Audison Bit One verbindet nicht mit PC - Reperatur?

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteRabbit1981
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 22:53
Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, meinen Bit One ins Auto einzubauen. Seitdem habe ich - mal wieder - gar keine Musik

Zunächst bekam ich die Fehlermeldung:
Ftd2XX.DLL not found

Gemäß FAQ habe ich die USB-Treiber neu installiert (von der Original-CD). Das hat nichts gebracht, also habe ich die neueste Software und die neuesten Treiber von der Homepage geladen. Gleiche Fehlermeldung. Schließlich habe ich die fehlende DLL auf der Audison-CD gefunden und kurzerhand in mein Windows-Verzeichnis kopiert. Das hat was gebracht, aber jetzt bekomme ich nach dem "Scanning" der Software nur die Fehlermeldung:
“BIT ONE DEVICE NOT FOUND"

Den USB-Treiber selbst habe ich zwei mal aus zwei verschiedenen Quellen neu installiert. Gleicher Fehler. In der Hoffnung, das es an Windows 8 liegt, habe ich das gesamte Prozedere nochmal mit einem ollen Windows-XP Rechner vollzogen. Exakt das gleiche Fehlerbild. USB-Kabel habe ich drei verschiedene benutzt.

GOOGLE hat mir nur einen Eintrag im Klangfuzzi von vor ein paar Jahren gegeben, wo jemand das gleiche Problem hatte. Jener Beitrag hat leider Null antworten.
Da der Bit One sowie das DRC beide leuchten, gehe ich davon aus er ist angeschlossen und hat Strom. Hardware habe ich genug duchprobiert um auch diese auszuschließen.
Schließlich habe ich in der Elettomedia-Download-Ecke hier (Username und Passwort: Bitone) folgenden Satz gefunden:
if the firmware update is launched but prematurely interrupted (for example
because the PC locks up or the USB accidentally disconnects during the firmware update), you need to
contact our Customer Service for further support as memory programming may be necessary.



Frage: ist mein Bit One defekt? Kennt jemand dieses Problem? Falls defekt, wo kann ich ihn zur Reperatur bzw. zum "memory programming" einschicken?
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 22:59
So weit ich weiß, ist First Class Audio Service der Vertrieb. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Bit One
auditorycanal am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  12 Beiträge
memory anschluss audison bit one
Dani_Fuchsi am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Bit One verliert Setup nach PC/Software Beenden
SimonX am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Bit One Trennfrequenzen Vollaktiv
c0r41f4n9 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  21 Beiträge
Audison Bit Ten - optimales Setup
Bass-Glatze am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  8 Beiträge
Audison Bit Ten Auto Sense?
checko54 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Einige fragen zum Bit Ten DSP.
hifi92 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Audison LR 604 + Tiefpassfilter
dreadlock am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Audison SRX2 altes Modell
denno am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Audison - Protect bei Pegel
am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBierschlauch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.509