Vertärker einau

+A -A
Autor
Beitrag
ahmet
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 22:04
ch will mir eine Endstufe in den Kofferraum einbauen, weiß aber nicht, wie ich die Kabel im Innenraum, bzw. zur Batterie legen muss. Ich möchte, wenn möglich nicht bohren.

Kann mir jemand helfen??? (vieleicht mit URL oder Fotos)

Ich fahre einen 3.18er BMW Limousine (E36)Baujahr 1992
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 08:36
Hi!

Erstmal Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem: Schau im Motorraum mal, wo die Kabel von der Batterie in den Innenraum verschwinden. Meistens is da 'n Gummistöpsel an der Spritzwand den du leicht mit nem Kabel durchstoßen kannst. Ansonsten nach anderen Gummipfropfen Ausschau halten. Nur nachher wieder gescheit abdichten!

Im Innenraum selber, legst du die Kabel am besten in der Seitenleiste unter der (Fahrer-)Tür entlang. Musst halt die Verkleidung abnehmen, meist ein paar Schrauben und ansonsten nur gesteckt. Zumindest bei den Karren die ich kenne (u.a. auch bei nem E30 -> wird sich nicht groß verändert haben).

Ach ja, verleg das Cinch dann auf der anderen Seite, sonst hast wahrscheinlich die ganze Zeit ein Pfeifen in der Musik!

Greetz, Floh


[Beitrag von Flea78 am 29. Okt 2005, 08:39 bearbeitet]
ahmet
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 23:36
Naja die Kabel habe ich verlegt und angeschlossen nur ich weiß nicht wieso da kein ton raus kommt obwohl der verstärker strom bekommt.
Wie verbinde ich denn die Kabel zu den verstärker.
Also vom Lautsprecher plus und minus an den verstärker anschließen und subwoofer???? wie mach ich das???
und und wie soll ich den verstärker mit dem radio verbinden. Offensichtlich war das falsch was ich gemacht habe.

Danke für eure antworten.
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 00:33
Hmmm... Also: Nochmal bitte ganz genau: Welches Kabel hast du mit welchem Anschluß verbunden? Bitte ausführlich.

Hast du das Remote-Kabel verbunden?

Was hast du für einen Verstärker? Marke, Bezeichnung, Kanal-Angabe
Was für Lautsprecher? Marke, Ohmangabe, Stückzahl
Subwoofer: Marke, Ohmangabe, Stückzahl
Radio: Marke, Bezeichnung


>und und wie soll ich den verstärker mit dem radio
>verbinden. Offensichtlich war das falsch was ich gemacht
>habe.

Das verbindet man i.d.R. mit Chinchkabeln. Weiter ist es wichtig, dass die Endstufe über das Remotekabel (REM) vom Radio 12V Schaltspannung bekommt.
Beantworte aber bitte vorher die Fragen von oben. Dann können wir dir das ganz genau beschreiben/erklären. Nicht, dass noch etwas abraucht.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 16. Nov 2005, 00:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VON BATTERIE IN INNENRAUM
Thunder2002storm am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Batterie
juzzyfruit am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  21 Beiträge
Starterbatterie BMW E36
Discompact am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  11 Beiträge
Ersatz-Starterbatterie einbauen. Wie?
Roadrunner505 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
BMW Business CD Endstufe schaltet nicht!
gidi9g94q am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Powercap oder zweite Batterie in den Kofferraum?
TechnoFeather am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
bässe entgegengesetzt einbauen (möglich?)
gottschi0109 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
BMW E46 Coupe Stromversorgung - Kofferraum?
bigxtra100 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
verstärkereinbau in omega b limousine
neo79s am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  18 Beiträge
Batterie ???
blue_vw am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSteven69
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.937