F2-500 und µ-Dimension 5.4x

+A -A
Autor
Beitrag
KoRnLoCo
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 20:12
µ-Dimension JR 5.4x ca. 300W Sinus @ 4Ohm
Audio System F2-500 ca. 800W @ 4Ohm

Beide bald zusammen im Betrieb

Reicht es wenn ich vor die F2-500 ein Cap hänge? Oder muss eine bessere Starterbatterie/Zusatzbatterie her?

Hab ne GT Standardbatterie
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 22:24
Am besten vor jede Endstufe ein Cap und mittelfristig die Starter gegen eine gute Gel tauschen...oder Bosch Silver/ Banner Powerbull
Fact
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 22:46
Ist die Silver nicht von Varta ???


.
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 23:03
Kann auch sein
KoRnLoCo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 23:28
k.

2 boa caps würdens ja dann tun ne?


edit: ach und noch ne frage...

lohnt es sich bei meiner anlage in richtig teure cinch kabel zu investieren?

hab nur totale billig cinchkabel

meine anlage:

audio system rx 165 pro @ µ-dimension 5.4x
audio system cx 12 @ audio system f2-500



welche cinch kabel wären da zu empfehlen?
am besten unter 30 eur


[Beitrag von KoRnLoCo am 30. Dez 2004, 23:59 bearbeitet]
5hertz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 13:33
Hallo

Sorry aber der Leistungsunterschied ist doch bei den Amps ein besserl Gross

Wären 4 x 90 Watt nett wesentlich besser als 4 x 50 Watt bei der Bassendstufe mit knapp 1000 Watt gebrückt
Die dimension bekommt ja einen Leistungskolapps

>Auf jeden Fall ne Batterie .
Die F 2/ 500 lacht über ein Cap

Grüsse

5hertz
KoRnLoCo
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 13:43
also du meinst umgekehrt brücken? von der F2-500 auf die µ-dimension?


edit:

was ist wenn ich mir ne exide maxxima hole. kann ich dann erstmal auf die caps verzichten?

ich muss ja irgendwo prioritäten setzen. hab nur begrenzt kohle zur verfügung


[Beitrag von KoRnLoCo am 31. Dez 2004, 14:21 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 16:15
Ich denke mal wenn du zuwenig strom hast bringt es nichts ihn zwischenzuspeichern sondern du brauchst mehr
Kannst dir ja noch ein cap später holen
KoRnLoCo
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 16:17
ok muss ich da irgendwas beachten wenn ich so ne exide maxxima verbaue? ampere zahl?

hab nen polo 6n bj 95
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 16:23
Bau die Maxxima vorne ein, wenn sie passt und hinten ein Cap das langt erstmal!

Dieµ-Dimension kriegt auch bestimmt keinen Kollaps
KoRnLoCo
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2005, 22:37
ok danke. ich meld mich dann nächste woche mal obs geklappt hat =)
5hertz
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jan 2005, 11:41
Weshalb meint Neo123 denn das das zusammen passt. Für den Klang 2 x 150 Watt gebrückt vermutlich und für den sub 1 x 980 Watt.?????

Sollte man da nicht noch ein bissel besser zusammenstellen, wenn nicht schon alles vorhanden ist ??

Sollte aber alle so sein dann bitte eine zusätzliche Batterie nach hinten ganz nah zu den Verbrauchern

Welches Auto isses denn ??

Wurde das schon geschrieben
just-SOUND
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2005, 11:55
Sauber eingepegelt passt das doch?!?! Sehe da KEIN Problem!

Strom ist wichtig, deswegen:

Irgendwas MUSS gemacht werden! Wenn kein Platz für ne Zusatzbatt da ist müssen halt Caps + neue Starterbatt her
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2005, 14:00
Was für eine Erklärung @Christian

Denke aber auch, dass das passt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F2-500 an µ-Dimension
KoRnLoCo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
µ-dimension stromanschluss
lxr am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  11 Beiträge
µ-Dimension Defekt?
Maddili am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
µ-Dimension 3Ohm-stabil?
Xaero am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  7 Beiträge
f2-500
mani_46 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
f2-300 & f2-500 einstellen??
Thooradin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
F2-500 Probleme :-(
afx am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Twister F2-500 Frontsystem???
niepokonany am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  52 Beiträge
Audio System F2-500 ???
sascio am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
f2-500 Sicherungen durchgebrannt?
audio-held am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedUchebuike
  • Gesamtzahl an Themen1.376.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.279