Masse - peng und alles ist kapput!

Mfg
Jodiii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2012, 12:18
Achso, hoppla. Da hab ich mich doch glatt verlesen.
Also die Masse habe ich an einer karosserieschraube unter der Sitzbank abgezapft.
Beides wurde vorher gründlich abgeschliffen und an der anliegenden Oberfläche wird es denke ich mal nicht liegen.
Habe 20mm² kabel mit industriekabelschuhen und die schraube ist glaube ich M12.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion dxz788rusb Bedienungsprobleme
KalleMinogue am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Alternativen zu Clarion DXZ788RUSB?
DrMassacre am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ788RUSB reseted ständig!
web_spider am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Display bei Clarion DXZ788RUSB defekt?
rille2 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Problem mit Clarion VRX...
Bretley am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Clarion DXZ748RMP
Crashdummy am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Clarion FB289RBT
Zisch2401 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
USB Problem Clarion NX501E
Mondy am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Clarion 538 RMP
emjay28 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Clarion DCZ788RUSB Iphone Problem
zekke am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedTurbo|quattro
  • Gesamtzahl an Themen1.383.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen