Sioux Heat 3000 keine Funktion mehr

+A -A
Autor
Beitrag
pfreak
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 20:44
Hi,

Habe vollgendes Anliegen. Und zwar geht seit heute morgen meine Endstufe nicht mehr, hatte irgentwie nen wackler, also beim draufklopfen ist sie kurz angegangen. Hab Sie mal aufgeschraubt und mich hat schon bischen der schlag getroffen. bauteile total krum und schief eingebaut und die Lötstellen waren ne Katastrophe, die hatten schon Frostbeulen so kalt waren die. Und zwar habe ich jetzt mal die ganze Endstufe nachgelötet und jetzt macht die kein mucks mehr, hab auch alle durchgecheckt, nicht das ich irgentwie nen schluss oder so hab. Hab dann die platine sauber gemacht mit Platinenreiniger von Kontakt. Komme aber ohne Schaltplan nichtmehr weiter. Hat von euch einer ein Schaltplan für das Gerät oder kann mir sagen wo ich ein auf die schnelle herbekomme ?
Noodles
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 20:53
Ich würd dir nur raten, nicht so viel Zeit und Nerven in die Reparatur zu stecken, denn die Stufe isses nicht wert.
Is jetzt nicht bös gemeint, aber die is Müll, du hast es ja selber schon erkannt:

pfreak schrieb:

Hab Sie mal aufgeschraubt und mich hat schon bischen der schlag getroffen. bauteile total krum und schief eingebaut und die Lötstellen waren ne Katastrophe, die hatten schon Frostbeulen so kalt waren die.


Ich glaub auch nicht, dass dir hier jemand mit dem Schaltplan der Stufe dienen kann.
pfreak
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 21:01
ja aber ich bin Stieft im 3. Lehrjahr udn hab nicht soviel geld für nen super Endstufe und vorläuftig muss es die eben auch tun. Und das netzteil is ja eigentlich auchrecht einfach aufgebaut. Die Power LED Leuchtet ja nur wenn bei dem trafo Secunderässeitig spannung da ist. also is es schonmal nen reiner netzeilfehler. Werd nochmal suchen, nicht das doch irgentwo noch ne schluss oder sowas ist
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 07:19
naja, das ding ist die müse sicher nicht wert...
aber kannst ja mal die leistungstransistoren im verstärkerteil nachmessen, vielelicht hat da einer nen schlag weg.
aber wenn noch nichtmal die power led an geht, ist es meistens das netzteil. die mosfets im netzteil sind noch o.k.?
schliess mal alles an spannung an und fühle nach ob irgendwelche bauteile heiss werden.
pfreak
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2005, 09:44
Also es leuchtet absolut keine LED, weder die Power noch die Diagnos LED. Die Mosfett im Netzteil sind auch alle in Ordnung, heis wird auch kein bauteil, was mir auffällt is aber das sich die großen Elkos aufladen, weil mein netzteil ewig brauch bis die Power led aus geht.werde im netzteil nochmal alle kontakte prüfen, die zeit nehme ich mir
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 18:31
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4584135415

sehr gut, weg damit


...aber wieso müssen alle immer so gross schreiben???
achso, ja... hauptsache man kann nix lesen und kauft blind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sioux XA 1600 gibt keinen laut mehr von sich!
Rocklegende am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
JBL CS series Endstufe, plötzlich keine Funktion mehr
schandre am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  12 Beiträge
Relais hat keine Funktion?
Pidel0 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Nach einbau keine Funktion
QuinTok am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
kenwood radio keine funktion
shadow-74 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Ground Zero GZHB 3000
`tom` am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  3 Beiträge
CDX-M8800 Sony - Keine Funktion am Bedienpanelle und Display ist schwarz
watergatex3 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Habe Keine Ahnug Mehr
o-kritikos am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  14 Beiträge
Keine Musik mehr
oliverkorner am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienung für SONY CDX M8800 keine EJECT Funktion?
Caltepe am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.337