NEUE AMP F2-300 KAPUTT????

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-System-Golf
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 18:49
So, heute endlich von Christian mein AS RX 165 XL Pro bekommen!!! Dann auch gleich so ein viereckiges Kästchen gebaut um es mir anzuhören! Alles BESTENS angeschlossen!

Meine F2 300 (hab ich seit ca. 3 Wochen noch nie ausprobiert, da kein Frontsystem noch nicht) und meine F2 500 (hab ich seit mitte August, hängt AS X-ION 15-800 dran, alles Top läuft Top) hab ich diese Woche schon eingebaut und versenkt alles schön passend!!!

Dann hab ich Frequenzweichen alles angeschlossen!

DANN: ERSTER PROBELAUF:

Siehe da: Alles ist auf Grün, KEIN Protect modus *freu*
Dann müsste ja eigentlich alles gehen, denkste!

Es geht nur immer ein Kanal der F2-300!! Kanäle vertauscht: Es geht immer nur ein Kanal!

Was kann das bloß sein???

Sicherungen hab ich auch schon getauscht, an denen liegts nicht!

Bitte um SCHNELLE Hilfe!

Was hast du mir nur für eine Amp geschickt Christian????
pun1sh3r
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 19:24
hmmm
also wenn du auch schon vertauscht hast und es geht immer der gleiche kanal nicht,dann wird wohl was putt sein denke ich mal ;/
aber christian kann da ja wohl nix dafür!...
habe gestern auch mein zeugs bei ihm geholt bei mir gehen abba beide stufen...

mfg benny
Corolla_1991
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 19:33
Schlies die Kanäle mal nur einzeln an, erst an den ersten, dann an den zweiten, aber immer jeweils nur einen Kanal.
Sonst könntest du auch die Impedanz der Komponentenmessen die angeschlossen sind.

Ging mir mal mit einer Steg so, zum schluss hatte sich rausgestellt die eine Schwingspule von meinen Doppelschwingspulensubwoofer war beschädigt.

MFg
Christopher
Audio-System-Golf
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2004, 20:15
Ja, ist mir schon klar dass der Christian da nichts dafür kann!!!

So, hab jetzt folgendes ausprobiert:

hab linkes Frontsystem an Kanal 1 und rechtes Frontsystem an Kanal 2:

KANAL 2 GEHT Rechte Seite geht, LINKE NICHT!

Dann hab ich ausprobiert:
linkes Frontsystem in Brücke laufen lassen: Geht auch wunderbar!

Dann:
rechtes Frontsystem an Kanal 1: Geht gar nix:

-> Irgendwas ist da mit Kanal 1 FAUL!

Also kann es auch nicht am Kaputten Frontsystem liegen!
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 21:04
hmmmmm also um mal ein bissl Ordnung in die Sache reinzubekommen:

Du hast eine Seite mal gebrückt an die BEIDEN Kanäle gehängt???

Nimm eifach mal einen 16er und ein kurzes Kabel und probier direkt an dér Endstufe die linke und rechte Seite aus. Danach auch nochmal in Brücke und berichte bitte.
Audio-System-Golf
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 21:29
@ Neo123:

Ja, habe praktisch eine Frequenzweiche auf beide Kanäle gebrückt!!!

Zu dem anderen kann ich in ca. 30 min mehr sagen, wenn ich es ausprobiert habe!
Audio-System-Golf
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 21:56
So hab das ganze jetzt mal probiert:

http://img42.exs.cx/img42/7900/Bild44.jpg

Kanal 1 (links) 16er angeschlossen ganz normal + und -
ERGEBNIS: Kein Anzeichen von Musik, lediglich leichtes Rauschen

Kanal 2 (rechts) 16er angeschlossen
ERGEBNIS: So wie es sein sollte, alles perfekt

Kanal 1 und 2 Gebrück, 1 16er angeschlossen:
ERGEBNIS: Passt genauso gut, alles Perfekt!

