Radio Einbau für absoluten Neuling (Blaupunkt)

+A -A
Autor
Beitrag
Rake
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2003, 21:35
Hallo,

ich habe heute mein Blaupunkt Daytona MP53 bekommen.
Da ich noch totaler Neuling in Sachen Auto und Car Audio bin hab ich keine Ahnung, wie ich das alte Radio rausbekomme (auch ein Blaupunkt - Hamburg)und das neue einbauen muss.Bei der Einbauanleitung von BP seh ich nicht durch.
Ich sitz hier vor nem Rahmen, der auf das Radio geschoben ist .Dann leigen hier noch 3 schwarze Plaste-Teile (1 sechsechseckiges, ein rundes und eins das so aussieht wie ne weiß nich)Außerdem sind noch 2 alu Bügel und ein Teil, das aussieht wie ein Antennenadapter.
Wie sieht es denn mit dem Adapter für's Radio aus?
Ich habe ja in meinem Golf 3 schon ein BP Radio drin.
Kann mir irgendjemand genau beschreiben wie ich das alles geregelt bekomme?Was muss ich denn beim Einbau sicherheitstechnisch beachten?(Batterie abklemmen, wie?)
Danke schon mal für eure Hilfe und Geduld.

MFG

Tom
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2003, 22:29
Abend!

Vermutlich sind die zwei Bügel die du hast dazu da, das Radio heraus zu nehmen. Da du schon ein Blaupunkt hast dürfte der Einbaurahmen und die Anschlüsse passen. Wenn du mit den Haken das Radio nicht heraus bekommst fahr duch einfach bei einer Tankstelle, dem VW Händler oder einem ATU oder so einem Laden vorbei und sag, dass sie dir das Radio bitte rausziehen sollen. Normal machen die das für ein Dankeschön! Wenn du das Radio dann drausen hast dürfte sich der Rest von allein klären!

MfG
subsonic
cyberjoe
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2003, 01:24
hi, dürfte problemlos passen, auf der rückseite des radios steht ein gewindebolzen hervor, auf diesen sollte dann eins der plastikteile passen, wenn du das alte radio ausbaust und in den schacht siehst, wirst du hinten im schacht ein plastikteil mit einem arretierungsloch sehen, da sollte nachher der gewindebolzen mit der plastikkappe reinrutschen, ich selber habe das noch nie genutzt, die radios sitzen auch so fest.
mfg cyberjoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio einbau ( Blaupunkt)
Stefan86 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Radio Einbau Touran
rene110792 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  9 Beiträge
Problem bei Einbau von Blaupunkt Radio in Corsa B
Brain am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Problem beim Einbau-RADIO
am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Hilfe beim Radio einbau!?!
Moddingman am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt Opel-RADIO!
denis2105 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Radio Einbau Ford Fiesta
izemaen am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio - Display flackert!
chl66 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio CD Probelm
stompf am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe mit Blaupunkt Radio
_nexus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedJkoester
  • Gesamtzahl an Themen1.382.468
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.364