Radio immer wieder stumm

+A -A
Autor
Beitrag
kri
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 14:51
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich mit meinem Problem doch mal an die Profis wenden.
Ich habe folgendes Problem. In unregelmässigen Abständen, 3-4 mal pro Monat kommt von einer Sekunde auf die andre kein Ton mehr aus den Boxen. Das Autoradio ist aber weiterhin an und zeigt auch im Display, das Musik gespielt wird (sehe ich ja an der optischen Anzeige der Töne).
Ich kann das Problem leider absolut nicht eingrenzen.
Es tritt auf bei audiocd, mp3, radio. bei kaltem und warmen Wetter, bei Nässe und Trockenheit, bei lauter und leiser Musik, nach Stromwegnahme, -zufuhr, nach aus-,einschalten...

Bisher war ich mir sicher, dass es am Autoradio selbst liegt, da dieser nicht der Teuerste war. Nun habe ich aber seit zwei Wochen einen neuen Pioneer der nicht gerade billig war und hatte aber das Problem schon wieder zwei mal.

Der Radio bleibt dann übrigens für 1h bis 2t!! stumm und irgendwann kommt der Sound genauso plötzlich wie er verschwand doch wieder...;-) ja es ist seltsam.

Ich habe übrigens keinen Verstärker o.ä. - also einfach der Radio und vier Boxen an den entsprechenden Ausgängen. Und genau deshalb bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran soll der Fehler liegen? Wenn nur eine oder zwei Boxen ausfallen würden, wäre es klar. Oder wenn der Sound garnicht mehr kommen würde...

Die Verkabelung ist ja nichts besonderes dank ISO Steckern.

Habe übrigens einen Corolla Bj92 vllcht ist das interessant?!

Ich hoffe hier kann mir wer nen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße, Chris
Alf-66
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:10
Das kann ja eigentlich nur an den Lautsprecherkabeln liegen, denke ich. Vielleicht sind die irgendwo durchgescheuert und somit gibt es ab und zu einen Kurzschluss.
Ich habe sowas ähnliches mal bei nem Kumpel mitbekommen. Bei dem haben sich Plus- und Minuspol eines Lautsprecherkabels berührt und die Musik ging aus, obwohl das Radio ohne Probleme weiter lief. Die Musik kam erst wieder, als sie sich nicht mehr berührt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
...und dann wirds stumm
dank am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  6 Beiträge
Radio
joergschroe am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Radio resetet immer wieder, keine lösung
Babatoni1109 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Verstärker ist nach Zündungeinschalten stumm
jpbuxde am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  2 Beiträge
Radio immer AN /AUS
chrischi_17 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Radio muss immer eingeschaltet werden
bananafly am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  8 Beiträge
Immer wieder Sender suchen????
brummy am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe, Radio geht immer aus und wieder an?!
mr-vincent-vega am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Das Radio spuckt die Cd immer aus
crazy1986 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Radio startet während der Fahrt immer neu
ChiLLz0rR am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedhanselpeter
  • Gesamtzahl an Themen1.376.203
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.553