Nur leider dieser Kanal 1!
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2004, 23:53
Hi,

hört sich sehr sehr stark danach an, dass innen kein Durchgang bei dem einen Kanal besteht. Scheint allerdings an einer untypischen Stelle zu sein, da ja der Brückenbetrieb noch funktioniert.

Einschicken und innerhalb einer Woche hast du eine reparierte Endstufe mit Fehlerprotokoll zurück!!!

Problem: Die F2-300 ist im Moment leider nicht lieferbar und meine letzte hab ich heute rausgegeben, sodass ich dir keine neue schicken kann ansonsten hättest mir die defekte geschickt und morgen wäre eine neu auf die Reise gegangen.

punisher hatte ja die vorletzte Stufe bekommen.
Audio-System-Golf
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2004, 00:24
Na gut, dann schick ich sie halt morgen nach Sinsheim!

Beschreibung vom Fehler und Bild leg ich auch bei!

Hoffentlich hab ich dann die reparierte bald wieder!

Dann kann ich wenigstens mit meinem Ausbau wieder weitermachen! Hoffe, dass ich dann nächste Woche soweit fertig bin und dann alles nur noch überziehen muss!
Corolla_1991
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2004, 08:19
Hi,

könntest auch nochmal die Chinchkabel, Enstufeneinstellungen und Radioeinstellungen überprüfen. Manche Radios haben zb wenn man auf Mono stellt nur Spannung auf den rechten Chinchausgang.

Mfg
Christopher
Audio-System-Golf
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2004, 10:07
@ corolla:

hab ja schon alles ausprobiert, hab sogar mal anderes Chinchkabel rangehängt, aber nichts hilft was!

Den Radio, den ich zurzeit noch habe ist ein älterer Sony Wechsler! Der hat sowieso nur 1 Chinch out, und dann hab ich Y Adapter! Aber mein DVD Alpine wird sowieso nicht mehr allzulange dauern denk ich mal!

Also an dem kanns auch nicht liegen!

So, basta Amp ist jetzt auf dem Weg nach Sinsheim!

Hoffe, dass ich sie bald wieder bekomme!

Habe auch eine ausfühliche Fehlerbeschreibung mitgeschickt!


[Beitrag von Audio-System-Golf am 23. Okt 2004, 13:38 bearbeitet]
Audio-System-Golf
Stammgast
#12 erstellt: 29. Okt 2004, 16:36
Hab heute mal mein Frontsystem an die F2-500 gehängt:

der selbe bekloppte Fehler ist wieder aufgetreten, dass 1 Kanal nicht geht!

Ist diesmal wieder der Kanal 1!!!!!!!!!!!!
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2004, 16:40
What?!?!?! Das klingt nach nem Fehler in der Signalquelle! Dass 2 Stufen so kurz auf die selbe Weise mit dem selbem Fehler ausfallen ist quasi unmöglich!
Audio-System-Golf
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2004, 16:45
Das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht!

Das komische daran ist ja immer: In Brücke geht der Kanal 1 ja auch!

Ich glaub, ich klau mal Papas Radio zum Probieren!
-Hoschi-
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2004, 16:49
Ich schließe mich "as-xion+2er_polo" an .
Aber eigentlich hast du ja schon alles probiert....
Papas Radio?..aber du hast die Chinch R und L schon vertauscht....
Audio-System-Golf
Stammgast
#16 erstellt: 29. Okt 2004, 16:52
wie gesagt, ich hab kein Chinch links rechts!

Ich hab nur einen Chinch out und da hab ich jetzt nur die Bassamp sprich f2-500 dranhängen!
-Hoschi-
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2004, 16:59
Stimmt...aber was du da gemacht hast war ja im prinzip dasselbe hehe...
PuReOwNaGe83
Stammgast
#18 erstellt: 29. Okt 2004, 18:23
Wenn du nur einen Pre Out hast ist das ziemlich kagga

Was fürn Radio hast du denn?


MfG Pure
Jagger192
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2004, 18:28
wie du hast nur ein chinch kanal am radio???

