Pioneer - DEH-P3500MP

+A -A
Autor
Beitrag
lucilein
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 15:30
Hallo!

Ich hab zwei Fragen bezüglich des Radios:
a) Hat inzwischen irgendwer rausbekommen wie man dieses dusellige scrollen des id-3 tags automatisieren kann?

b) Das Radio hat ja einen AUX-Eingang - wie bekomme ich da nu das Signal von z.b. nem Discman rein? Das ja son komischer blauer Stecker, weder Klinke noch Cinch.

Danke
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 15:47
a) Bedienungsanleitung?

b) Kann es sein dass der blaue Stecker ein MINI-ISO ist? Da muß dann ein Line-IN Adapter her. In der Richtng etwa:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/images/1301_80x88.jpg
Den nötigen Adapter bekommst du bestimmt in jedem Car-Hifi-Shop oder MM.
lucilein
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 23:43
Danke, das Kabel ist genau was ich suche.

Zu der "scroll-Geschichte":
Ich kann den ID3-Tag scrollen indem ich 3sekunden lang auf die display taste drücke - dann scrollt der ein mal durch. Ich hätte aber ganz gern, dass der permanent und bei jedem lied scrollt, dazu steht leider nix in der Anleitung.
eViLfReak
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 23:56
Habd as 3590MP und das gleiche problem mit dem scrollen! Gibts da irgendeine möglichkeit das zu automatisieren?

MfG
Nik
lucilein
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 23:30
Ja genau das will ich ja wissen
eViLfReak
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 23:52
Also ich hab nochma gesucht ob ich irgendwo die möglichkeit finde.. nix zu finden hat denn keiner hier ne ahnung wie das geht? Denn wenn es auf knopfdruck scrollen kann dann müsste es doch auch immer scrollen können oder?


MfG
Nik
kanye
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 17:55
hi,

das ist eine sicherheitsmasnahme, hängt mit einem eu gesetz zusammen und kann nicht geändert werden.
ich HASSE es!
Vreni83
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 18:02
Eine Möglichkeit gibt es schon... den knopf niederkleben... mit klebeband oder so...

Hab nämlich das gleiche Radio und bin deswegen auch schon tierisch genervt.

Aber welche Info willst du denn während des Autofahrens sehen?? Lieber Titel oder Interpret?
Weil dann stell doch einfach die Info ein...

Anders gehts leider nicht..
olistyle
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2004, 15:56
Was für ein EU-Gesetz?
Ein Gesetz zum Schutze der Augen vor automatisch nonstop scrollenden Texten?

Würde mich echt interessieren welche Logik dahintersteckt.
kanye
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2004, 19:35
ganz einfach=ablenkung vom verkehr. finde ich auch scheisse, pioneer hätte das mal vorher sagen sollen solche kleinigkeiten sind sehr wichtig!!!!!!!!
olistyle
Neuling
#11 erstellt: 15. Sep 2004, 20:15
Ablenkung vom Verkehr?
Was ist denn dann bitte mit dem 8600 oder dem Alpine mit Touchscreen? Ich denke das lenkt doch etwas mehr ab als die fisellige Schrift..naja...
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 15. Sep 2004, 22:39
Auf was bewegendes muß man sich ja erst mal "einsehen". Bei nem Touchscreen ist doch nicht wirklich Bewegung die virtuellen Tasten halten ja still wie gewöhnliche Tasten auch. Warum sollte dann ein Touchscreen ablenken, zumindest lenken sie nicht mehr ab als normale Tasten auch.
olistyle
Neuling
#13 erstellt: 16. Sep 2004, 08:26
Ich meinte natürlich das Clarion...ich habe das Clarion noch nicht in den Händen halten dürfen aber ich denke mal ein Knopfchen zum Lautstärkeverstellen muss ich nicht unbedingt sehen, das schafft man nach einiger Zeit auch ohne hinsehen.Beim Touchscreenradio dagegen stell ich mir das etwas schwieriger vor. Ich spiele auch eigentlich auf die ganzen Radios mit Bildschirmschoner etc. an. Wenn sich andauernd eine Animation mit dem Liedtitel abwechselt finde ich das doch schon ablenkender (JVC z.b.).
Naja möchte mich hier auch nicht streiten, finde es nur etwas albern einen Songtitel der aus ca. 20 Zeichen besteht nicht scrollen zu lassen
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 16. Sep 2004, 17:12
Streiten wir uns? Ich hoffe nicht
Mit dem Bildschirmschoner hast du Recht, ich versteh sowieso nicht warum man sowas im Auto braucht. TFT ist ja was anderes, aber diese Mäusekinos braucht doch niemand, die kosten nur unnötig Geld.
olistyle
Neuling
#15 erstellt: 16. Sep 2004, 17:28
Ach wir streiten doch nicht...sind doch eine große Familie
Also um beim Thema zu bleiben, man kann es nicht umstellen und basta.

