Pioneer DEH-P8600MP - Einschaltproblem

+A -A
Autor
Beitrag
matzesstyle
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 12:21
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Pioneer Radio.

Und zwar.....

Fing wohl schon die Tage irgendwann an. Das Auto stand paar Tage nur rum und wurde nicht bewegt, da die Auspuffanlage kaputt war. Und als ich gestern in die Garage gefahren bin, ist mir das Radio aufgefallen...

Das Display hatte sich automatisch runtergefahren

Da hatte ich mir noch nichts bei gedacht. Da es noch einwandfrei Musik abspielte.

Als ich mit dem Auto fertig war und es starten wollte, war das Display schon wieder runtergefahren...Aber es spielte gestern noch.

Dann hab ich das Display über nacht abgenommen und als ich heute morgen kurz unterwegs war ging es nicht mehr an

Ich konnte das Display aber noch elektrisch/motorisch, wie auch immer...runter- und hochfahren. Auch die CD konnte ich rausfahren.

Nur es geht nicht mehr an

Nun meine Frage, hatte dieses Problem schon jemand und woran hat es gelegen oder könnte es liegen?

Sicherung schließe ich mal aus, da ich ja noch die CD rausbekomme und das Display hoch- und runterfahren kann.

Auch merkwürdig war, dass die Batterie (fast) leer war, musste also immer warten, bist meine Stinger die Starter versorgt hat
Allerdings sprang das Auto heute morgen sehr gut an
Besten Dank und schöne Grüße Matze
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 12:31
Hi Matze,

ich bin gerade am überlegen obs einfach an den Temperaturen liegt, bei mir ist ja zu Zeit auch alles etwas seltsam. Mein Alpine geht manchmal aus wenn ich irgendeinen Knopf drücke, manchmal gehts immer aus wenn ich den Menü Knopf drücke, meine HT knerzt nur wenn ich leise höre oder geht garnicht, wenn ich laut mache spielt er normal.

Vllt ist da einfach ein Kabel eingefroren...eine Lötstelle gefroren und dadurch vllt abgebrochen, oder irgendwo hat sich Kondenswasser gebildet..so hoffe ich jedenfalls immmer.

Gruß
Christopher
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 12:39
Gelötet hab ich da imho nichts und die Temperaturen waren ja vor zwei Wochen noch deutlich niedriger. Daher hab ich das jetzt einfach auch mal ausgeschlossen.

Und Strom sollte es ja bekommen, da ich ja wie gesagt, das Display hin- und herfahren kann und auch die CD rausbekomm
r@fi
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 21:32
Dir hats das Zündungsplus verschmohrt oder die Sicherung davon geschossen denke ich mal.

hatte das gleiche Symptom bei meinem JVC das mir damals mein Zündungsplus geröstet hat weil die oft nicht abgesichert sind, und das mit dem LFB Adapter wohl zuviel Strom zog übers Zündungsplus. (Vielleicht gabs nen Kurzen oder durch die Kälte entstand wo Kondenswasser das einen Kurzen erzeugte)

Deswegen geht auch der Motor und das Ein- und Auswerfen noch. Das sind Funktionen die auf das Dauerplus gehn.
Brück mal vom Dauerplus Anschluss am Isostecker hinten auf den vom Zündungsplus am Isostecker. Wenns dann angeht, wars das.

Sonst isset was andres.


[Beitrag von r@fi am 05. Feb 2006, 21:33 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 22:06
Hi,

danke für den Tipp. Aber ich denke, das war's auch nicht.
Mein Radio hat auch komplett Dauerplus...
Vorhin ging's auch wieder

Vielleicht war es ja eine einmalige Sache oder einfach nur ein Bedienerfehler.
Dachte zuerst, dass ich das Display nicht richtig drauf hatte oder die PINs keinen Kontakt hatten. Aber es ist ja normal runtergefahren. Also sollte es ja auch richtig drauf gewesen sein

Ich werd das einfach mal beobachten...

Aber nochmal zum Zündplus...Wenn ich jetzt irgendwo Zündplus abgreife, sollte das doch über den Verbraucher mit abgesichert sein. Bspw das Licht?

Beste Grüße Matze
r@fi
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 22:01
Wenn dus wo abgreifst.

Aber das normale vom Radio ist nicht abgesichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit pioneer deh-p8600mp
Audiklang am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Problem mit DEH-P8600MP
ultra-vatah am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP spuck meine CD nicht aus!!!
Langenberger am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  20 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
klenki80 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
pioneer deh-p77mp
rudi am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-1590R
CrazyW77 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer deh p3600mp
MZ am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Pioneer - DEH-P3500MP
lucilein am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  23 Beiträge
Pioneer DEH-P6400R Bedienungsanleitung
Muhe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P7600MP
The_Saint am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedBernhard_1308
  • Gesamtzahl an Themen1.376.518
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.994