Audison Bit Ten Setup

+A -A
Autor
Beitrag
el_buck0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2020, 21:33
Hi,

wollte nun endlich mal meine Bit Ten einrichten und habe irgendiwe nicht so recht verstanden, was ich alles beachten muss.

Setup:
Hertz HSK 165 XL + Hertz HX 300D
2 x alpine
DSC_0402

Hat jemand hier ein basic setup für einen kombi?
hatte nen system crash und irgendwie krieg ichs nicht mehr so recht hin mit dem setup.
verstehe iwi nicht sorecht wie man den master / aux einstellt und irgendwie sind nun plötzlich die höhen leiser als sonst..
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2020, 23:16
Es gibt kein Basic Setup.

Nur eins, damit nichts kaputt geht.

Damit es klingt, musst du so oder so zu einem Händler und das fachgerecht einmessen lassen.
Kostet 100-150€.

Wo kommst du her?
el_buck0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2020, 12:57
Okay danke.
Ich glaube bei uns in der Region gibt es nichts dergleichen; ich komme aus 79539 Lörrach.

Ich betreibe den Bit Ten nur via Aux nicht Master.
Wie muss ich beim Setup vorgehen? Muss ich da auch DE-EQ durchführen?
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2020, 14:26
Dann solltest du dir mal einen Tag freinehmen und nach Friedichshafen fahren.

https://fortissimo-s...3/Categories/Imprint

Beim DSP muss man sehr viel einstellen, leider gibts da nichts allgemeines, sondern man muss es 1. Messen, 2. Messen können, 3. Die Messungen verstehen und 4. Das beste daraus machen.

Wenns klingen soll, mach einen Termin beim Didi.
Wenn du das Werkzeug des DSP's zu 1% verwenden möchtest und den Rest verschwenden willst, kann man dir auch irgendein Setup geben.

Die Laufzeit kannst du einstellen mit einem Metermaß.
Die Trennfrequenzen Pi mal Daumen, ob das Ideal ist, wohl kaum.
Der Frequenzgang (Equalizer) kannst du nicht anwenden ohne Messmikrofon.
Fazit: Laufzeit passt, Nichts gehts kaputt, Frequenzgang weiterhin für die Tonne.
Harmonischer Klang, Nein.


Näher ist dieser: Car Akustik & ARC Rheinfelden

Ob der einen DSP einstellen kann, weis ich nicht. Viele Händler behaupten es, 3 Hände voll können es in Deutschland.
Wenn ich mir die Bilder von dem in Rheinfelden anschaue, und sehe, dass er in einem Wagen 2 Subwoofer im GG in einer Limo/Coupe verbaut hat, würde ich mal auf Nein tippen.
Beim Didi bist du bei der Elite in DE.

Fazit:
-Willst du nichts ausgeben, mache es selbst, verschwende 99% deines DSPs.
-Willst du es nah, versuchs bei Rheinfelden. Ob das was wird? Vermutlich nein, aber besser als wenn du es machst.
-Möchtest du das Maximum rausholen, fahr zum Didi.


[Beitrag von Neruassa am 12. Aug 2020, 14:34 bearbeitet]
el_buck0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2020, 15:41
Okay danke. Das dachte ich mir shcon.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal machen!

Vllt kannst du mir dennoch mal beim groben Setup helfen:

https://www.audison....en_manual_manual.pdf

Ab seite 20:
bit Ten INSTALLATION GUIDE USING A PC.

1SELECTING THE MASTER (FRONT / REAR) INPUTS AND OUTPUTS - TARGET MODE1.Connect the head unit speaker outputs to the bit Ten high-level input (see 4.2).Before turning on the system, make sure the amplifier’s RCA plugs are disconnected from the bit Ten to avoid speaker damage during the calibration procedure.The input calibration procedure must be performed with the ignition turned on. In this case, the car voltage is about 14.0 volts. The head unit will provide an undistorted output signal at higher volume

die verwende ich doch gar nicht! gilt das ganze zeugs überhaupt wnen man als AUX als input / master verwendet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Bit Ten - optimales Setup
Bass-Glatze am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  8 Beiträge
Audison Bit Ten Auto Sense?
checko54 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Laptop verbindet sich nicht mit Audison Bit Ten D
nbymyname am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Einige fragen zum Bit Ten DSP.
hifi92 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Audison Bit One
auditorycanal am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  12 Beiträge
memory anschluss audison bit one
Dani_Fuchsi am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Audison Bit One verbindet nicht mit PC - Reperatur?
WhiteRabbit1981 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
Bit One Trennfrequenzen Vollaktiv
c0r41f4n9 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  21 Beiträge
Bit One verliert Setup nach PC/Software Beenden
SimonX am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Audison LR72?
TimTaler am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen