Einschaltknacken

+A -A
Autor
Beitrag
Wassermann
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2003, 08:46
Hab in meinen 3er touring eine Endstufe (Crunch MXB 4100) eingebaut. Der Wagen hat ein BMW Professional Navi-Radio, das sitzt vor der Reserveradmulde unterm Kofferaumboden. Die Endstufe ist unter die Abdeckung der Reserveradmulde (Kofferaumboden) geschraubt. Die Kabellängen sind also denkbar kurz. Die Batterie sitzt bei dem Wagen hinter dem rechten Hinterrad. Auch das Stromkabel ist also sehr kurz. Die Masse ist am Massepunkt der Batterie angeschraubt.

Folgendes Problem:
Wenn der Wagen bei bereits laufendem Radio (Zündung an) gestartet wird gibts zweimal knacken auf die Ohren. Die Lautstärke ist unabhängig von der Radiolautstärke.

Was ist das?

Geht das mit einem CAP weg? Kann der den Stromschlag (wenns einer ist) puffern oder geht er dann hoch?


Gruss

Markus
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2003, 14:13
ist bei mir ähnlich. Ich hab auch immer einen "Bumm" wenn ich starte. bei mir ist es aber nicht so schlimm/laut. kaputt gehen wird dadurch nix.
Es kommt wohl dadurch, das der Remote-Anschluss des Verstärkers kurze Zeit keinen Saft bekommt. Ich vermute, dass es auch mit einem Cap nicht weggeht. Wie gesagt nur eine Vermutung!!! Aber vielleicht bringt es was, den Remote-Eingang des Verstärkers mit nem Elko (+ evtl. Widerstand gegen zu schnelles entladen) zu puffern.

Wenn das noch nicht hilft, versuchs doch mal mit nem Cap. Vielleicht kannst du dir zum Probieren einen leihen, die Teile sind ja recht teuer.


[Beitrag von Amperlite am 09. Sep 2003, 14:15 bearbeitet]
Wassermann
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2003, 16:34
Das Elko ist eine gute Idee, den Cap probier ich am Wochenende. Kann es auch an der Endstufe liegen? Das Ding gehört ja eher zur preiswerten Sorte, sind teurere da besser?

Gruss Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie dick Stromkabel Lima -> Batterie
bingo5 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  9 Beiträge
Batterie leer!!! Liegts am Radio???
mad am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
PowerCap-Endstufe Masse Verkabelung ?
CarHifiBuilder am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  8 Beiträge
Radio geht aus ,Beleuchtung flackert, zu wenig Strom ?
raukee am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Batterie Hochohmig geworden?
X-TR4 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
OPEL CDC 70 NAVI
MikeRayA6 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
2ohm Subs an Crunch MXB-4125
Jack314 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Batterie mal wieder leer
Jagger192 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Einschaltknacken
Sally am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  8 Beiträge
Batterie wird leergesaugt *schnief*
atzel am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen