Paar doofe Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Belial
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 13:21
Hi,
bin gerade beim einbauen meiner neuen Anlage:
HU: Pioneer DEH-P7700MP
Verstärker: Xetec XI240.4
FS:Rainbow SLX 260
Sub Atomic E12S4

Einige Leute waren der Ansicht, ich müsste nur 1 Chinchkabel zum Verstärker legen. Ich habe mich durchgesetzt und natürlich 2 gelegt.
(Warum hat das Radio wohl extra 2 Ausgänge?)
Was würde mit einem Chinchkabel denn passieren?

Das nächste Problem ist, daß ich mit dem Boxenkabel nicht bis in die Tür komme, da die Erbauer dieses Fahrzeuges einen Stecker eingebaut haben.(Übergang Fahrzeugtür-Kabelbaum)
Unser Plan war es nun, die restlichen 30cm bis in die Tür und die Boxen das Originalkabel zu benutzen.
Der Wiederstand würde zwar wachsen aber auf die geringe Länge hin wohl noch erträglich sein.
Ist das OK?? Sonst müsste ich nämlich ein Lche in die Tür bohren
Bytexivex
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 13:44
ich benutz auch fürs Frontsys die Standardkabel. Hab zwar auch nich son gutes FS wie du, jedoch hatt ich in meinem letztem auto auch neue Kabel verlegt und in im jetzigen, wo ich die standard drinengelassen hab höhr ich keinen unterschied. Und ich hab durchs komplette auto die Standard-LS-Kabel und nicht unur auf 30 cm.
mes0r
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 13:46
Ist schon gut das du 2 Cinchkabel verlegt hast, sonst kannst du deinen Bass nicht richtig am Radio einstellen usw. Das Mit dem LS-Kabel könnte man machen. Besser wäre aber doch schon ein kleines Loch durch den Stecker oder da durch die Tür zu bohren wo die Dichtung noch drüber ist. Dann mit Silikon oder so drüber, dass passt dan schon. Was haste den für ein Auto?
Belial
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 13:58
Einen Honda CRV. Sonst ging der Einbau bis jetzt. Ich denke, ich werde dann die 30cm mit den Original Kabel überbrücken. Der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen.
Bytexivex
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 14:03
probiers halt mal, und guck ob das bei hoher lautstärke alles prima klingt.
squad_leader
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 17:19
würde auch das original-kabel an der tür verwenden. ein klein bisschen besser wärs vllt, wenn du an der tür-seite wieder ein "gutes" kabel weiterführst...

natürlich 2 Cinchkabel verlegen!
Sonst geht es dir so wie mir, habe nur eines und dann einen zweiten amp dazu geschalten. das signal kommt vom line out des ersten amp --> masseschleife --> pfeifen und rauschen...
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 19:18
Auf dem kurzen Stück ist es nicht so wild wenn du da das originale LS-Kabel benutzt... Falls der Stecker ähnlich dem bei VW ist, kannst du mal schauen ob in dem Stecker noch freie Steckplätze sind, eventuell kannst du dann das LS-Kabel auch dort einsetzen.
dawn
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2005, 01:21
Das Problem hatten wir ich bei meinem Honda Civic auch. Da ich die Klingendrähte auf keinen Fall benutzen wollte, haben wir es so gelöst, dass wir die LS-Kabel einfach neben dem Kabelschlauch hergelegt haben. Wir sind auch nicht durchs Blech durch gegangen, sondern haben´s einfach zwischen Blech und Verkleidung herlaufen lassen. Klingt vielleicht etwas unfachmännisch, fällt aber kaum auf, ist einfach, problemlos und genauso gut wie durch den Schlauch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit Pioneer DEH-P7700MP
Butterkeks am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  6 Beiträge
2 Sub Verstärker 1 Heckverstärker und nur 1 Radio?
ricko am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  12 Beiträge
Mal wieder Pioneer DEH-P7700MP
dan2k am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  11 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P3630MP
dragooon am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Fragen zum Pioneer DEH-P6700MP
keinfachmann am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Mono Verstärker mit 2 Ausgängen ?
nosti am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP - Einschaltproblem
matzesstyle am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P3630 MP - Problem beim Anschließen
ClioBesitzer am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P7500MP reparieren oder neue HU kaufen?
Drunken-Master am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer deh p3600mp
MZ am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRoger_H.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.026