Batterie leer!!! Liegts am Radio???

+A -A
Autor
Beitrag
mad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2003, 15:15
Hallo ertsmal

Hab da so ein kleines Problem.

Es kommt sehr oft vor(Besonders bei Temperaturen unter 0°C), dass meine Batterie leer ist. Wen ich den Zündschlüssel drehe dann höre ich wie die Lautsprecher rauschen, obwohl das Radio aus und das Bedienteil ab ist. Hab ich irgendwas falsch angeschlossen, dass vielleicht irgendwo Strom fließt? Weil normal ist das wohl nicht, oder? Hab übrigens nur das Radio angeschlossen also keine Endstufe oder so. Und die Batterie ist auch erst 2 Monate alt! Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen.

Schönes WE

MfG Marco
DE_HOO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2003, 15:35
Was für ein Radio hast du und welches Auto!!!

Ohne Inputt kein Outputt!!! SRY.
mad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2003, 15:39
kein Problem, mein Fehler

Ich Fahr nen alten Polo 92er Baujahr. Radio..hmm....Redstar heißt das glaub ich!?!?
DE_HOO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2003, 15:44
Kein Prob.!!!

1: Dein Radio gehört verbrannt ( sorry is so)
2: Wenn du das erst neu gekauft hast tausche es mal um und schau ob´s immernoch soo ist!!
3: Wenn deine Batterie tiefendladen war mußt du sie sowieso ausbauen und mal vernünftig wieder aufladen, zumal normale Batterien des sowieso net gut abkönnen entladen zu werden!

Probier des erst mal aus und dann weiter sehen!
bis dene.

Gruß DE_HOO
mad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2003, 15:52
o.k. danke erstmal

jetzt kommt noch ne frage.

wenn ich motor starte muss ich gas geben damit er anspringt. wenn ich gas loslasse geht der motor wieder aus. Auch wenn ich fahre und um zu schalten gas loslasse geht der Motor aus. Passt zwar nicht ganz in dieses Forum aber kann das vielleicht mit dem Problem zusammenhängen.
DE_HOO
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2003, 15:59
Standgas einstellen lassen und er läuft wieder richtig!!
Evtl. dabei gleich ne Au. der er auch nur zu fett oder soo laufen könnte!!!
Erst mal des machen lassen und weiter sehen!
Schlumpf
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2003, 17:14
Warum der Motor ausgehen könnten:

Prüfe mal alle unterdruckleitungen. Der Motor zieht irgendwo Falschluft und das Gemisch magert ab. Meisten ist der Schlauch zum Unterdruckverstärker porös oder gar abgebissen von einem Marder. Drehe nichts am Standgas. Das ist nicht die Lösung des Problems.
DE_HOO
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2003, 17:32

Drehe nichts am Standgas. Das ist nicht die Lösung des Problems.


Das hab ich auch net vorgeschlagen des sollte er schon in einer Werkstatt prüfen und g.f. machen lassen nicht selber wenn man davon keine Ahnung hat!!
subsonic
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2003, 09:16
Hallo mad,

um mal wieder auf dein Problem zurück zu kommen:
Hast du einen Verstärker am Radio? Wenn ja, wie ist der angeschlossen? Prüfe einmal, ob der Amp angeht, wenn du das Radio anmachst oder wenn du die Zündung anmachst. Der Amp darf auf jeden Fall erst einschalten, wenn das Radio an ist.

Zu deinem Prob. mit deinem Auto. Das kann an einem Defekt der Dima liegen, kann aber auch 100 andere Möglichkeiten haben. Du solltest dazu eine Werkstatt oder ein "Wie reparier ich mein Auto" Forum aufsuchen, wenn es denn so eins gibt.

MfG
subsonic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie auf einmal leer?
M4RV am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  28 Beiträge
panasonic radio zieht batterie leer
mircodornberger am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Neues Radio macht Batterie leer
galmi am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
150 mA Ruhestrom; Radio saugt die Batterie leer!!!
RhinoLux am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  18 Beiträge
Batterie wird regelmäßig leer!
Fabi931 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  24 Beiträge
batterie schnell leer!
bionic_22 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Batterie immer leer
stoneii am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  31 Beiträge
Neue Batterie? Cap? Batterie geht zu schnell leer, was tun?
Squealer am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  25 Beiträge
Batterie leer gesaugt !
Peer0910@Bass.Leegebruch am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  30 Beiträge
Alpine CVA-1005 Batterie Leer
Wiskey am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMofatoy
  • Gesamtzahl an Themen1.389.375
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.456.995