FSE-Echos durch DSP - Wer hats gelöst?

+A -A
Autor
Beitrag
Meik75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 13:01
Hallo,
nachdem ich jetzt mein Anlagenkonzept umgestrickt habe, möchte ich im Vorfeld zum Kauf der neuen Komponenten das o.g. Thema klären.

Ich werde wohl HeadUnit-technisch bei Alpine bleiben. Wahrscheinlich wird es das W928R. Da ich das Frontsystem 3-Wege-Vollaktiv + Subwoofer fahre, brauche ich einen ordentlichen DSP. In der engeren AUswahl ist von ALpine der PXA-H800 oder der Gladen 6to8.

Jetzt lese ich im Netz immer Horrorgeschichte über Echo-Effekte im Zusammenhang mit der Freisprecheinrichtung (Der Anrufende hört seine Stimme doppelt.)

Dies soll auch in Zusammenhang mit dem PXA-H800 auftreten. Und zwar auch, wenn der für das Telefonat das Signal unbearbeitet durchschleift. Grund soll die Zeitverzögerung durch das durchschleifen durch den DSP sein. Die Echounterdrückung der Freisprecheinrichtung soll dies nicht in den Griff bekommen.

Wer kann mir darüber mehr berichten?
Trat dies nur bei dm externen KCE-400BT-Modul auf?
Hat jemand diesen Fehler mit o.g. HU und einem der Prozessoren?
Besitzt vielleicht der 6to8 einen schnelleren Prozessor der dies verhindert?
Hatte jemadn solche Probleme und konnte die lösen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß...Meik
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2013, 12:37
Tach auch,

leider kann ich zur Lösung nichts beitragen. ich gebe ehrlich zu, dass ich mir bisher noch nicht mal Gedanken darüber gemacht habe. Aber schlagartig fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Bezüglich des Gladen 6to8 könntest Du mal direkt bei Gladen nachfragen. Das ist ja das schöne an denen: sie sind deutsch, sie sind klein und sie sind nicht an der Börse notiert. Darum arbeiten dort nicht nur Zombies, sondern Menschen, die sich für ihr Produkt und ihre Kunden interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs und Mädels sich schon einen Kopf über dieses Problem gemacht haben und Dir Hinweise zur Lösung geben können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen im Lautsprecher durch FSE
Skydizer am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
clarion dsp 9100
tanja.martin am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Surround ohne DSP!?
Freddy2287 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  7 Beiträge
vw dsp soundsystem
mdenny am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
FSE über Autolautsprecher?!?
Homer18 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  12 Beiträge
FSE Parrot CK 3000
kyanski am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer DSP Soundprozessor DEQ-9200
Rohezal am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  10 Beiträge
brauch hilfe bei fse einbau
kiki02 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Problem gelöst !!!
NightRave am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Ärger Anschluß VW --) JVC mit FSE
fussballer am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedHeimkinoFan42341
  • Gesamtzahl an Themen1.376.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.200