Noch ein paar Fragen =)

+A -A
Autor
Beitrag
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 14:55
Also ich hab mein Konzept für die Stromversorgung nun doch fast zuende gebracht aber ich bin bei der Batterieauswahl noch nicht ganz schlüssig und könnt nicht ein Paar Meinungen gebrauchen.

Ich werde 2 Tarantula Monoblöcke Verbauen die jeweils 1x 2000 Watt RMS an 2 o. 4 Ohm bringen.

Jede Tarantula wird mit einer Batterie betrieben und mit 1 oder 2 BatCap 400 Pro Amp.

Also ich habe mich für die Exide Maxxima DC entschieden weil die von euch auch sehr oft empfohlen wird. Die Frage wäre da noch was ihr von der Lightning Audio SBATTEX1 hält, irgenwie hab ich aber das Gefühl das diese ein und dieselbe Batterie ist da ich auf dem Bild erkennen kann das da auch wo noch "Exxide" darauf steht und optisch nicht viel unterschied herscht.

Ans Frontsystem kommt ein Brax 2400.2 Graphic Edition mit einem Brax 2 Farad Kondensator oder einem BatCap 400. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Da stellt sich die Frage wenn ich die 2 Sub Amps mit je einer Batterie betreibe, wie ich die Brax mit Strom füttere.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich eine 3. Batterie für die Brax nehmen soll, da ich eigentlich die Starterbatterie (ist im Kofferraum verbaut) von den AudioBatterien trennen wollte und ansonsten den Strom von einer der SubAmpBatterien zapfen müsste.

Bei der StarterBatterie stellt sich dann noch die Frage wenn ich die von dem AudioSystem Trenne, dann kann ich doch die Originale drin lassen oder wäre es besser diese dann auch durch eine neue zu ersetzen.

Also im Klartext heisst dass dann, ich müsste zum beispiel 4 Exide Maxxima DC verbauen wobei eine dabei als getrennte Starter Batterie dient.

Alles ist noch im Aufbaustadium also ich hab noch massig Zeit um mich zu entscheiden.

Gruss Jones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
paar fragen wegen Antenne
sikkl am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
Habe da ein paar fragen
Neuling_ohne_Plan am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Welches Relai? Paar Fragen!
CoD-Fighter am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
ein paar fragen an die experten ..
kingkaese am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  9 Beiträge
Ein paar Fragen eines Hifi-Anfängers
sansi am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Hätte do mol ein paar Fragen
web120 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen bzgl. neue Batterie / Strom
razzor am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  24 Beiträge
Fragen zum CDA-9886
DriZit am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Fragen: Golf 3 - Radioanschluß
DonVitoCorleone am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  8 Beiträge
Fragen zum Masseanschluss...
Uncle_Säbä am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBlackLevel
  • Gesamtzahl an Themen1.383.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.407