Rauschen und Einbau Caps

+A -A
Autor
Beitrag
Daktor_Deising
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 16:31
Hallo Leute

Ich stell euch kurz meine Anlage vor und dann kommen ich zu den Problemen.

Sony CDX MP30, Helix HXA-40 MK II, Helix HXA 1000 QX, Hilfonics ZX 12 BP, Canton QS 2.16 (Vorne), Ground Zero GZRF 69 (Hinten), 2x Helix Blue CAP

Mein erstes Problem hat "celtichail" im dem Thema "Pfeifgeräusch" schon einmal angesprochen.

Wenn ich im Stand die Anlage laufen lasse hört sie sich bis zu einem bestimmten Lautstärke gut an. Darüber hinaus kommt ein Rauschen aus dem rechten Hochtöner (Vorne). Dreh ich noch weiter auf kommt es bei linken Hochtöner (Vorne) und bei den Boxen hinten. Mit laufenden Motor brauch ich gar nicht laut auf drehen, dann sind nämlich alle Boxen im Auto betroffen, außer der Sub.
Auch wenn ich kein Profi bin, glaube ich das das Problem mit dem Cap zusammen hängt!!!!!

Ich bin gerade dabei meine komplette Anlage neu zu verkabeln und deshalb meine Fragen:

Warum taucht dieses Rauschen auf?
Brauch ich beide Cap?
Wenn ja wie schließ ich sie richtig an?
Brauch ich eine Zusatzbatterie?
Könnt ihr mir, wenn möglich, einen Schaltplan zeichnen?

Ich hab schon soviel probiert um dieses Problem zu lösen aber es geht nicht weg. Bitte helf mir, ich bin total verzweifelt.


Ciao
Daktor Deising
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 12:54
naja, wo kommst du her ne fernanalyse ist da sehr schlecht!!!
Daktor_Deising
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 19:53
Ich komm von Rügen. Am Arsch von Deutschland.

Ich glaub ich erkläre das nochmal genauer.

Ich habe zur Zeit nur vor dem Monoblock (1000 QX) ein Cap geklemmt. Das Problem kam ganz "langsam" als ich das Cap zwischen geklemmt habe. Der 4-Kanäler hat kein Cap zwischen sich und der Batterie, darum glaube ich das dadurch die Störung verursacht wird (zu wenig Strom für die 4-Kanal, oder so).

Das Rauschen wird auch weniger wenn ich eine längere Strecke zurückgelegt habe.

Die komplette Verkabelung ist eigentlich auf normalen Niveau. Ich hab vor, alle Kabel ein bißchen besser zu machen (neuer Massepunkt, besseres Cinch, dicker Stromkabel mit besseren Verteilern und vielleicht noch eine Zusatz-Batterie), aber ob das Problem dann weg ist weiß ich nicht.

Ich war auch schon mal bei unseren Car-Hifi Laden aber da war das Problem auf einmal nicht mehr da (scheiß Vor-für-effekt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
mx5cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 13:54
hallo.........
ich hatte auch mal ein krasses pfeif-und knacksproblem.
hol mal den radio aus dem schacht raus , schalt ihn ein und nimm malm ein stück draht welches du ans radiogehäuse hebst und das andere ende an den äußeren kontakt einer cinchleitung - bei mir waren danach sämtliche knacks,-summ,- und pfeifgeräusche weg.

hät noch ne frage : hab gesehn das das GZRF 69 eingebaut hast -wie klingt das denn so?

mfg michel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"lage" des Pow-Caps
dschinghiz am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  23 Beiträge
einbau
donki am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
2 Caps aufeinmal laden - möglich?
r@fi am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Rauschen !!!!
pero12 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Rauschen
Dr.Noise am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Power Caps
mathias86 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  5 Beiträge
caps zusammenschalten?
der-eine am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Spannungsanzeige Caps
skywalker_81 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Caps Brücken
Wild_Bird am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  2 Beiträge
Wievile Caps brauche ich
ljsnoopy am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen