CD Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
D3luxe
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 14:53
Servuz Leutz,
ich habe mir letzte Woche ein CD Tuner für meinen 3er Golf gekauft. Habe das orginal Radiogerät ausgebaut und das neue auch eigentlich erfolgreich eingebaut. Es funktioniert auch alles, aber er löscht mir permanent meine gespeicherten Sender, wenn ich das Auto ausschlate. Wenn ich eine CD abspiele wird diese auch nicht dort weitergespielt, wo ich aufgehört habe zu hören, sondern fängt auch alles wieder von vorne an! *Shit!* Sogar die Uhrzeit wird immer auf Anfangsbetrieb gestellt! Kann es sein, dass ich bei dem Anschließen etwas falsch gemacht habe?
Viele Dank im Vorraus!
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 15:07
Das liegt einfach daran, dass bei VW Zünd- und Dauerplus vertauscht sind. Du kannst das ganz einfach mit nem Multimeter an dem DIN-Stecker der im Radioschacht ist durchmessen...
Du mußt einfach die Pins 4 und 7 vertauschen, dann bleiben Radiosender, Einstellungen, Uhr, etc gespeichert. Bei manchen Herstellern ist auch im Radiokabelbaum die Möglichkeit gegeben Zünd- und Dauerplus umzustecken (ist hier meist das rote und gelbe Kabel).
D3luxe
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 15:10
vielen dank! bin nicht so der freak, was das angeht! geht das so easy mit dem pins vertauschen?
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 15:24
Das sind so kleine Metallsteckerle die in dem viereckigen Plastikteil drin hängen, ist bissel knifflig die da raus zu pulen, mit ner zurecht gebogenen Büroklammer geht´s aber ganz gut.
Falls du die Möglichkeit hast in dieser Kabelpeitsche die bei manchen Radios dabei ist umzustecken, würde ich das machen, weil´s deutlich stressfreier ist.

Technisch und elektrisch ist´s kein großer Act, das einzige was bissel tricky ist, ist wie gesagt diese Pins raus zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken beim umschalten von Tuner auf CD
Shockone am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
CD-Tuner passt nicht ans Auto.
conversation am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
CD wird ausgeworfen
astra89 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Welches MP3-CD-Tuner?
guybrush am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  4 Beiträge
CD Tuner defekt?
Karsten am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
Ausbau eines ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER
michi88 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  5 Beiträge
Radio piepst wenn er eine cd abspielt
P30PL3$ am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Radio löscht alle Radiosender
DonCarlos am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  13 Beiträge
Einbau von pioneer cd player in golf 3
Master009 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
mein jvc fängt immer wieder an cd von vorne zu spielen!!
DJ_MeGaRa am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedholiol
  • Gesamtzahl an Themen1.376.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.416