Clarion VZ401e Einstellungen gehen verloren

+A -A
Autor
Beitrag
Noirfleur
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 22:41
Hallo,

Habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen:

Mein Clarion ist über Zündplus angeschlosse und wenn ich die Zündung ausschalte, danach wieder ein und Radio an sind alle Einstellungen verloren gegangen..

Ist ziemlich nervig, da davon auch der automatisch ausfahrbare Monitor, Bluetooth Einstellungen, Geräte etc. betroffen sind.

jemand eine Idee? Speichert ein Kondensator evtl. genug Saft um das zu verhindern?

Dauerplus ist keine Option; da dadurch, warum auch immer die Lüftung mit Strom versorgt wird. Was ziemlich blöd ist, wenn man mal vergisst die Lüftung auszuschalten. Zudem verbraucht mein Auto so schon 0.4 Ampere...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 22:52
Ein Radio braucht immer beides.

welches Auto?
Noirfleur
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 22:54
Ein Radio braucht immer beides? Beides was?

Handelt sich um ein Renault Kangoo BJ 04; hatte das Problem aber auch in meinem Audi 200...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 23:31
Dann versuchs doch zur Abwechslung mal mit richtig anschliessen.

Bei vielen Fahrzeugen ist Dauer/Zündungsplus vertauscht.
Deswegen muss man sehr häufig diese beiden Anschlüsse tauschen. An deinem Clarion sollte rot/gelb umsteckbar ausgeführt sein.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 20:00

Noirfleur schrieb:
Zudem verbraucht mein Auto so schon 0.4 Ampere...

Hast Du denn beim Messen auch lange genug geartet, damit alle Steuergeräte ins Standby gehen können?

Dauerplus ist keine Option; da dadurch, warum auch immer die Lüftung mit Strom versorgt wird.

Du sollt auch nur das Radio mit Dauerplus versorgen damti der Senderspeicher das machen kann, wozu er gebaut wurde.
Damit ist nicht gemeint, irgendwas am Fahrzeugkabelbaum zu ändern oder die Zündung nicht auszuschalten.
Noirfleur
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 22:23
Ja, hab ich; meistens eine knappe halbe Stunde, aber immer die gleichen Werte...

Habe auch nichts am Kabelbaum verändert...

Dauerplus habe ich nicht über restliche Elektrik gemacht, sondern direkt über den Kabelbaum beim Radio.

Deswegen ist es für mich ja unerklärlich warum dabei die Lüftung mitversorgt wird...
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 09:14

Noirfleur schrieb:
Dauerplus habe ich nicht über restliche Elektrik gemacht, sondern direkt über den Kabelbaum beim Radio.

Kann Dir nicht so recht Folgen.
Was hast Du am Kabelbaum mit Dauerplus gemacht?
Dauerplus sollte eigentlich von Haus aus vorhanden sein.

Ein Radio braucht immer beides? Beides was?

Dauer- und Zündplus.

janwolf2201 schrieb:
Bei vielen Fahrzeugen ist Dauer/Zündungsplus vertauscht.

Das wäre och zu klären...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen gehen verloren! (Panasonic)
Tescherubi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Sony MP40 Einstellungen gehen verloren
prinzVALIUM2 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  10 Beiträge
Vz401e entsperren
ter am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Dauerplus - Sender gehen verloren
Saxoflyer am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Clarion 359 speichert keine Sender
birneone am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Clarion DXZ748 RMP ... einstellungen futsch....
jack-friday am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
Clarion 788 speichert keine Einstellungen.
uigur am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
sony cdx-gt212 hat einstellungen verloren
jotpewe am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  9 Beiträge
pioneer radio verliert einstellungen
mseele am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  2 Beiträge
Radioeinstellungen gehen verloren, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
luppi1977 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen