Einbau Astra G?, Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
MaDeLe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 13:00
Hi also ich fahr einen 3 türer Astra G Bj 2002.
Kann mir eventuell einer von euch sagen wie ich an die hinteren Boxen rankomm und was sich für ein einbau platz hinter dem Abdeckgitter verbirgt? Hab schon daran gedacht die beiden standart Lautsprecher einfach still zu legen und ein Soundboard (Heckablage) einzubauen, allerdings ist mir hierfür die Lust vergangen nachdem ich die Einsteigertipps gelesen hatte .

Hab da noch eine weitere Frage möchte in meinem Kofferraum eine zweite battterie einbauen um meine Endstufen mit ordentlich power zu versorgen, nur weis ich noch nicht genau welche es werden soll?

Optima Red Top
Optima Yellow Top
Exxide Maxima DC

Als verstärker hab ich eine Helix A1 und eine Helix A4, die A4 soll das Lautsprecher System befeuern ( bisher einmal GZNC und das zweite paar weis ich noch nicht genau kommt drauf an was ihr von meiner obrigen frage haltet ( Soundboard) und ob evtl 16,5 er hinter die hinteren standard abdeckungen passen was ich allerdings nicht glaube)

Zum schluss nur noch eine Frage reicht mir ein 50 mm² Stromkabel von der vorderen Batterie oder doch lieber zwei 30 mm² ? Danke schon im vorraus für euere hilfe
MaDeLe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 13:07
kann mir den keiner einen Tip geben
P30PL3$
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 16:31
also ein 50mm² kabel zwischen den 2 batterien langt dir
musst halt nur 2 sicherungen reinpacken eine max. nach 30cm von der vorderen bat. weg und eine max. 30 vor der 2ten bat.und dann kannste in die amps gehen!!! sonst noch was wissenwertes
Treusel
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 18:48
Hi,
Ich weiß jetzt nich ob ich da schreiben darf, aber wenn du frag zum einbau im astra g hast kann ich dir nur www.astra4ever.net und www.astra-g.de empfehlen ..
und um die beiden Battrien miteinander zu verbinden genügt ein dreißiger locker ....

*duckundweg*
P30PL3$
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 18:56
also ich meinem astra g hab auch nur ein 35mm² kabel verlegt zwischen den bats besser gesagt bei mir is alles aus 35mm² kabeln gemacht *g*

@ Treusel

du böser böser mensch, du kannst doch hier sowas net preigeben *g*g* ne fraaali darfste hier schreiben

ach ja guck mal unter opel-problem-forum weiß die adresse jetzt net genau aber gib bei gugel ein da findest gleich die site! und da gibts so dolle freaks die wissen wie man einen astra g zerlegt und wieder zusammenbaut und mit anlangen einbau betreffen opel wissen die bescheid!!!!

PEACE
MaDeLe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 00:28
Danke , für die mit der Leitung und auch für die adressen. Werd die mal in aller ruhe durch stöbern und langsam aber sicher mit dem einbau beginnen:D. @ P30PL3$ das mit den Sicherungen war klar,

von welcher der drei Batterien haltet ihr am meisten? mfg
P30PL3$
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 10:25
nimm die Exxide Maxxima DC die is cool, aber kannst dir auch bei pollin ne bat. bestellen is zwar gebraucht langt aber alle male hab ich auch gemacht und für meine ganzen kumpels auch bestellt also ich kann mich nicht beklagen wie manch anderer hier!

falls noch fragen hast einfach posten!!!

Tschööööööööööööööööö
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra G Caravan - 2 x Zündmodul durchgeknallt
xblackfox am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  8 Beiträge
Opel Astra G - Radio Baum Elektronik
V10_Viper am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  4 Beiträge
Batterieanschluss Opel astra g
odie1q am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Astra G bj 00
inuki am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
stromversorgung astra g
dasjupi am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9835R im Astra G! Falsch angeschlossen?
vortexx am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
problem beim autoradio einbau mazda 323
frost23 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Einbau&Belegung
DonStefano am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Radio einbau
Audi_A3_ am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  6 Beiträge
Endstufe in astra g Bj.98
Master69 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.350