Jagger
PuReOwNaGe83
Stammgast
#20 erstellt: 29. Okt 2004, 18:30
Besonders schlecht is das wenn man dann notgedrungen mit nem y-kabel ne bass endstufe und ne front endstufe ansteuern will



MfG Pure
Audio-System-Golf
Stammgast
#21 erstellt: 29. Okt 2004, 18:46
VERDAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMTT!!!!!!!!!!!!

Hab jetzt mal von Papa das Radio ausgebaut und in mein Auto gehauen!

Siehe da, die SCHE...................E gehhhhhhhhhhhhhhhhhhht!!!!!

Ich könnte mich zu tode ärgern, hab die F2-300 eingeschickt und jetzt würds gehen!

Irgendwie ist bei meinem alten Sony Radio mit CD Wechlser der linke Kanal im ARSCH!

Geht irgendwie immer nur die rechte seite, aber wie soll denn ich das schmecken??? hab ja nur das eine Frontsystem und sonst keine Lautsprecher im Auto!

ich war mit 99,9% sicher, dass es die Amp ist!

Nochmal wegen meinen Chinch OUT: hab nur 1x Chinchausgang sprich 1xrot und 1x weiß!
Dazu noch 1x rot und 1x weiß chinch in für Wechsler!

Schon klar, dass das nur eine Notlösung ist mit dem Y-Adapter!

Bekomm ja irgendwann in den nächsten monaten meinen Alpine IVA-D300! und der hat dann 3x CHINCH OUT!!!
PuReOwNaGe83
Stammgast
#22 erstellt: 29. Okt 2004, 18:48
Tja also ich hätte einiges drauf gewettet, dass es nicht die Amp gewesen is

Naja schnell neues Radio her und dann ziemlich zügishc einbauen



MfG Pure
Jagger192
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2004, 18:50
ach so, also doch stereo
dachte schon hast nur ein mono ausgang am radio
da ist dann woll einer kaput von den chinch ausgängen, was du an der f 2-500 nicht hören kontest da sie ja mono läuft

Jagger
Audio-System-Golf
Stammgast
#24 erstellt: 29. Okt 2004, 19:43
Ja ist irgendwie defekt das DING! Verdammt muss ich mich ärgern!!!

Natürlich noch so sau blöd unterstützt von der Mono F2-500 hatte ich das ja nich hören können weil diese ja auf mono lief und ich dachte die F2-300 sei kaputt!

Aber naja, aus solchen sachen lernt man und macht es bestimmt nicht nochmal!!

Hoffentlich bekomm ich dann die Amp bald wieder!
just-SOUND
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2004, 23:13
no comment
Audio-System-Golf
Stammgast
#26 erstellt: 29. Okt 2004, 23:26

NEO123 schrieb:
no comment :D


JA ja ja ja ja ich kann doch auch nichts dafür!

Wie hätt ich´s denn wissen sollen??

Ruf einfach mal wie gesagt am Dienstag an! Vielleicht ist das Ding ja auch schon wieder auf dem Weg zu mir!
just-SOUND
Inventar
#27 erstellt: 29. Okt 2004, 23:33
Is doch net bös gemeint!

Hab auch schonmal Remote vergessen und mich "lange" gewundert warum die nix kam
-Hoschi-
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2004, 00:45
Also ich dacht eigentlich, du hast den "funktionierenden" Chinch an beuden Kanälen angeschlossen...wohl ein missverständnis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS F2-300 schonwieder kaputt
lalelub am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  40 Beiträge
amp sicherun geht immer kaputt!
Tak69 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
f2-300 & f2-500 einstellen??
Thooradin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
F2-300 schaltet sich aus
melcher88 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
AS f2-300
gerous am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Leistung F2-300
Audio-System-Golf am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  8 Beiträge
AS f2-300
M4A1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
F2-300 Problem
ScHnItZeL123 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  8 Beiträge
Audio System F2-300
NeXi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  18 Beiträge
Amp. kaputt?
MZ am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen