Lichtmaschiene

+A -A
Autor
Beitrag
großeZero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 00:30
Hallo Leute!
Hat schon mal jemand erfahrungen mit einer Lichtmaschiene eines Fiat Punto gemacht?Reicht die für eine 2. Batterie??

Vielen Danke schon mal!
dopamin86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 00:42
jop die batterie ist schlecht! mein punto fängt bei ca 600watt leistung an zu flakern! aber ich kann noch damit leben!
Pingu
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 00:48


@großeZero
Auch eine schwache Batterie läd 2 (oder mehr) Batterien. Nur hald nicht so schnell wie ne stärkere.
Also wenn nicht studenlang mit maximaler Lautstärke durchd gegend fährst langt die allemal.

@dopamin86
Das hat doch nichts mit der LiMa zu tun. Deine Bat ist einfach zu schwach.
Probiers mal mit nem Cap oder ner neuen/2ten Bat.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
großeZero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 12:48
Ich dachte dass die Lichtmaschiene bei meinem Punto zu schwach sein kann und eine 2. Batterie nicht lädt.Aber ihr meint dass eine Lichtmaschiene nicht zu schwach sein kann!?
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 12:57
hi

wie schon oben gesagt worden ist, dauert es länger mit einer kleinen lima.
aber wenn du eine Gel batterie kaufen willst, brauchst du eh ein spezial ladegerät was du alle paar wochen mal dran hängen must.

Jagger
großeZero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 16:04
ok, danke! jetzt ist mir das klarer geworden.
großeZero
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2004, 20:03
Hallo!
Noch ein paar wichtige fragen zu meiner Stromversorgung:
Heute hatte ich das prob. dass mein Auto fast nicht mehr ansprang. Weil ich mal wieder zu lang zu laut Musik hörte!Aber nur während dem Fahren!!Und gesten bin ich ganz ohne Musik gefahren um Rücksicht auf die Batt. zu nehmen. Jetzt weiß ich schon von euch dass ich mir eine 2. Batt. einbauen könnte. Gibt es denn keine andere möglichkeit? Ich meine, sind alle Lichtmaschienen gleich von der Ladeleistung? Weil ich eben meine dass die eines Fiat Puntos zu schwach ist, schnell genug die Batt. zu laden! Kann man da eine stärkere einbauen??
Danke für eure Hilfe!
Grüße...
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2004, 20:17
Ja, entweder ne 2te Bat einbaun oder die Starterbat auswechseln.
Wobei ich das letztere für dich als besser Lösung finde.

Jup, es gibt stärkere LiMas. Einfach mal ein bisschen im i.net suchen.
Oder wenn ein bisschen sparen willst, einfach mal zum Schrotthändler fahrn und da von nem großen Auto die LiMa klaun.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
großeZero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2004, 20:28
Die Starter Batterie ist die größte die meine Lima vollständig laden kann.(Praktisch Neu) Eine Varta Silver!Wenn ich eine Normale Säure Batterie laden will, muss ich da was beachten??
Was wäre wenn ich meine normale Starter Batt. einfach immer wieder lade?
Wird eine 2. Batterie auch duch die Lima geladen oder nur duch eingeninitative??
Vielen Dank auch schon für die beantworteten Fragen!!
Pingu
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2004, 22:20

Die Starter Batterie ist die größte die meine Lima vollständig laden kann.
Wie meinst das jetzt? Erklär mal genauer.

Wenn ich eine Normale Säure Batterie laden will, muss ich da was beachten??
:? NEIN, überhaupt nicht. Säurebats kannst ganz normal über LiMa laden.
Wenn das nicht so wäre, könntest jedes Auto nur 1x starten und danach nie wieder. Wäre blöd oder?
Nur die Gelbats die muss man mit nem spezielen Ladegeräte pflegeladen.


Was wäre wenn ich meine normale Starter Batt. einfach immer wieder lade?
s.O. Dann wird sie immer wieder voll.


Wird eine 2. Batterie auch duch die Lima geladen oder nur duch eingeninitative??
Durch eigeninitative? LOL Wie soll das denn gehn? Auf die Bat solange einreden bis Sie voll is? *hehe
Nee, also kommt eben drauf an was für ne 2te Bat nimmst. Wenn ne ganz normale Säurebat nimmst kannst sie ja wie oben schon geschrieben ganz normal mit deiner LiMa laden (Achtung: Bei Säurebats muss auf eine Entlüftung geachtet werden. Wegen den Dämpfen)
Wenn ne Gel oder Vliesbatterie (Exide Maxxxima 900) nimmst kannst die zwar auch an die LiMa hängen und damit laden aber du musst diese mit nem spezielen Ladegerät ca. alle 2Wochen 'pflegeladen'.
Damit sie wieder richtig voll wird (wenn sie durch die LiMa geladen wird, wird sie aus diversen Gründen NIE ganz voll)

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
großeZero
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2004, 23:19
Oh mann das war jetzt mal lustig zu lesen!Echt gut geschrieben!
Wie aus Mißverständnissen ein so geiler Text entstehen kann!Ist jetzt aber ernst gemeint, nicht irgendwie ironisch!

Also nochmal zu erklärung:
1)Als ich meine jetzige Batt. kaufte hieß es vom Händler dass man nur eine begrenzt starke Batterie in meinen Punto einbauen kann, da es sonst die Lima nicht schaffen würde sie wärend der Fahrt vollständig zu laden.Weil die stärkeren Batt. mehr Ampere zum Laden braucht meine jetzige.
2)Beim Laden einer Säurebatt. (!!durch ein Ladegerät!!)muss ich was beachten??
3)Ob die zweit Batt. auch von der Lichtmaschiene geladen wird, oder ob man die IMMER über ein Ladegerät das Strom von der Steckdose bekommt geladen werden muss!???

Vielen Dank Pingu! Grüße!
Pingu
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2004, 23:35

Wie aus Mißverständnissen ein so geiler Text entstehen kann!
Wie? Ich hab das alles missverstanden und umsonst so nen Text geschrieben? *grrr*


)Als ich meine jetzige Batt. kaufte hieß es vom Händler dass man nur eine begrenzt starke Batterie in meinen Punto einbauen kann, da es sonst die Lima nicht schaffen würde sie wärend der Fahrt vollständig zu laden.
Das kommt doch drauf an wie lange du fährst und wie weit du deine Anlage aufgedreht hast.


Beim Laden einer Säurebatt. (!!durch ein Ladegerät!!)muss ich was beachten??
NEIN, einfach anschließen und laden lassen.
Aber warum willst sie denn noch laden? Ist doch ne neue, also nicht altersschwach.


Ob die zweit Batt. auch von der Lichtmaschiene geladen wird, oder ob man die IMMER über ein Ladegerät das Strom von der Steckdose bekommt geladen werden muss!???

1.Seeehr gutes Deutsch.
2.siehe Oben!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
großeZero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2004, 13:31
Nichts ist umsonst!!
1)Ich fahre etwa eine halbe stunde mit fast voller Laudstärke! das mache ich an einem Tag 2 mal(hin und rückfahrt) dann muss ich schon große angst haben, dass das auto nicht anspringt! Und das ist KEIN Zustand!!
2)Dann, meine Batt. ist fast neu die Frage stellte ich nur weil wenn meine Batt. leer "gehört" ist könnte ich sie doch jedes mal aufladen! also jeden 2. Tag... kann man die nicht überladen?? kennst du jemand der seine Lima schon mal gegen ne größere getauscht hat??
Danke für die Antworten!!
Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtmaschiene Wickeln?
maratuk am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
Lichtmaschiene zu klein?
soeaen am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
fiat punto verstärker anschließen
boeder am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Größte Lichtmaschiene bei Golf 2
Bloodhound am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  10 Beiträge
2te Batt über Lichtmaschiene
Raiko am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
DEH-P80MP in Fiat Punto einbauen...?!
Shinzu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Fiat Punto mit Lenkradfernbedienung kompatibel mit Kenwoodradio???
Gertie am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Punto 188a - CDA 9884R zieht Batterie leer
Wuchzael am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Anschließen einer 2. Batterie
bazty am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
allroundhilfe bei Fiat Punto BJ. 2002
Robotar am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.019