...und jetzt


[Beitrag von olistyle am 16. Sep 2004, 17:28 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 16. Sep 2004, 17:39
Also bei meinem Alpine tuts scrollen
derclassAfreak
Stammgast
#17 erstellt: 16. Sep 2004, 20:09
Also das mit dem AUX Input muss ich hier mal korrigieren.
Du kannst an das Pioneer nur externe Quellen mittels eines Adapters anschließen, der dann an den IP-Bus gehängt wird. Die Bezeichnung des Adapters ist CD-RB20 (mit durchgeschliffenen CD-Wechslersignal) bzw. CD-RB10 (weiß nicht ob man den in Dtl. bekommt).
Aber nix mit Mini ISo oder so. Guck mal bei Ebay. Da gehen die CD-RB20 so zwischen 30 - 50 Euro über den Tisch.

Gruß
erdMuckel
Neuling
#18 erstellt: 23. Okt 2004, 19:49
Hi,! Hallo zusammen

Ich habe das Pioneer KEH-P8800r und will die aux Funktion nutzen kann im Menü auch das aux aktivieren aber ich weiß nicht wo hinten am Radio die Anschlüsse sind habe da nur front out / Reer out / subw out / Anschluss ISO , Antenne und 6fach CD Wechsler angeschlossen. Wo sollte der Anschluss sein (CD-RB20) BZW passt der da oder brauch ich einen anderen Adapter oder wie was wo ?

Danke schon mal im voraus !
mrniceguy
Moderator
#19 erstellt: 23. Okt 2004, 20:49
Möglicherweiße kann es sein dass der Aux in der gleiche Anschluss ist wie der für den Wechsler, also bei benutzem Wechlser kein Anschluss eines Zusatzgerätes über Aux in möglich ist.
Aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Um sicher zu gehen würde ich mich direkt an Pioneer weden und die fragen:

info@pioneer.de

In dieser Einbauanleitung hab ich außer dem IP-Bus Eingang auch keinen anderen gesehen. Wird wohl so sein dass bei einem angeschlossenen CD-Wechsler keine weiter AUX-Quelle "verwendet" werden kann.
erdMuckel
Neuling
#20 erstellt: 24. Okt 2004, 00:04
Danke für die schnelle antwort,
wenn das so ist hätten sie sich des aux auch sparen können

naja ma schaun !
zappel
Neuling
#21 erstellt: 15. Dez 2004, 03:36
Hallo an alle Pio DEH-P3500 User,

kann das DEH-P3500 schon id3-tags V2 erkennen?
Nach Bedienungsanleitung kann es nur V1, V2 war damals glaub ich noch nicht aktuell.

Wär blöd wenn es nur V1 kann, denn dann müßte ich ja alle meine mp3-Files mit id3-tag V2 zusätzlich mit V1 kompatibel machen, um in den Genuß der Titelanzeige zu kommen.

Wäre schön, wenn ihr mir das mal überprüfen könntet.

Grüße zappel
sK4T3r
Inventar
#22 erstellt: 15. Dez 2004, 10:00
Achso:
Auch wenn ich dieses ältere Modell nicht kenne, ich habe das 8600er von pioneer!
Wenn das Radio aus ist und man lange die menü taste drückt kommt man in die Grundeinstellungen.Bei mir gibts da nen Punkt "autoscroll" on oder off.
Wollte das nur erwähnen , keine ahnung ob das beim 3500er so ist
Nyromant
Inventar
#23 erstellt: 15. Dez 2004, 21:42
Also schlimm scheint autoscrollen ja nicht zu sein, da mein Radschio von Universum das auch automatisch macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P77MP
klenki80 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Radios
Neomaxx am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  20 Beiträge
Pioneer DEH P835R - Aux Einang
greenpanther am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
mp3-player signal über "cd-wechsler eingang"
west188 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  16 Beiträge
einstellen des Radios?
sone am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Radio hat keinen Strom
kingkaese am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  7 Beiträge
Pioneer deh p3600mp
MZ am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Cinch-Belegung bei Pioneer DEH-7600 MP
hins am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Pioneer DEH P88RS
Hifimaniac am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Neues Radio Rauscht? Pioneer DEH-P5100UB
Plinky am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedbeeny
  • Gesamtzahl an Themen1.376.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.221.355