Probs mit Pioneer DEH-P7700MP

+A -A
Autor
Beitrag
Butterkeks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:44
Hi, als mein Problem ist folgendes. Ich habe das Radio seit 3 Tagen in meinem Auto, funktioniert auch soweit nur ein Problem gibt es. Es werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Sprich, meine EQ einstellungen sind am nächsten Tag (bzw. wenn ich wieder Auto anmache)weg. Genauso die Farbeinstellungen. Man kann Grüne Beleuchtung oder rote wählen. Standart ist grün wenn ich rot enstelle und auto aus-und wieder an mache ist es wieder grün. (also genau wie bei den eq einstellungen). woran liegt das, es kann doch nicht sein dass durch das ausmachen des autos alle einstellungen weg sind????????????
NEED HELP PLS
einfachberni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:19
Hi, des kann verschiedene Gründe haben. Entweder wird dein Radio, sobald du die Zündung ausmachst, komplett vom Strom getrennt, was zur Folge hätte, das die Energie, die benötigt wird um den Speicherchip zu versorgen, nicht vorhanden ist und somit das Gerät jedesmal auf Werkseinstellung resetet. Die zweite Möglichkeit ist, dass dein Speicherchip nen Defekt hat. Um rauszufinden, was es genau ist kannst du nun verschieden vorgehen. Entweder du suchst dir nen Bekannten, und tauscht schnell die Radios aus, und ihr probiert aus ob es bei ihm auch resetet, oder du schaltest deine Zündung an, stellst das Radio ein, und schaltest das Radio dann aus, ohne die Zündung auszumachen. Wenn du nun das Radio wieder einschaltest und es wieder resetet ist liegt es eideutig am Speicherchip. Ansonsten liegt es an deiner Stromversorgung. Wie hast du das Radio angeschlossen? Hattest du DIM Stecker?

gruß Berni
Butterkeks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:15
Kenn mich leide rnoch nicht so gut mit car-hifi aus. Welcher Stecker das sind also wie die heißen kA. Die normalen eben. Habe grade aber was gefunden und zwar hatte einer auch das Prob und es lag daran dass zünd+ und dauer+ falsch liegen bei dem radio. Also muss ich den gelben und den roten stecker tauschen.(wurde geschrieben das es die wären). werde ich dann mal machen später. Weil wenn ich NUR radio ausmache, bleiben alle einstellungen beim alten.
weiß jmd. ob es das rote und das gelbe kabel ist? Hab den zettel vom radio leider nicht mehr auf dem das stand.
einfachberni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:12
leider weiß ich auch nicht die genaue Kabelbelegung. Hab selbst schon ein Thema deswegen reingestellt, da ich die Anschlüsse für die Speaker brauch...
einfachberni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:16
Hab grad in meinem Thema nen Link für die Belegung bekommen.
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
schau dir des an. Da steht alles was du brauchst, denk ich

Viel Spaß beim Basteln
Butterkeks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:57
Vielen Dank!
Laut dem Bild müsste ich dann 4 und 7 vertauschen. Dauerplus und Schaltplus.
THX


[Beitrag von Butterkeks am 23. Mrz 2006, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder Pioneer DEH-P7700MP
dan2k am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  11 Beiträge
Pioneer DEH P7700MP Einstellungen speichern???
BBBZenica am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
Probs mit Bedienteil vom Pioneer DEH-P7400
LittleFoot am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
pioneer deh-p77mp
rudi am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP - Einschaltproblem
matzesstyle am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS
BiermannFreund am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-1630R
sixeba am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1590R
CrazyW77 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer deh p3600mp
MZ am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-P7700 MP
E=FOX² am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmimagesa
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.491