Strom vom Sicherungskasten?!

+A -A
Autor
Beitrag
sun_
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 17:47
War heute beim Kollegen und hab ihm sein Auto verkabelt...

musste dann irgendwann feststellen das er am pluspol der starterbatterie kein schraubterminal hat sondern son komisches klemmding.

ich komm also mit nem ringkabelschuh auf keinen fall an die batterie. wenn er sich nen neues batterieterminal kauft müssten wir aber alle anderen stromkabel die zur bat gehen auch mühsam neuverkabeln und vorher aus diesem klemmdingkabelschuh prokeln...

eins dieser kabel geht in den sicherungskasten im motorraum und ist in diesem dann normal mit nem ringkabelschuh verschraubt

ich denke querschnitt ist 10er oder 16er...

kann ich mit dem 25er kabel auch einfach da in den sicherungskasten gehen und die schraube nutzen auf der das kabel liegt was von der bat kommt oder könnte das schon kritisch werden?

sind ~25cm vom sicherungskasten zur bat - wenn überhaupt


wäre wesentlich einfacher und ich könnte ich das heute noch eben fertig machen ^^
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 18:07
mach mal bild davon und stell das hier ein!!
Gamefire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 18:10
Das Problem hatte ich auch mal bei einem peugeot 206.
Wir haben vorerst das kabel mit einer schlauchklemme an dem Klemmteil festgemacht.
Und Später festgelötet.
sun_
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 18:20
ja ich mach gleich nen bild.


@Gamefire
was zum teufel ist ne schlauchklemme? haste mal nen bild von som teil
wo kriegt man sowas?
Gamefire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 18:25
Also ein Bild ist schlecht.
Aber bekommst normal in jedem guten Baumarkt(meistens bei den eisenwaren). Das ist wie ein kabelbinder nur aus Metall (VA oder Stahl) und mit gewinde zu zusammen ziehn das bekommst bombenfest. Ist aber nur eine Notlösung.
Was ist das den für ein auto.
sun_
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 18:53
peugeot 106 phase I



sry für die schlechte quali - ich hoffe man erkennt das problem ^^


[Beitrag von sun_ am 05. Nov 2005, 19:05 bearbeitet]
Gamefire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 19:36
ja genau so sieht des beim pug 206 auch aus. Bei dem geht der dann ja auch nach unten oder?
und der müsst da ganz leicht rund sein da habe ich des dann verlötet.
sun_
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 19:51
wie siehts mit der lösung aus dem sicherungskasten aus?

möchte da ungern rumlöten...
Gamefire
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 19:59
Ich würde es nicht machen hast halt blos ein 16²....
Ist wieder ein Wiederstand mehr.
Must selbst wissen. Gehn tuts bestimmt
sty
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2005, 20:21
Hi,
ich würde neue Batterieklemmen nehmen. Ist doch auch nicht so viel Arbeit. Knippst du grad alle Kabel ab. Isolierst sie ab, steckst sie in die neuen Klemmen und schraubst sie fest.
sun_
Stammgast
#11 erstellt: 07. Nov 2005, 11:50
hab ne gute lösung gefunden denk ich.
werd ne Sinus Live BKS Klemme kaufen und hoffen das des pug klemmteil da normal drauf passt und ich an den alten kabeln nix fummeln muss

die klemme sieht so aus:


hat halt nen normalen pol nochmal oben drauf - eigentlich ne sehr elegante lösung.


[Beitrag von sun_ am 07. Nov 2005, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterieterminal
c_money am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
Cap an Sicherungskasten?
crimson87 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Kein Strom ?
Interloper am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  33 Beiträge
Strom am Sicherunskasten abgreifen vs. Strom von Batterie
Simius am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
Batterie, der Pluspol, ja wo den?
at5e am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  4 Beiträge
Endstufe im Auto geht nicht mehr. Remote hat kein Saft mehr
BlckJumper am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Batterie schwächelt - falsch verkabelt?
newdots am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  13 Beiträge
Ist meine Bat kaputt?
El_Mero-Mero am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Stromkabel
saphir86 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
kein stron zur entsufe???
xtian86 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedhanselpeter
  • Gesamtzahl an Themen1.376.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.576