JVC KD-LH7R will nicht mehr richtig...Hilfeeee

+A -A
Autor
Beitrag
bbbrain
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 21:54
Hallo

habe gestern mist gebaut und den zündanlassstecker von meinem 3er golf verschmort....Daher ging dass radio nicht mehr an...
Das habe ich heute getauscht, radio ging wieder nun habe ich wolgendes problem.... Früher hat es alles gespeichert(einstellungen,sender) wenn ich auch schlüssel abgezogen habe. Jetzt wird alles gelöscht, wenn ich den schlüssel abziehe... Das radio läuft über zündungsplus. Dauerplus habe ich auch... strom kommt an dauer und zündplus aber er speichert die einstellungen und sender nicht mehr...

Was kann ich machen??? Habe ich das radio auch mit kaputt gemacht??? Kann man ds beheben???

Für eure zahlreichen antworten bedanke ich mich im voraus...


MFG
BBBRAIN
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 23:51

Das radio läuft über zündungsplus. Dauerplus habe ich auch... strom kommt an dauer und zündplus aber er speichert die einstellungen und sender nicht mehr...


Bekommt das Radio jetzt nur Zündungsplus oder Dauer- und Zündungsplus?

Am Radio hast du gaaarnix gemacht? Nix an der Verkabelung gemacht? Hmmmm.. Sehr komisch. Aber beantworte mir erst mal die Frage von oben...

MfG Phil
bbbrain
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 17:57
also das radio bekommt zündungsplus...also wenn ich schlüssel einstecke geht das radio...vorher nicht...es hängt aber auch dauerplus dran...und dieser dauerplus ist ja eigentlich dafür, dass es speichert...

KUrz gesagt ging alles bis ich den neuen zündanlasstecker dran gemacht habe...

Greetz
BBBRAIN
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 17:59
Das ist mehr als komisch... Sicherungen sind ok?

MfG Phil
Polosex_en
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 18:36
Kann es sein, dass du Zünd und Dauerplus verwechselt hast ? Dann kann nämlich auch das Symptom auftreten.

MFG
bbbrain
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2005, 18:45
wie gesagt, ich habe nichts an den verkabelungen gemacht...so wie es war(bevor ich den zündanlassstecker gewechselt habe)hat es funktioniert und ich habe nichts geändert...einfach defektes schalter gewechslet...und seitdem geht das radio aber es speichert nichts....

das regt mich übel auf, alles jedesmal einzustellen...
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2005, 18:53
Ich kann es mir echt nicht vorstellen und erklären. Aber tausche einfach mal das Zünd- und Dauerplus miteinander. Ich weiß: Es ist unlogisch. Deswegen fragte ich ja extra nochmal. Aber probiere es einfach...

Hast du ein Multimeter? Messe mal am Dauerplus nach, ob da Spannung dran liegt.

Wenn du kein Multimeter hast dann tausche wie gesagt die beiden Kabel miteinander. Sollte das Radio nimmer angehen, dann ist das Dauerplus gekappt.

Also: Sicherungen kontrollieren, Dauerplus nachmessen, Kabel vertauschen.

MfG Phil
bbbrain
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2005, 04:11
hallo

das mit dem umstecken habe ich schon gemacht...bringt auch nichts...Aber ich habe mit so einem prüfer geprüft, ob an dauerplus, und an zündungsplus(wenn zündung an ist) strom ist...Es ist dummerweise strom drauf...aber ich weiß nicht mit welcher spannung...Das radio müsste ja nicht kaputt sein oder??sonst würde ja die sicherung vom radio kaputt gehen...Ich probiere heute mal eins, dass ich mal die radiosicherung vom auto (nicht direkt vom radio)tausche obwohl die sicherung nicht kaputt ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-LH7R oder KD-LH70R
Bond2k am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-M4524 vs. JVC KD-LH7R
Neme am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Jvc Kd-lh911 geht nicht mehr an
Grave-Digger am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
jvc kd-g631geht nicht an
lalelub am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
JVC KD-SH 99R problem
lxr am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
JVC KD-G501 Endstufenproblem?
engo am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  7 Beiträge
JVC KD-G612 defekt?
avr18rds am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
problem beim radioeinbau jvc kd-shx 701
ecko85 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Mp3: JVC KD -LH7R oderb Rockfort RFX 9000???
Freak1 am 13.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  3 Beiträge
JVC KD-LH3101 liest keine CDs mehr
Mujaffa am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrmen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.036